Reparatur mit DISM fehlgeschlagen

Diskutiere Reparatur mit DISM fehlgeschlagen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Mein Windows 10 ist ziemlich kaputt. Weil auf der zu kleinen Festplatte nicht genug freier Platz ist, konnte ich auch schon lange kein Update mehr...
JackB

JackB

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
200
Alter
68
Standort
nach Ungarn ausgewandert
Mein Windows 10 ist ziemlich kaputt. Weil auf der zu kleinen Festplatte nicht genug freier Platz ist, konnte ich auch schon lange kein Update mehr installieren. Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich den Inhalt des Ordners "Downloaded Program Files" gelöscht, um Platz auf der Festplatte freizumachen. Das war wohl doch keine gute Idee.
sfc /scannow funktioniert nicht, der Defender funktioniert seit einer Woche nicht mehr, Onenote, Rechner (calculator), Filme&TV, Paint3D usw. funktionieren nicht.
Bei Heise fand ich eine Anleitung zum Reparieren mittels DISM. Sowohl dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth als auch dism /Online /Cleanup-Image /Restore-Health brachten nur eine Fehlermeldung.

Kann einer die Protokolldatei analysieren und so meine Probleme identifizieren? Ich habe sie hier hochgeladen:

dism
dism(2)

Zuerst nach ScanHealth, die zweite nach Restore-Health.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.208
Alter
53
Standort
Thüringen
Ganz ehrlich: Mach die Kiste einfach platt und freue Dich hinterher über ein schnelles und stabiles Betriebssystem.....
 
JackB

JackB

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
200
Alter
68
Standort
nach Ungarn ausgewandert
Der Rechner (Calculator) funktioniert wieder, ganz von alleine.
Trotzdem schade, daß niemand mit diesen dism-logs etwas anfangen kann. Hätte mich schon interessiert, was da drin steht. Sind aber auch Riesendateien!
 
JackB

JackB

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
200
Alter
68
Standort
nach Ungarn ausgewandert
Fehler beim Verarbeiten des Befehls.
Stellen Sie sicher, dass die Befehlszeilenargumente gültig sind.
Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei.
 
L

Limbo

Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
572
Da würde ich auch vom Stick booten, meine eigenen Daten sichern, und ein neues Windows neu aufsetzen.
Sollte recht einfach sein, wenn Du sowiso eine neue, größere Platte einbauen musst, kannst Du die eigenen Dateien hinterher retten.
Mit dem korrupten Windows weist Du bei späteren Problemen nie, ob ein Problem an deiner Hard- oder Software, oder doch an der zweifelhaften Windowsreparatur liegt.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.208
Alter
53
Standort
Thüringen
Mir wäre das auch zu kaputt;in der Zwischenzeit (3 Wochen) wäre Windows schon dreimal neu installiert worden...

@TE Wir helfen Dir auch bei der Neuinstallation falls Du Dir das nicht zutraust;ich gehe aber davon aus das Du da eher keine Probleme mit hast weil wer DISM kennt....
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
6.201
Standort
FCNiederbayern
Aber nicht wenn du es komplett auf dich abgestimmt einstellen willst. Wie lange das dauert weist du ja bei mir. :D :D
 
L

Limbo

Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
572
Da gab es doch noch etwas ????
Wie hieß es gleich???
Ach ja, Backup, das dauerer 60 - 90 Minuten. :freu

Ansonsten Windows 10 installieren, 1h
Hardware Treiber installieren 1h
Office Installieren 45min
2 Drucker installieren 30min
Diverse Programme installieren 2-3h
Wenn Du Visual Studio hast,nochmal 3h mit Updates extra.
Eigene Dateien mit Verzeichnisbaum wieder herstellen 30min
 
JackB

JackB

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
200
Alter
68
Standort
nach Ungarn ausgewandert
Wow, plötzlich so viele Antworten!

Aber leider antwortet niemand auf die im ersten Post gestellte Frage. Deswegen wiederhole ich sie nochmal:

"Kann einer die Protokolldatei analysieren und so meine Probleme identifizieren?"

Alle anderen Antworten sind natürlich gut gemeint, aber leider nutzlos. Wen einer dieser Vorschläge durchführbar wäre, hätte ich es schon längst gemacht. Ihr durchschaut die Situation nicht, und ich kann sie auch nicht näher beleuchten. Ich suche jemand, der die Protokolldatei analysieren kann.

Zur Veranschaulichung: Angenommen, ich suche jemand, der mir einen dunkelgrünen Regenschirm besorgen kann. Dann nützt es mir nichts, wenn mit das Beschaffen von gelben, roten oder blauen Regenschirmen angeboten wird, wenn mir die Alternativen Regencape, Anorack oder Friesenjacke empfohlen werden, auch das durchaus nützliche Unterstellen unter einer überdachten Bushaltestelle oder der Eingangshalle eines Einkaufzentrums interessiert mich dann leider nicht. Interessant wären auch esoterische Zeremonien zum Erzeugen von Sonnenschein oder schamanische Praktiken zur Vertreibung des Regens; ich bin jedoch nur an einem dunkelgrünen Regenschirm interessiert, ohne daß es notwendigerweise irgendetwas mit Regen zu tun hat. Warum ich nun ausgerechnet an einem dunkelgrünen Regenschirm interessiert bin, möchten nun natürlich alle gern wissen, aber ich kann leider nicht näher darauf eingehen. Ich möchte nur das Forum von winboard nutzen, um Hilfe bei einem bestimmten Problem zu bekommen, nicht um die intimsten Details meines Privatlebens zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.889
Alter
56
Standort
BW
Und wenn du nicht darauf eingehen kannst, weshalb es nicht möglich ist, brauchst du dich dann aber auch nicht wundern, wenn keine Hilfe mehr kommt. Alfinator hatte dich in Beitrag 6 um etwas gebeten, das du ignoriert hast.
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.594
Hi,

"Kann einer die Protokolldatei analysieren und so meine Probleme identifizieren?"


Sei mir nicht böse aber ca 20MB an Textdatei analysieren macht kaum jemand nebenbei und freiwillig.

Mach die Maschine neu und du bist fertig.
 
Thema:

Reparatur mit DISM fehlgeschlagen

Reparatur mit DISM fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

  • Keine Reparatur mit "cfs /scannow" oder DISM

    Keine Reparatur mit "cfs /scannow" oder DISM: Ab diesem Thread teilen. Bei Windows 8.1 ging keine Reparatur mit "cfs /scannow" oder DISM..., System-Wiederherstellung über...
  • Windows 10 ver. 1703 DISM (Creators Update) reparatur befehle Bug ?

    Windows 10 ver. 1703 DISM (Creators Update) reparatur befehle Bug ?: Brauche Hilfe: DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth - Quelldateien nicht gefunden. Habe jetzt diesen befehl install.esd Win + X drücken...
  • Windows 10 DISM reparatur genaue befehle ?!

    Windows 10 DISM reparatur genaue befehle ?!: Brauche Hilfe: DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth - Quelldateien nicht gefunden. Habe jetzt diesen befehl install.esd Win + X...
  • DISM Reparatur, MUM Corrupt, Quelle nicht vorhanden

    DISM Reparatur, MUM Corrupt, Quelle nicht vorhanden: Hallo, seit der Final 15063 ausm Insider Programm, meckert DISM folgendes Paket sei immer fehlerhaft und es findet die Quelle zum Repararieren...
  • Ähnliche Themen
  • Keine Reparatur mit "cfs /scannow" oder DISM

    Keine Reparatur mit "cfs /scannow" oder DISM: Ab diesem Thread teilen. Bei Windows 8.1 ging keine Reparatur mit "cfs /scannow" oder DISM..., System-Wiederherstellung über...
  • Windows 10 ver. 1703 DISM (Creators Update) reparatur befehle Bug ?

    Windows 10 ver. 1703 DISM (Creators Update) reparatur befehle Bug ?: Brauche Hilfe: DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth - Quelldateien nicht gefunden. Habe jetzt diesen befehl install.esd Win + X drücken...
  • Windows 10 DISM reparatur genaue befehle ?!

    Windows 10 DISM reparatur genaue befehle ?!: Brauche Hilfe: DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth - Quelldateien nicht gefunden. Habe jetzt diesen befehl install.esd Win + X...
  • DISM Reparatur, MUM Corrupt, Quelle nicht vorhanden

    DISM Reparatur, MUM Corrupt, Quelle nicht vorhanden: Hallo, seit der Final 15063 ausm Insider Programm, meckert DISM folgendes Paket sei immer fehlerhaft und es findet die Quelle zum Repararieren...
  • Sucheingaben

    https://www.winboard.org/

    ,

    dism windows 10

    ,

    windows defender funktioniert nicht

    Oben