GELÖST Reparaturinstallation - Endlosschleife

Diskutiere Reparaturinstallation - Endlosschleife im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi @ll, mein Windows XP wollte nicht mehr booten - also Installations-CD eingelegt und Reparatur ausgewählt. Warum auch immer ist mein PC dabei...
M

MrMOON

Hi @ll,

mein Windows XP wollte nicht mehr booten - also Installations-CD eingelegt und Reparatur ausgewählt.

Warum auch immer ist mein PC dabei abgestürzt - jetzt bootet Windows nicht mehr. Also erneut CD eingelegt und das Setup-Programm meldet dann an der Stelle, an der mit "R" die Reparaturinstallation begonnen wird

"ein Update wurde nicht vollständig durchgeführt starten sie Setup neu"

hier kann ich nur mit OK bestätigen und dann geht das ganze wieder von vorn los ....

Was kann ich tun?

Formatieren und neuinstallieren möcht ich aus zwei Gründen nicht:

ich hab über 300 GB Daten drauf - dazu müsst ich mir erst noch ne Platte kaufen und dann sichern UND

ich weiß meinen "Benutzernamen" der DFÜ-Verbindung fürs Internet nicht mehr - find auch das Schreiben des Providers nicht mehr (könnte ich den Benutzer irgendwie "auslesen"? das Passwort habe ich allerdings!)

Übrigens - wenn ich die Platte in einen anderen PC einbaue, kann ich auf alle Daten zugreifen.

Danke für eure Tipps

MrMOON

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast du NACH Bestätigung der EULA Reparatur ausgewählt oder vorher?

Hier gibts ne Anleitung dafür.

tacky

tacky

Hi MrMOON,

leider kann ich dir bei deinem eigentlichen Problem nicht helfen, aber spätestens jetzt solltest du dir eine weitere Hdd anschaffen. Noch kommst du ja an deine Daten ran, es hätte auch schlimmer kommen können!

Zum Sichern der DFÜ Einstellungen empfiehlt MS dies hier:
http://support.microsoft.com/kb/284269/de

T@cky

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Selber nehme ich bei den Anwender immer den zweiten Reparaturvorschlag, wo steht das schon ein System vorhanden ist ob es repariert werden soll, das dann bejahen.

Walter

:satisfied

M

MrMOON

hi @ll,

erst einmal DANKE für eure Antworten.

das Setup-Problem hab ich jetzt "erkannt" - die Festplatte lässt keinen Schreib-Zugriff zu. D. h. wenn ich in die Reparaturkonsole gehe kann ich bspw. mit "md" nicht mal ein Verzeichnis erstellen - auch kann ich keine Datei erzeugen. Nicht einmal, wenn ich mit Knoppix starte kann ich Dateien bzw. Ordner erstellen...

Es ist eine Art "Schreibschutz" auf der Festplatte :-(

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Es ist eine Art "Schreibschutz" auf der Festplatte :-(
Hast Du vorher ein Verschlüsselungs Programm installiert ?

Walter

:confused

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn es kein Virus ist und auch keine Totalausfall könnte man evtl. noch mit Testdisk
die Festplattenstruktur überprüfen bzw. reparieren lassen.
Sollte das auch nicht "geschrieben" werden können, dann ist die Platte nicht mehr
beschreibbar und dann gibt es nur Sichern der Daten und neue Festplatte kaufen.

;-)

Thema:

Reparaturinstallation - Endlosschleife

Sucheingaben

windows xp reparaturinstallation in endlosschleife

Reparaturinstallation - Endlosschleife - Ähnliche Themen

• GELÖST MSC-Fehler, kein Update möglich, keine Reparaturinstallation möglich

GELÖST MSC-Fehler, kein Update möglich, keine Reparaturinstallation möglich: Bevor ich wirklich mein Windows 7 neu aufsetze, möchte ich wirklich alles versuchen um es zu reparieren. Also: Ich kann MSC-Programme nicht...
  • Bluescreen nach Reparaturinstallation / abgesicherter Modus funktioniert

Bluescreen nach Reparaturinstallation / abgesicherter Modus funktioniert: Hallo Forum, bin neu hier und hoffe natürlich, nicht gleich unangenehm aufzufallen... Auf das Forum aufmerksam geworden bin ich durch die Suche...
  • Nach Reparaturinstallation startet der Explorer nicht

Nach Reparaturinstallation startet der Explorer nicht: Hallo Winboardler, folgendes Problem: Beim Hochfahren des Rechners erschien die Fehlermeldung "WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM" fehlt oder ist...
  • Windows xp (SP3) Reparaturinstallation "Bitte Warten..." seit mehr als 2h

Windows xp (SP3) Reparaturinstallation "Bitte Warten..." seit mehr als 2h: Hallo hier kurz die Vergangenheit. Habe die Windows xp CD eingelegt und Windows nach folgender Anleitung repariert...
  • WinXP Reparaturinstallation - Key wird nicht anerkannt

WinXP Reparaturinstallation - Key wird nicht anerkannt: Hi! Ich habe hier einen Rechner mit Windows XP Professional (ServicePack 3 und aktueller Update-Stand). Bei diesem Rechner wollte ich eben eine...