Reparaturinstallation bleibt hängen

Diskutiere Reparaturinstallation bleibt hängen im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Musste nach einem Update (VIA-Treiberpaket) eine Reparaturinstallation durchführen, weil der Rechner nicht mehr startete. Jetzt bleibt aber die...
O

online-heinrich

Threadstarter
Musste nach einem Update (VIA-Treiberpaket) eine Reparaturinstallation durchführen, weil der Rechner nicht mehr startete.
Jetzt bleibt aber die Reparaturinstallation bei eine Restzeit von 34 oder auch mal 33 Minuten stehen. Zwischendurch wollte er immer mal paar Dateien zur Installation haben, die auch alle vorhanden waren.

Habe auch mal über Nacht gewartet - nix passiert. Bei 33 Minuten ist Schluss.

Hat jemand eine Idee, wie die Reparaturinstallation komplett erledigt werden kann?
Viele Grüße
Henry

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ich kann dir nur vorschlagen, mal auszuprobieren, ob Du noch in den "Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" kommst. Wenn ja, könntest Du von dort aus mal eine "Systemwiederherstellung" unter einem entsprechenden Datum versuchen.

Beim Start mit <F8> in den Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gehen.
Dann Anmeldung als Administrator.
Der einzugebende Befehl sollte dann lauten:

%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe

Dann müsstest Du die Systemwiederherstellung haben.

O

online-heinrich

Threadstarter
Leider nicht möglich,...

... da ich schon zu weit in der Reparaturinstallation bin und der Computer auch beim Neustart immer wieder dahin geht.

H

helgomat

Ist schon etwas älter der Thread, aber ich habe das gleiche Problem.
Würde es etwas bringen wenn ich z.B. die TV-Karte ausbaue oder gibt es hierfür andere Lösungsvorschläge

Nachtrag: Ich habe nun gelesen, daß es helfen könnte u.a. die zweite Festplatte abzuklemmen.
Ich werde dieses Heute Nachmittag mal ausprobieren und dann berichten.

Zuletzt bearbeitet:
O

online-heinrich

Threadstarter
Ich musste Windows neu installieren. Reparaturinstallation ging absolut nicht.

O

online-heinrich

Threadstarter
Hatte nur eine Platte drin.

H

helgomat

Okay.
Na ja. In ca 2-3 Stunden sollte ich etwas schlauer sein.

H

helgomat

Hat alles nix geholfen. Musste auch neu installieren.
Am nervigsten ist es ja die ganzen Updates herunterzuladen

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Am nervigsten ist es ja die ganzen Updates herunterzuladen
Wie schön das es Winboard gibt. :blush

Wer heutzutage den Rechner neu aufsetzt und die von deren Seite saugen will,kann erst mal 20 mal den Rechner rauf und runter fahren..

D

dummnuss

hey servus, hab das slebe problem, allerdings is meine installation nicht so nett bei 33 minuten stehen zu bleiben, sondern ärgert mich indem sie es bei 1 minute tut...

ausgangssituation war, dass der pc beim windowsstartbildschirm (benutzerkonten) immer aus und wieder angegangen ist... 2e platte hab ich nicht, nur mehrere partitionen... wenn ich windows neu installiere, sollten meine daten ja nicht verloren gehen? bin irgendwie bissi zu faul auf nummer sicher zu gehen und die platte erst zum backup innen annern pc zu setzen ^^

jemand noch ne lösung für das problem?

//edit:

jemand schon ne idee, wie ich die alte xp version jetzt, wo der pc mit ner anderen läuft wieder zum laufen bringe?! oder macht das keinen unterschied so registrymäßig etc, laufen alle tools noch einwandfrei dann?! ( meckert nicht, mein name sagt doch wohl alles?! ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reparaturinstallation bleibt hängen

Reparaturinstallation bleibt hängen - Ähnliche Themen

• GELÖST MSC-Fehler, kein Update möglich, keine Reparaturinstallation möglich

GELÖST MSC-Fehler, kein Update möglich, keine Reparaturinstallation möglich: Bevor ich wirklich mein Windows 7 neu aufsetze, möchte ich wirklich alles versuchen um es zu reparieren. Also: Ich kann MSC-Programme nicht...
  • Bluescreen nach Reparaturinstallation / abgesicherter Modus funktioniert

Bluescreen nach Reparaturinstallation / abgesicherter Modus funktioniert: Hallo Forum, bin neu hier und hoffe natürlich, nicht gleich unangenehm aufzufallen... Auf das Forum aufmerksam geworden bin ich durch die Suche...
  • Nach Reparaturinstallation startet der Explorer nicht

Nach Reparaturinstallation startet der Explorer nicht: Hallo Winboardler, folgendes Problem: Beim Hochfahren des Rechners erschien die Fehlermeldung "WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM" fehlt oder ist...
  • Windows xp (SP3) Reparaturinstallation "Bitte Warten..." seit mehr als 2h

Windows xp (SP3) Reparaturinstallation "Bitte Warten..." seit mehr als 2h: Hallo hier kurz die Vergangenheit. Habe die Windows xp CD eingelegt und Windows nach folgender Anleitung repariert...
  • WinXP Reparaturinstallation - Key wird nicht anerkannt

WinXP Reparaturinstallation - Key wird nicht anerkannt: Hi! Ich habe hier einen Rechner mit Windows XP Professional (ServicePack 3 und aktueller Update-Stand). Bei diesem Rechner wollte ich eben eine...