Repeater Probleme

Diskutiere Repeater Probleme im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo :) Ich habe am Router über ein Netzwerkkabel einen Repeater verbunden so dass im oberen Stock ebenfalls ein guter Wireless Empfang...
S

sawosch85

Threadstarter
Hallo :)

Ich habe am Router über ein Netzwerkkabel einen Repeater verbunden so dass im oberen Stock ebenfalls ein guter Wireless Empfang vorherrscht.
Solange ich nicht rumsurfe und nur mit dem Netzwerk verbunden bin kann ich 8.8.8.8 einwandfrei mit unter 30ms anpingen. Sobald ich allerdings einige Aufrufversuche mit dem IE mache steigen die werte auf 1500ms+ bis hin zur Zeitüberschreitung der Anforderung.
Mir ist nicht bekannt woher das kommen kann und hoffe das jemand schonmal etwas ähnliches erlebt hat.

Ich habe es mit diversen Windows 7 Geräten als auch Iphone versucht, bei allen das gleiche Problem.

Der Repeater ist ein Zyxel WRE6505 und dieser wurde bereits einmal mit einem baugleichen Modell ausgetauscht da ich zuerst dort den Fehler vermutete. Der Router ist ein Zyxel UAG 2100

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Bist du dir sicher das der Router ein UAG2100 ist? Das ist nämlich ein Gerät für Hotels und ähnliches. Ist auch etwas teuer mit 700€.
Mit dem Unified-Access-Gateway UAG2100 können in einem Hotellerie- oder Gastronomie-Betrieb bis zu 200 Gäste gleichzeitig ins Internet – unkompliziert, aber doch kontrolliert. In der Basislizenz wird der UAG2100 ohne WLAN-Controller-Funktion ausgeliefert, eine Zusatzlizenz für die Nutzung von bis zu 8 Managed-APs ist als Zubehör erhältlich. Unterstützte APs NWA5000 Series, NWA5120 Series, NWA3000-N Series.
https://www.zyxel.ch/de/products/zyxel-uag2100-sp350e/

Dann schreibst du " Ich habe am Router über ein Netzwerkkabel einen Repeater verbunden so dass im oberen Stock ebenfalls ein guter Wireless Empfang vorherrscht. " Wo steht der Repeater? Was für ein Kabel? Wie lang ist das Kabel? Wo hast du es am Router reingesteckt?

Thema:

Repeater Probleme

Repeater Probleme - Ähnliche Themen

• GELÖST Problem mit Software Update - Wlan Repeater

GELÖST Problem mit Software Update - Wlan Repeater: Hallo Für meinen Wlan Repeater (TP Link - TL-WA850RE ) gibt es ein neues Software Update. Man muss die Datei zuerst entpacken und dann...
  • Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater

Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater: Seite heute bemerken wir auf allen Geräten mit Windows 10 und dem aktiven Defender das o.g. Problem. Wird die IP einer AVM Fritz-Box oder von...
  • GELÖST PROBLEM: Speedport Smart und Fritz Repeater 310 WLAN Zugangsbeschränkungen

GELÖST PROBLEM: Speedport Smart und Fritz Repeater 310 WLAN Zugangsbeschränkungen: Hi zusammen !! Ich habe heute den WLAN Router Speedport Smart und 2 Fritz Repeater 310 angeschlossen. Internet und WLAN funktionieren...
  • Zugriff vom TV (hat LAN) über Repeater (hat WLAN und LAN) auf Laptop

Zugriff vom TV (hat LAN) über Repeater (hat WLAN und LAN) auf Laptop: :confused Ich versuche meinen SONY TV über meinen TP-LINK AC 750 Wi-Fi Range Extender mit meinem Laptop zu verbinden. Habe den TP-LINK über...
  • Windows 8.1 W-Lan Repeater Problem "Begrenzt"

Windows 8.1 W-Lan Repeater Problem "Begrenzt": Hallo Liebe Community, ich habe mir neulich einen WLAN Repeater von FRITZ! gekauft um besseres Internet in meinem Zimmer zu bekommen da mein...