Repeater mit Lan Anschlüssen

Diskutiere Repeater mit Lan Anschlüssen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Ich habe eine Frage: Folgende Problematik: Router: FritzBox 7170 (allle Lan Schnittstellen besetzt). Die vier hängen alle zusammen in...
B

badaeck

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
27
Alter
37
Standort
Norden(Niedersachen)
Hallo!

Ich habe eine Frage:

Folgende Problematik:

Router: FritzBox 7170 (allle Lan Schnittstellen besetzt).
Die vier hängen alle zusammen in einem Raum an dem Router.
2 weitere hängen über W-Lan in einem anderem Raum an dem Router.

So und jetzt kommts:

In einem weiterem Raum soll auch W-Lan Verfügbar sein aber auch Lan gleichzeitig.

Das hört sich eigentlich nach Schwachsinn an. Da dieser Raum aber eine Computerwerkstatt ist und Rechner die nur kurz weise zur Reperatur sind nicht unbedingt W-Lan haben. Daher wäre eine Lösung ein Repeater mit min einer Lan Schnittstelle. Wobei dann der W-Lan Repeater die Umsetzung von W-Lan auf lan wieder ist gibt es so einen?

Ihr fragt euch wahrscheinlich warum ich nicht ein switch dazwischen setze und ein Kabel in den Raum lege?

Die Antwort ist ganz einfach:

Zwischen Router Raum und dem Werkstatt-Raum liegen 2 weitere Räume. Um das in den Wänden zu verlegen wären etwa wären etwa 20m Lan Kabel nötig ok das ist nicht das Problem da aber dazu die Wand an mehreren Stellen aufgestemmt werden müsste dreht der Vermieter am Rad.

Ich bitte um Alternativ Vorschläge oder einen Repeater(mit Lan Schnittstelle) der dies ermöglicht.

Strom Lan wäre nur eingeschränkt eine Lösung da nämlich dies zu langsam ist nach meiner Meinung.

Mfg

badaeck
 
B

black_sheep

Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
363
Standort
Ingolstadt
Hallo!

Ich habe eine Frage:

Folgende Problematik:

Router: FritzBox 7170 (allle Lan Schnittstellen besetzt).
Die vier hängen alle zusammen in einem Raum an dem Router.
2 weitere hängen über W-Lan in einem anderem Raum an dem Router.

So und jetzt kommts:

In einem weiterem Raum soll auch W-Lan Verfügbar sein aber auch Lan gleichzeitig.

Das hört sich eigentlich nach Schwachsinn an. Da dieser Raum aber eine Computerwerkstatt ist und Rechner die nur kurz weise zur Reperatur sind nicht unbedingt W-Lan haben. Daher wäre eine Lösung ein Repeater mit min einer Lan Schnittstelle. Wobei dann der W-Lan Repeater die Umsetzung von W-Lan auf lan wieder ist gibt es so einen?

Ihr fragt euch wahrscheinlich warum ich nicht ein switch dazwischen setze und ein Kabel in den Raum lege?

Die Antwort ist ganz einfach:

Zwischen Router Raum und dem Werkstatt-Raum liegen 2 weitere Räume. Um das in den Wänden zu verlegen wären etwa wären etwa 20m Lan Kabel nötig ok das ist nicht das Problem da aber dazu die Wand an mehreren Stellen aufgestemmt werden müsste dreht der Vermieter am Rad.

Ich bitte um Alternativ Vorschläge oder einen Repeater(mit Lan Schnittstelle) der dies ermöglicht.

Strom Lan wäre nur eingeschränkt eine Lösung da nämlich dies zu langsam ist nach meiner Meinung.

Mfg

badaeck


Hast du vielleicht einen alten Router (es gibt ja Router bei die man als Repaeter nutzen kann).

black_sheep
 
X

x31pk

Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
26
Alter
54
Standort
colmberg
Hi,
Schau mal hier der lan anschluss, oder nimm nen alten router, die kann man meist als repeater betreiben

Gruss

heinz
 
hundesohn

hundesohn

Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
52
Standort
Ruhrpott
joo, das geht mit fast jedem router (trotzdem mein tip: ne 2te fritzbox 7170). beachte aber, dass zwischen den beiden routern dann nur 54mbit anliegen.
die rechner welche sich aber dann an diesem router befinden untereinander mit 10/100 oder sogar mit 1gbit unterhalten können.
will damit also sagen, über diese verbindung dann updates zu ziehen (mit mehreren rechnern gleichzeitig, da ja reparaturwerkstatt) könnte ganz schön eng werden.

hth
hundesohn
 
B

badaeck

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
27
Alter
37
Standort
Norden(Niedersachen)
Hallo!

Nach meinem Beitrag gehört dieses wahrscheinlich nicht mehr unter Netzwerke sondern (Admins müsst ihr entscheiden) wirklich auch als Gedanken anreiz für viele Leute die den Mut haben. (Kann bombig einschlagen kann aber böse in die Hose gehen).

Erstmal danke für eure Antworten.

Ihr habt euch wahrscheinlich gefragt: Das ist ja eine ziemlich komische Kombination. Wofür braucht er das? Darauf gehe ich vielleicht auch als eine sehr positive Erfahrung was sich auch definintiv langfristig als sehr lukrativ entwickeln wird.

Meine Situation ist die folgende:

Ich lebe in einer Stadt (Niedersachen) mit 29.000 Einwohnern (ist eigentlich nicht viel potenzial aber das Umland auf dem Land das darf man nicht vergessen)

Ich habe mich Anfang Juli Selbsständig gemacht, rein im Support Bereich. (mit Einschränkungen spezielles Gebiet: Anwender, Senioren (das sind die Kunden der Zukunft), Multimedia(dazu sage ich aber noch ein paar sachen später).

Es lief gut an. Aber dann nach zwei Monaten begann es wirklich einzubrechen. Spezielle Werbung auf dem Land wo eigentlich nicht viele Leben schlug aber perfekt ein, da griff aber auch schon die Mundpropaganda teilweise nachweisslich.

Ich dachte nur so kann ich nicht überleben: Ich hatte von Anfang drei Standpunkte angesehen. Multimedia (dazu komm ich gleich als nächstes was mir den Ar**** gerettet hat und was auch über Jahre hinweg definitiv vielleicht mein Hauptgebiet wird).

Multimedia: Die Kombination Fernsehr und PC ist die Zukunft. Nach zich Diskussionen mit vielen Fachleuten weiss ich definitiv das es uneingeschränkt geht. Ich habe es selber zu Hause laufen. Ich war in vielen Foren habe mit vielen Fachleuten sprechen müssen um einige Fragen zu klären ganz besonders in Sachen Premiere und HD. Da bin ich bei Premiere Stahlwände angelaufen sie haben alles dementiert. Ich bin zich mal abgestempelt worden als jemand der Premiere knacken will abgestempelt worden. In zwei "Fachläden" bin ich durch Türsteher sogar rausgeschmissen worden deswegen.

Konfiguration:

HD Kanäle
Premiere
Premiere Kanäle und auch HD Kanäle aufnehmen (Aufnahme in Full-HD Qualität auch die Aufnahme Abspielbar in Full-HD Qualität.
Blue Rays Abspielen
HD-DVDs Spielen
Internet und noch einige nette Sachen die ich hier nicht mehr aufzählen muss den Rest kann man sich denken.
HD Filme aufnehmen-> auf Blue Ray brennen in der gleichen Qualität.


Dieser PC hat mich ohne Software 1100 € gekostet mit Dämmung und allem drum und dran. Software 0€ zusätzlich. (Betriebssystem Suse Linux 11.0 das bemerkt man aber nicht mal ansatzweise im Betrieb)

Das ganze würde normalerweise bedeuten das man zich Komponenten benötigt normalerweise. Für diese Kombination braucht man fürs Ultimative nur noch 3 Komponenten:

Fernsehr
PC
Anlage

mehr ist es nicht mehr.

Lautstärke Technisch: Kein Problem es ist so gut wie nicht höhrbar. Ein gewaltiger Vorteil Erweiterbarkeit ist gegeben sehr leicht (im normalfall reicht ein desktop gehäuse für sowas gibt es richtig geile gehäuse).

Selbst für Senioren ist extrehm geignet wofür man normalerweise zich fernbedienungen braucht man nur noch eine. Der PC ist komplett steuerbar über eine fernbedienung bedienbar. Man muss leider das ist nicht machbar man muss einmal auf den power knopf drücken vom pc linux fährt hoch das ist das einzge woran man erkennt das ein pc dahinter steht.

Hochfahren dauert etwa 45 Sekunden dann komplett betriebsbereit. (ist vielleicht noch verbesserbar das müsste aber verbessert werden von der Routine von Linux Freaks).
Es wird verdammt viel vorgeladen daher dauert der Start sehr lange wodurch der rest unmerklich passiert.

Das zu meiner Erfolgsgeschichte 1/2 Jahr ist vergangen aber ich bin nicht eingebrochen.
Warum der Support Bereich mehr als Bombig läuft ist aber eine Geschichte für sich, die ich gerne in einem zweiten Beitrag verfassen werde.
 
Thema:

Repeater mit Lan Anschlüssen

Sucheingaben

wlan repeater mit lan ausgang

Repeater mit Lan Anschlüssen - Ähnliche Themen

  • Zugriff vom TV (hat LAN) über Repeater (hat WLAN und LAN) auf Laptop

    Zugriff vom TV (hat LAN) über Repeater (hat WLAN und LAN) auf Laptop: :confused Ich versuche meinen SONY TV über meinen TP-LINK AC 750 Wi-Fi Range Extender mit meinem Laptop zu verbinden. Habe den TP-LINK über...
  • Windows 8.1 W-Lan Repeater Problem "Begrenzt"

    Windows 8.1 W-Lan Repeater Problem "Begrenzt": Hallo Liebe Community, ich habe mir neulich einen WLAN Repeater von FRITZ! gekauft um besseres Internet in meinem Zimmer zu bekommen da mein...
  • eingeschränkter Zugang mit W-Lan und Repeater

    eingeschränkter Zugang mit W-Lan und Repeater: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Repeater. die Verbindung an sich ist hervorragend, aber nach ein paar Stunden verabschiedet sich...
  • GELÖST W-LAN Repeater oder ähnliches?

    GELÖST W-LAN Repeater oder ähnliches?: Hallo liebe Winboard-Gemeinde! Folgende Situation: Ich möchte meinen Eltern den gleichen Receiver wie ich besitze zu Weihnachten schenken. Dieser...
  • GELÖST W-LAN geht nur wenn repeater ausgeschaltet....

    GELÖST W-LAN geht nur wenn repeater ausgeschaltet....: Hallo, ich habe das folgende Problem: Ich habe eine Fritz-Box als Repeater hinter die Basisstation (ebenfalls Fritz-Box) geschaltet. Wenn ich den...
  • Ähnliche Themen

    Oben