Reparaturinstallation Windows XP - grafische Anleitung ...

Diskutiere Reparaturinstallation Windows XP - grafische Anleitung ... im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Nachdem immer wieder Probleme mit der Reparaturinstallation auftreten, dachte ich mir ich schreib' mal eine kleine Anleitung inkl. Bilder, damit...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Nachdem immer wieder Probleme mit der Reparaturinstallation auftreten, dachte ich mir ich schreib' mal eine kleine Anleitung inkl. Bilder, damit es nicht ein böses Erwachen gibt, wenn man etwas in falscher Reihenfolge macht.

In den Tipps&Tutorials von WinBoard gibt es diese Text-Anleitung! Trotzdem gibt es bei den Usern immer wieder Probleme, da sie die Reihenfolge nicht einhalten!

Textanleitung Reparaturinstallation Windows XP - WinBoard

------------------------------------

Grafische Anleitung:
===============

1.) Windows CD einlegen (Installations-CD am besten mit SP2)
Besitzer einer Recovery-CD befolgen NUR DIE ANLEITUNGEN ihrer RecoveryCD !!! NICHT WEITERLESEN !!!
2.) Neustart - Bootreihenfolge im BIOS auf CD/DVD umstellen falls nicht Standard

3.) PC von Windows-CD booten. Bei einigen Modellen gibt es die Möglichkeit über ein Bootmenü die Bootreihenfolge mit F12 usw. selbst zu bestimmen, ohne die BIOS-Einstellungen zu verändern!
RepInst_01.JPG

4.) Beliebige Taste drücken, damit der PC auch wirklich von CD gestartet wird. Kann sein, dass dieser Punkt nicht erscheint und sofort von CD gebootet wird.
RepInst_02.JPG

5.) Bei diesem Bildschirm (nach der Hardwareerkennung!) NICHT "R" für die Wiederherstellungskonsole, sondern "EINGABE" (Enter) -- "Windows XP jetzt installieren" - klingt komisch, ist aber so :aah
RepInst_03.JPG

6.) Den EULA (End User Lisence Agreement, Lizenzvertrag) mit F8 bestätigen
RepInst_04.JPG

7.) Nach ein paar Sekunden (Anzeige = "Es wird nach früheren Windows-Installationen gesucht") kommt dieser Screen. Erst hier die "R"-Taste drücken um "die gewählte Windows-Installation" zu reparieren.
User mit mehr als einer Installation müssen hier die richtige Installation auswählen und mit "R" reparieren lassen.
RepInst_05.JPG

8.) Nach 10 bis 30 Minuten ist das System repariert und bereit für einen Neustart -- CD entfernen (BIOS zurückstellen, falls gewünscht)

---------------------------

Alle Einstellungen an den installierten Programmen und Benutzerkonten bleiben unberührt.

Eine nachträgliche Installation (drüber-installieren) von SP2 ist dann empfohlen, wenn zur Reparatur KEINE CD mit SP2 verwendet wurde!!
Auch die Post-Updates (nach SP2) müssen in so einem Fall neu aufgespielt werden.

mfg
Mike40

:winboard:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
the doctor

the doctor

Super How to :up

dieser thread sollte angepinnt werden

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi,
jooo finde ich auch gut von dir @Mike.
Das kommt hier so oft vor und wir schreiben uns die Finger wund. :D

Fb ;-)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Bin schon am überlegen, was noch so fehlt
@Mike,oder einfach mal einen Thread dazu aufmachen,was User suchen in dieser Richtung.Wäre auch nicht schlecht.

Fb ;-)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Aber wahrscheinlich, vor lauter vieler Wünsche nicht mehr erfüllbar - aber die Idee ist gut. !
Das wird dann bestimmt der längste Thread hier bei WB.:D
Hab da auch schon mal dran gedacht,aber da bekommst dann bestimmt Hornhaut an den Fingerkuppen...lol

Fb ;-)

the doctor

the doctor

bin grad am überlegen auch ein Tut zu schreiben, aber was weiß ich schon besonderes :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Du bist echt eine Stütze für Winboard
Finde ich auch das Mike für WB ne echte Stütze ist.Hab das schon früh erkannt und hatte auch schon mal einen Thread dazu geschrieben.
Bin ja mittlerweile auch schon über 2 Jahre hier und hab viele kommen und gehen sehen.Bei manch einen fand ich es sehr schade das er auf einmal weg war,zb. Mial.:verysad
Hoffe das Mike uns hier erhalten bleibt. :beten2

Fb :p

the doctor

the doctor

Ich werde auch noch ne Weile da bleiben, kann ich dir versprechen Fb ;)

S

schally

sehr schon Mike :repect
am besten noch mal en en admin/mod ob man dies vvl in "Tips und Tutorials" aufnehmen kann!
dann kann man immer schon auf deinen Beitrag verweisen!

mfg
schally

Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
@xper

Aber was ist passiert, wenn das zweite "R" nicht angezeigt wird
Dann hat deine XP-CD keine Windows-Installation entdecken können!

Gründe:
- Komplett zerstörter Bootbereich
- Fehlende Dateien (NTLOADER, NTDLL, BOOT.INI)
- defekte Partitionen
- KEIN SP2 und die Installation auf SATA-Platte

Mike

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Reparaturinstallation Windows XP - grafische Anleitung ...

Sucheingaben

xp reparaturinstallation

,

windows xp reparieren

,

windows xp reparaturinstallation

,
win xp reparieren
, win xp Reparaturinstallation, windows xp setup reparatur, xp reparieren, windows xp reparatur, win xp reparatur, windows xp reperatur, windows xp setup reparatur starten, windows xp reparatur findet keine installation, windows xp reparatur installation, windows xp reperatirinstallation, Reparaturinstallation von Windows XP, win xp reparatur installaion, windows xp reparaturinstallation oder neuinstallation, winxp installation, win xp reperaturinstallation, windows xp setupreparatur, window xp reparieren, win xp repair

Reparaturinstallation Windows XP - grafische Anleitung ... - Ähnliche Themen

• Windows xp (SP3) Reparaturinstallation "Bitte Warten..." seit mehr als 2h

Windows xp (SP3) Reparaturinstallation "Bitte Warten..." seit mehr als 2h: Hallo hier kurz die Vergangenheit. Habe die Windows xp CD eingelegt und Windows nach folgender Anleitung repariert...
  • Windows startet nach Reparaturinstallation nicht mehr

Windows startet nach Reparaturinstallation nicht mehr: Hallo, Da bei meinem Windows XP mit SP 2 in letzter Zeit ein Paar .dll und .exe Einträge nicht mehr richtig funktionierten, habe ich mich...
  • Reparaturinstallation von Windows Home nur mit Windows Home

Reparaturinstallation von Windows Home nur mit Windows Home: Hi, ich habe hier eine Frage, die ich weder durch die Microsoft Knowledge Base noch durch Google-Recherche lösen konnte: Kann für eine Windows...
  • Reparaturinstallation blockiert Windows-Update

Reparaturinstallation blockiert Windows-Update: Durch eine Reparaturinstallation von XP kann der Windows Update Agent durch eine ältere Version überschrieben werden und die Windows-Updates...
  • 5.) Reparaturinstallation Windows XP - grafische Anleitung ...

5.) Reparaturinstallation Windows XP - grafische Anleitung ...: Nachdem immer wieder Probleme mit der Reparaturinstallation auftreten, dachte ich mir ich schreib' mal eine kleine Anleitung inkl. Bilder, damit...