Remotezugriff

Diskutiere Remotezugriff im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Ich habe den Windows Home Server. Der Remotezugriff vom Internet funktioniert nicht. Ich habe folgenden Router: Marke Tilgin DSL Modem...
  • Remotezugriff Beitrag #1
H

heli33

Threadstarter
Hallo

Ich habe den Windows Home Server.
Der Remotezugriff vom Internet funktioniert nicht.

Ich habe folgenden Router:
Marke Tilgin DSL Modem

Produktinformationen
Modellnummer Vood 452W_A
HW-Revision R1A
Seriennummer V410L643R1A0-0001845137
Ethernet-MAC 00:02:61:1A:B0:8C
DSL-MAC 00:02:61:1A:B0:8B
AP MAC 00:02:61:1a:b0:8d

Softwareversionen
Gateway 3.6.0C
ATM-Treiber 7.03.01.00
DSL-HAL 7.03.01.00
DSL-Datapump 7.03.01.00 Annex A
SAR HAL 01.07.2c
PDSP-Firmware 0.54
Drahtlose Firmware 1.6.0.24
Drahtloses APDK 5.7.0.6,
Boot-Loader N/A
Vood-Softwareversion 452W_S_3_4_2_RC_2

Beim Fehler steht: Bei der Routerkonfiguration ist möglicherweise ein Fehler aufgetreten.

Könnt Ihr mir helfen?

Was muss beim Router eingestellt werden damit dieser den Zugriff von außen zulässt?

Dem Domäinname habe ich beim Home Server eingerichtet.

Vielen Dank für die Infos.

schöne Grüße
Helmut

• Remotezugriff Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Du musst die Portweiterleitung im Router eintragen. Mit welchem Programm willst du von außen zugreifen?

• Remotezugriff Beitrag #3
H

heli33

Threadstarter
Du musst die Portweiterleitung im Router eintragen. Mit welchem Programm willst du von außen zugreifen?

Ich will von außen mit Windows Internet Explorer zugreifen, eventuell mit meinem neuen Hnady mit windows Mobile um daten abzurufen.

schöne Grüße

• Remotezugriff Beitrag #4
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Ich will von außen mit Windows Internet Explorer zugreifen, eventuell mit meinem neuen Hnady mit windows Mobile um daten abzurufen.

schöne Grüße

dann müßtest du wohl Port 80 zur IP deines Server weiterleiten und solltest du keine feste öffentliche IP haben einen DynDNS Account einrichten.
Ich möchte dich aber daruf hinweisen dass dann nicht nur du auf deinen Server zugreifen kannst sondern grundsätzlich jeder mit einem Internetanschluß.

Es ist also Vorsicht und zumindest eine Softwarefirewall auf deinem Server angesagt.

Edit: Da du aber davon scheinbar keine Ahnung hast, würde ich mir an deiner Stelle jemanden engagieren der sich damit auskennt. Ist nicht böse gemeint, aber du reißt dir damit ein riesen Loch in die Firewall deines Routers und öffnest somit allem Bösen da draußen im Internet die Tür in dein Netz. Da sollte man schon jemanden ran lassen der sich damit auskennt.

• Remotezugriff Beitrag #5
H

heli33

Threadstarter
dann müßtest du wohl Port 80 zur IP deines Server weiterleiten und solltest du keine feste öffentliche IP haben einen DynDNS Account einrichten.
Ich möchte dich aber daruf hinweisen dass dann nicht nur du auf deinen Server zugreifen kannst sondern grundsätzlich jeder mit einem Internetanschluß.

Es ist also Vorsicht und zumindest eine Softwarefirewall auf deinem Server angesagt.

Edit: Da du aber davon scheinbar keine Ahnung hast, würde ich mir an deiner Stelle jemanden engagieren der sich damit auskennt. Ist nicht böse gemeint, aber du reißt dir damit ein riesen Loch in die Firewall deines Routers und öffnest somit allem Bösen da draußen im Internet die Tür in dein Netz. Da sollte man schon jemanden ran lassen der sich damit auskennt.

_________________________________________________________-

danke für die nachricht , ich werde deinen rat befolgen.
muss man so eine firewall erst installieren? oder ist diese bei WHS schon dabei?

die weiterleitung muss man am router bei portweiterleitung machen?

schöne Grüße
Helmut

• Remotezugriff Beitrag #6
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
_________________________________________________________-

danke für die nachricht , ich werde deinen rat befolgen.
muss man so eine firewall erst installieren? oder ist diese bei WHS schon dabei?

die weiterleitung muss man am router bei portweiterleitung machen?

schöne Grüße
Helmut

Da der WHS auf dem Server 2003 basiert hat er eine Firewall an board. Da sie aber nur sehr grundlegende Funktionen bietet weiß ich nicht ob ich der unbedingt vertrauen würde. Grade da auch mit der Firewall der böse User im Internet bis zu der Stelle kommt an der er sich am Server authentifizieren muß und von dort ist es unter Umständen nur noch ein kleiner Schritt bis an deine Daten.

Portweiterleitung wird im Router konfiguriert, sollte auch im Handbuch zufinden sein.

Ich persönlich würde dir zum SSL Explorer raten. Damit brauchst du nur den SSL Port (verschlüsselte Verbindung) weiterzuleiten was das Ganze um einiges sicherer macht. Wird aber 1.) nicht mehr weitereintwickelt da die Firma wohl aufgekauft worden ist und 2.) nicht ganz einfach zu konfigurieren.

Entweder findest du hier im Forum jemanden der die Zeit hat dir dabei zu helfen und das mit dir persönlich durchzugehen, suchst dir nen Freak in deiner Bekanntschaft oder aber ein Systemhaus o.ä.

Thema:

Remotezugriff

Remotezugriff - Ähnliche Themen

Kernel Power Fehler 41 alle Paar Tage nach Einschalten: Hallo zusammen, ich bin ratlos, habe bereits das halbe Internet durchforstet, finde auch jede Menge Beiträge zu diesem Fehler. Jedoch gleicht...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Oben