Reparaturinstallation von Windows Home nur mit Windows Home

Diskutiere Reparaturinstallation von Windows Home nur mit Windows Home im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, ich habe hier eine Frage, die ich weder durch die Microsoft Knowledge Base noch durch Google-Recherche lösen konnte: Kann für eine Windows...
C

Carl1982

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
7
Hi,

ich habe hier eine Frage, die ich weder durch die Microsoft Knowledge Base noch durch Google-Recherche lösen konnte:

Kann für eine Windows Home Installation nur durch eine Windows Home CD eine Reparaturinstallation durchgeführt werden?

Frage, weil die Installation in der Reparaturkonsole der Win XP Prof. erkannt wird, aber keine Reparaturinstallation angeboten wird.

Vielen Dank im Voraus!

Carl
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
ich glaube du gehst dabei einfach falsch vor.

befolge mal diese anleitung, so sollte es funktionieren.

gruß

paulchen
 
C

Carl1982

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
7
Hi Paulchen,

mercen für Deine Antwort. Aber hier liegt das Problem nicht. Ich kriege eben nicht die Möglichkeit präsentiert, die Installation zu reparieren. M.a.W. ich erhalte keine Bildschirmanzeige wie der screenshot in dem Tutorial.

*Carl
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
achso. hat mich nur etwas verwirrt, weil du was von der reparaturkonsole geschrieben hast. kann gut sein, dass du dafür eine xp home cd brauchst. hast du das schon mal probiert?
 
C

Carl1982

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
7
Nein, habe leider keine. Und eine zu beschaffen wird nicht einfach sein, daher die Frage.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
hat doch bestimmt ein bekannter von dir so eine cd, oder? solange du deinen eigenen key hast, ist das kein problem.
 
R

Raffael

Mitglied seit
05.07.2006
Beiträge
385
@carl
Hallo :)
Alle Angaben beruhen auf eigenen Erfahrungen und müssen NICHT stimmen, stimmen aber zumindest bei mir und meinen Erfahrungen.
1. Du wirst, selbst wenn Du eine XP Prof mit Reparaturmodus findest, keinen Erfolg haben. Man kann keine Home mit Prof reparieren, wäre ja auch zu schön, da man anschliessend ne Prof hätte ;)
2. Die Reparaturfunktion geht verloren, wenn man Servicepack2 in eine Cd ( egal ob Home oder Prof ) integriert. Die besten Chancen auf eine Reparaturinstallation hat man ( meiner Erfahrung nach ) nur bei CDs OHNE selbst eingespieltes ( slipstream ) Sp2.
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Um eine Reparatur durchzuführen muss die gleiche WINXP Version vorhanden sein und wie schon erwähnt wenn nachträglich noch ein Servicepack installiert wurde kommt die Meldung das schon ein neueres System vorhanden ist und die Reparatur ist nicht möglich. Auch mit einer Recovery CD funktioniert die Reparatur nicht, da gibt es nur die Neuinstallation.

Walter

;)
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hi Carl1982
Das beste du machst immer Backups falls mal was anbrennt,dann bist du mit XP Home auf der sicheren Seite. ;)
 
C

Carl1982

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
7
Vielen Dank für Eure Antworten!

Habe jetzt eine Win Home CD mit demselben SP wie die installierte Version.
Allerdings wird die Installation immer noch nicht für eine Reperatur erkannt. Werde jetzt die Daten sichern und alle Möglichkeiten auf der Reparaturkonsole ausprobieren. Glaube zwar nicht, dass es was hilft, aber kann dann zum. zum allgemeinen Erfahrungschatz beitragen... :sleepy

*Carl
 
Thema:

Reparaturinstallation von Windows Home nur mit Windows Home

Reparaturinstallation von Windows Home nur mit Windows Home - Ähnliche Themen

  • Windows xp (SP3) Reparaturinstallation "Bitte Warten..." seit mehr als 2h

    Windows xp (SP3) Reparaturinstallation "Bitte Warten..." seit mehr als 2h: Hallo hier kurz die Vergangenheit. Habe die Windows xp CD eingelegt und Windows nach folgender Anleitung repariert...
  • Windows startet nach Reparaturinstallation nicht mehr

    Windows startet nach Reparaturinstallation nicht mehr: Hallo, Da bei meinem Windows XP mit SP 2 in letzter Zeit ein Paar .dll und .exe Einträge nicht mehr richtig funktionierten, habe ich mich...
  • Reparaturinstallation blockiert Windows-Update

    Reparaturinstallation blockiert Windows-Update: Durch eine Reparaturinstallation von XP kann der Windows Update Agent durch eine ältere Version überschrieben werden und die Windows-Updates...
  • Reparaturinstallation Windows XP - grafische Anleitung ...

    Reparaturinstallation Windows XP - grafische Anleitung ...: Nachdem immer wieder Probleme mit der Reparaturinstallation auftreten, dachte ich mir ich schreib' mal eine kleine Anleitung inkl. Bilder, damit...
  • 5.) Reparaturinstallation Windows XP - grafische Anleitung ...

    5.) Reparaturinstallation Windows XP - grafische Anleitung ...: Nachdem immer wieder Probleme mit der Reparaturinstallation auftreten, dachte ich mir ich schreib' mal eine kleine Anleitung inkl. Bilder, damit...
  • Ähnliche Themen

    Oben