Remotezugriff, was benötige ich?

Diskutiere Remotezugriff, was benötige ich? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, keine Ahnung ob dieses das richtige Forum für diesen Thread ist?? Bitte ansonsten verschieben! Danke Nun zu meiner Frage, wir wollen vom...
  • Remotezugriff, was benötige ich? Beitrag #1
D

dakloese

Gast
Hallo,
keine Ahnung ob dieses das richtige Forum für diesen Thread ist?? Bitte ansonsten verschieben! Danke

Nun zu meiner Frage, wir wollen vom Verein aus einen Zugriff auf eine gemeinsame Mitgliederdatenbank haben. Die DB liegt bei einem zuhause auf dem Rechner und ist per DSL ans INet angebunden. So jetzt wollen wir von egal wo auf diese DB zugreifen können. Ginge das per Remote? Uns ist klar, dass wir für den PC mit der DB irgendwie DynDNS benötigen... Da wir ja vom Provider nen wechselnde IP bekommen.
Alles weitere ist mir recht unbekannt..:confused .. Deshalb diese Frage. Oder geht das auch über VPN, wobei das recht teuer sein, oder??

DANKE! :up

Gruß
DaKloese

• Remotezugriff, was benötige ich? Beitrag #2
S

seppjo

Gast
Das Dyndns benötigst du um die VPN über DSL aufbauen zu können. Was für ein System ist den auf dem Rechner mit der Datenbank?

• Remotezugriff, was benötige ich? Beitrag #3
D

dakloese

Gast
Das ist WIN2000 Professional

• Remotezugriff, was benötige ich? Beitrag #5
S

seppjo

Gast
VPN Server einrichten für WIN2000
http://support.microsoft.com/kb/308208/de

Dann ein Domäne bei dyndns.org registrieren und die Zugangsdaten ein deinen Router (des Servers) eintragen.

Dann vom Router den Port 1723 an die Server IP weiterleiten.

Jetzt müsstest du mit Clients eine VPN zu dem Server aufbauen können. Über diese kannst du dann den Remotezugriff durchführen.

• Remotezugriff, was benötige ich? Beitrag #6
L

LuCkoR

Hallo,
keine Ahnung ob dieses das richtige Forum für diesen Thread ist?? Bitte ansonsten verschieben! Danke

Nun zu meiner Frage, wir wollen vom Verein aus einen Zugriff auf eine gemeinsame Mitgliederdatenbank haben. Die DB liegt bei einem zuhause auf dem Rechner und ist per DSL ans INet angebunden. So jetzt wollen wir von egal wo auf diese DB zugreifen können. Ginge das per Remote? Uns ist klar, dass wir für den PC mit der DB irgendwie DynDNS benötigen... Da wir ja vom Provider nen wechselnde IP bekommen.
Alles weitere ist mir recht unbekannt..:confused .. Deshalb diese Frage. Oder geht das auch über VPN, wobei das recht teuer sein, oder??

DANKE! :up

Gruß
DaKloese

Also ich würde es auf jedenfall kostenlos regeln:

1. DYNDNS Account einrichten
2. Im Router den DYNDNS Account eintragen
3. OpenVPN installieren und Einrichtung als Tunnel vornehmen.

Greetz LuCkoR :up

Thema:

Remotezugriff, was benötige ich?

Remotezugriff, was benötige ich? - Ähnliche Themen

Mit SixXS Domains auf Webserver leiten (FritzBox): Hallo zusammen, bevor ich mein Problem schilder, sage ich Euch erst einmal grob worum es mir geht. Ich habe bei mir Zuhause einen Debian...
GELÖST Remotezugriff erlauben: Hallo Forum, ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich gerne mit dem User1 auf das Firmennetzwerk von außen zugreifen. Der Zugang soll per...
Ratgeber: Auf entfernte PCs remote zugreifen: Die aktuelle Generation von Fernwartungsprogrammen bietet einen bequemen und vor allem stabilen Vollzugriff auf entfernte PCs. Das macht Remote...
internetverbindungsfreigabe funzt nicht: Hallo :-) wie der Titel schon sagt habe ich einen zweiten PC an meinen "Haupt-PC" angeschlossen, um auch mit diesem im Internet surfen zu können...
Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
Oben