Repeater - Anschluss

Diskutiere Repeater - Anschluss im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Ahoi @ all, als Router habe ich einen Speedport W 701 V. An dem Router ist mein Hauptrechner per Kabel angeschlossen. Mit meinem Labtop gehe ich...
M

matrose

Threadstarter
Standort
Schlicktown
Ahoi @ all,

als Router habe ich einen Speedport W 701 V. An dem Router ist mein Hauptrechner per Kabel angeschlossen. Mit meinem Labtop gehe ich per wlan ins Internet. Leider habe ich in bestimmten Bereichen keinen Empfang mehr. Zufällig bin ich auf diese Seite gestossen:

http://www.informationsarchiv.net/forum/topic60499.html

Also mit einem zweiten Router die Reichweite erhöhen. Das hab ich auch alles verstanden. Auch habe ich noch einen Netgear wgr 614. Was ich aber nicht verstehe: wie werden die beiden router miteinander verbunden?? oder geht das dann über funk?

Also beide Router konfigurieren, und dann den Netgear in einem anderen Zimmer aufstellen??

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

der Netgear wird keine Repeaterfunktion haben, also brauchst du ein anderes
"Zweitgerät" MIT Repeaterfunktion z.b. ein anderen Speedport 500 oder 700

Mal hier eine Anleitung 700 mit 500 als Repeater.

;-)

M

matrose

Threadstarter
Standort
Schlicktown
schade. Irgendwie hatte ich so im Gedächnis, dass man den Router als Repeater nutzen kann. Der netgear hat eine wesendliche bessere Reichweite als der Speedport. leider muss ich den Speedport nutzen, weil meine Telefone darüber laufen.

Thema:

Repeater - Anschluss

Repeater - Anschluss - Ähnliche Themen

• Repeater mit Lan Anschlüssen

Repeater mit Lan Anschlüssen: Hallo! Ich habe eine Frage: Folgende Problematik: Router: FritzBox 7170 (allle Lan Schnittstellen besetzt). Die vier hängen alle zusammen in...
  • Wlan Fritz Repeater 1750e Probleme

Wlan Fritz Repeater 1750e Probleme: Guten Abend, Leider habe ich momentan mit meinem Wlan starke Probleme. Getestet wurde es mit mehreren Geräten, und am Smartphone habe ich die...
  • Error 1962: No operating system found. Press any key to repeat boot sequence

Error 1962: No operating system found. Press any key to repeat boot sequence: Good evening, 2 days ago I installed Windows 10. When I turn on the computer, I always get this message with error 1962, as you see below. I...
  • GELÖST AVM Repeater 450E - Kein Fritz!O Update möglich

GELÖST AVM Repeater 450E - Kein Fritz!O Update möglich: Ich habe über eBay einen gebrauchten AVM Repeater 450E gekauft, weil ich ihn ins Mesh einbinden will. Die Verbindung zu meiner FritzBox 7590...