Repeater mit Fritzbox

Diskutiere Repeater mit Fritzbox im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; So, folgendes Problem. 1und1 Homeserver, bzw. Fritz Box 7270 mit aktueller Laborfirmware ausgestattet (mit WDS Unterstützung) ist Basisstation mit...
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
So,
folgendes Problem.
1und1 Homeserver, bzw. Fritz Box 7270 mit aktueller Laborfirmware ausgestattet (mit WDS Unterstützung) ist Basisstation mit DSL, Telefonen etc.
Meine alte Fritzbox 7050 möchte ich als REpeater benutzen!
Alles iengerichtet, erkennen sich gegenseitig, auf gleichem Kanal etc, alles eingstellt. Ich komme auch auf das Controlepanel von der 7270, wenn ich mich bei der 7050 einklinke, d.h. Verbindung ist da.
Warum will ich das machen? Natülich, brauche Internet im OG. Nur das geht nicht, kann mir da wer helfen?

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
kann mir keiner helfen?

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Warum will ich das machen? Natülich, brauche Internet im OG. Nur das geht nicht, kann mir da wer helfen?
WAS geht denn nicht ?

Findest du kein Netz oder kannst du keine Verbindung aufbauen ? Die FB ist also als Repeater eingerichtet. Bist du mit deinem Rechner vielleicht zu weit weg ?

Erklär mal genauer.

Vielleicht hilft dir das hier weiter ?

Gruß Matze

B

black_sheep

Standort
Ingolstadt
So,
folgendes Problem.
1und1 Homeserver, bzw. Fritz Box 7270 mit aktueller Laborfirmware ausgestattet (mit WDS Unterstützung) ist Basisstation mit DSL, Telefonen etc.
Meine alte Fritzbox 7050 möchte ich als REpeater benutzen!
Alles iengerichtet, erkennen sich gegenseitig, auf gleichem Kanal etc, alles eingstellt. Ich komme auch auf das Controlepanel von der 7270, wenn ich mich bei der 7050 einklinke, d.h. Verbindung ist da.
Irgentwie verstehe ich gerade nicht ganz was du willst.

Ich habe jetzt verstanden du hast 2 Fritzboxen eine als Router und eine Fritzbox als Repeater.

Und jetzt geht bei dir kein Internet oder

Zuletzt bearbeitet:
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Ich habe jetzt verstanden du hast 2 Fritzboxen eine als Router und eine Fritzbox als Repeater.
Genau!
Und jetzt geht bei dir kein Internet oder
Ich kann mich bei dem repeater anmelden, kann auf die rechner zugreifen, die per kabel an dem router sind, d.h. verbindung ist da. Nur kein internet, wenn ich über den repeater reingehe! Muss ich das noch irgendwie freigeben?

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ich habs immer noch nicht verstanden.

Eine Fritzbox läuft als Router. Die andere (7050) als Repeater. Hast du jetzt Rechner über LAN an diesem Repeater angeschlossen ?

Du kannst von einem Rechner, der mit dem Router verbunden ist, auf einen anderen Rechner, der mit dem Repeater verbunden ist zugreifen ? Der "Router-Rechner" hat die Internetverbindung, der "Repeater-Rechner" aber nicht. Stimmt das soweit ?

Haben die beiden Geräte unterschiedliche IPs ?

Kann es sein, das beide Geräte IPs verteilen (DHCP) und sich da was überschneidet ?

Hat mein Link nichts genutzt ?

Gruß Matze

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Was gibts da net zu verstehen?
Hast du jetzt Rechner über LAN an diesem Repeater angeschlossen ?
Habs per LAN und WLAN probeirt, keine besserung.
Du kannst von einem Rechner, der mit dem Router verbunden ist, auf einen anderen Rechner, der mit dem Repeater verbunden ist zugreifen ? Der "Router-Rechner" hat die Internetverbindung, der "Repeater-Rechner" aber nicht. Stimmt das soweit ?
Alles korrekt!
Haben die beiden Geräte unterschiedliche IPs ?
Richtig!
Kann es sein, das beide Geräte IPs verteilen (DHCP) und sich da was überschneidet ?
Selbstverständlich nicht! Der Router (192.168.178.1) verteilt IPs, der Repeater is statisch: Router verteilt IPs im Bereich 192.168.178.xxx, der Repeater hat eine festgelegte: 192.168.178.2
Hat mein Link nichts genutzt ?
Hatte bereits shcon alles so gemacht^^

mali2007

mali2007

Standort
NRW - Leverkusen
Hast bestimmt die 7050 als Gateway im Rechner.
Nimm die IP der 7270 als GW und DNS, dann sollte es funzen.

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
jo danke, nur das ich mit 192.168.178.2 nicht mehr auf die 7050 drauf komme^^

mali2007

mali2007

Standort
NRW - Leverkusen
Ich wiederhole mal:
7270: 192.168.178.1 / 24
7050: 192.168.178.2. / 24 GW & DNS: 192.168.178.1
PC: 192.168.178.x GW & DNS: 192.168.178.1
Richtig?
Ja, wann dann weiß ich nit weiter. So sollte alles ohne Probs klappen.

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
alles korrekt^^

Thema:

Repeater mit Fritzbox

Repeater mit Fritzbox - Ähnliche Themen

• GELÖST Fritzbox auf Dualband einstellen (Repeater auch)

GELÖST Fritzbox auf Dualband einstellen (Repeater auch): Hallo, Besitze eine Fritzbox 6360 und würde bei dieser gerne Dualband im Wlan einstellen. Was ich über die Fritzbox gelesen habe, müsste das...
  • FritzBox 7270 als Repeater

FritzBox 7270 als Repeater: Guten Tag, Ich wollte meine zweite FritzBox 7270 als Repeater einrichten, die Basis Station ist die FritzBox 6360 die auch am Internet...
  • GELÖST Fritzbox will nicht als Repeater :-(

GELÖST Fritzbox will nicht als Repeater :-(: Hallo Leute, ich habe das folgende Problem: Ich will eine FB 7390 als Basisstation und eine FB 7270 als Repearter betrieben. Ich habe die...
  • Frage zur FritzBox 7390 als Repeater?

Frage zur FritzBox 7390 als Repeater?: Ich habe zwei 7390er und eine davon ist der Repeater, nach dem neuen Firmwareupdate heute ist mir aufgefallen das ich am Repeater einen Downstream...
  • fritzbox als repeater an dsl

fritzbox als repeater an dsl: Guten Abend zusammen, ich habe eine Fritzbox 7390 im Keller, an die der DSL-Anschluss angeschlossen ist inkl Voip. Alle Telefone gehen da rein...