Repeater Problem?

Diskutiere Repeater Problem? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe mit dem ThinkPad L420 immer das Problem wenn ich auf den Repeater drauf komme reißt die Onlineverbindung ab. Ich bin zwar dann noch im...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ich habe mit dem ThinkPad L420 immer das Problem wenn ich auf den Repeater drauf komme reißt die Onlineverbindung ab. Ich bin zwar dann noch im Netzwerk aber kann nicht mehr aufs Internet zugreifen. Beim alten ThinkPad T43 mit XP ist das nicht der Fall.
Meine Konfig ist, eine 7390er Fritz als Basis und eine 7390er als Repeater. Der Repeater ist Hauptsächlich für das Anbinden vom SatReceiver und AVReceiver damit ich diese beiden Geräte auch ins Netzwerk bringe, ansonsten bräuchte ich den gar nicht weil ich auch so zur Basis vom Wohnzimmer aus funken kann.
Weis vielleicht jemand von euch was das sein könnte. Ist wie gesagt nur beim L420 mit Win7 64bit so.

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Ich nehme an, dass Win7 die Netzwerkverbindung über den Repeater als neues Netzwerk erkennt und dass als "unbekanntes Netzwerk" deklariert.
Du müsstest dich mal über den Repeater in das Netzwerk einloggen und dann im Netzwerk- und Freigabecenter das Netzwerk auf "Heimnetzwerk" abändern. Ich denke, dann sollte es gehen.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Nein das ist nicht das Problem. Ich habe für den Repeater die gleiche SSID wie für die Basis. Wenn der Fall eintritt und ich kurz das Wlan am Repeater aus und wieder einschalte geht es den ganzen Tag ohne Probleme, das gleiche wenn der Repeater schon läuft und ich das erste mal auf dem angemeldet werde. Nur wenn ich an der Basis bin und dann zum Repeater mal angemeldet werde gehts nicht. Ist etwas dumm zu erklären.

H

Hardy

Hallo

Ich vermute einen Konfigurationskonflikt, daher maile doch mal deine IP-Einstellungen.
Vielleicht ist da etwas zu sehen.

Gruß Hardy

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Du ich habe das Problem finden können aber nicht lösen. Ich habe ein Problem mit beiden Fritzboxen. Die brechen immer die Verbindung ab, ist mir nur zufällig heute mit dem Handy aufgefallen als ich da auch nicht mehr drauf gekommen bin aufs Internet obwohl ich eine Verbindung zum Repeater hatte.
Warum das aber nach einiger Zeit abreisst kann ich nicht finden. Es läuft mal über Stunden ohne Problem und mal nur Minuten lang.
Ich hatte da schon mal Probleme und mich mit dem Support in Verbindung gesetzt , das Problem fing damals mit dem letzten Update der Fritzboxen an, es ist bei mir immer so das die Basis laufen muß und ich dann erst den Repeater starten kann ansonsten läuft gar nichts. AVM meinte aber es sei normal und ich soll "für 300Mb/s optimieren" und "für IPTV optimieren" ausschalten. Teste gerade weiter.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
So Fehler gefunden, die funken jetzt den dritten Tag ohne Probleme zusammen. Man muß jeder Box eine extra SSID geben und dann geht alles, bis ich da drauf gekommen bin dauerte natürlich eine Ewigkeit.
Aber für alle die ähnliche Probleme haben hoffe ich das dieser Thread hilfreich ist.

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
So Fehler gefunden, die funken jetzt den dritten Tag ohne Probleme zusammen. Man muß jeder Box eine extra SSID geben und dann geht alles, bis ich da drauf gekommen bin dauerte natürlich eine Ewigkeit.
.
Das wollte ich die Tage mal schreiben, meine WLAN Brücke läuft auch so.
Habe im Speedport die SSID geändert im laufendem Betrieb.
Hab jetzt den:
Repeater mit eigener SSID
Den AP mit seiner SSID
und den Gastzugang ^^

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja ich weis nur nicht warum AVM das nicht gewußt hat, die haben mir alles mögliche empfohlen aber das nicht. Normal sollten die das aber schon wissen.
Habe es denen aber jetzt auch noch gepostet was da los war, ich suche ja schon fast ein halbes Jahr nach dem Fehler, dementsprechend ist jetzt meine Freude darüber.:sing:up

Thema:

Repeater Problem?

Repeater Problem? - Ähnliche Themen

• GELÖST Problem mit Software Update - Wlan Repeater

GELÖST Problem mit Software Update - Wlan Repeater: Hallo Für meinen Wlan Repeater (TP Link - TL-WA850RE ) gibt es ein neues Software Update. Man muss die Datei zuerst entpacken und dann...
  • GELÖST PROBLEM: Speedport Smart und Fritz Repeater 310 WLAN Zugangsbeschränkungen

GELÖST PROBLEM: Speedport Smart und Fritz Repeater 310 WLAN Zugangsbeschränkungen: Hi zusammen !! Ich habe heute den WLAN Router Speedport Smart und 2 Fritz Repeater 310 angeschlossen. Internet und WLAN funktionieren...
  • Windows 8.1 W-Lan Repeater Problem "Begrenzt"

Windows 8.1 W-Lan Repeater Problem "Begrenzt": Hallo Liebe Community, ich habe mir neulich einen WLAN Repeater von FRITZ! gekauft um besseres Internet in meinem Zimmer zu bekommen da mein...
  • Problem mit Buffalo Router

Problem mit Buffalo Router: Hy Ihr, aaallso ich habe folgendes Problem. Ich habe den Buffalo WHR-G300N Router und wollte den jetzt hier in meiner Wohnung als Repeater zur...