Remotezugriff mit Benutzereinschränkungen???

Diskutiere Remotezugriff mit Benutzereinschränkungen??? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen Hab mal wieder ne Frage. Und zwar geht es um einen Fernzugriff auf eine Datenbank. Von aussen muss diese Person auf einen Win2003...
D

Dagget944

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
35
Alter
37
Hallo zusammen

Hab mal wieder ne Frage.
Und zwar geht es um einen Fernzugriff auf eine Datenbank.
Von aussen muss diese Person auf einen Win2003 Server kommen um dort (Remotedesktop) mit einem Programm arbeiten zu können.
Er darf die Datenbank speichern aber alles andere nicht "anfassen" oder verändern.
Wie lös ich das am besten?
Geht das via Remotedesktop?
Kann ich ganz normal ein eingeschränktes Benutzerkonto einrichten?
Feste IP vorhanden aber keine Domäne (wenn nötig ohne Probleme einrichtbar), ist ein Testsystem.
Wenn das natürlich so zu lösen wäre, das wäre toll. :danke
Hab sowas ähnliches schonmal gesehen. :aah

Ich bedanke mich schonmals für hilfreiche Tips. :danke

Grüessle

Tom
 
S

SysNuBe

Mitglied seit
25.06.2004
Beiträge
109
Alter
38
Morgen,

du kannst doch einen Terminalserver aufsetzen (ab Windows 2000 Server) mit dem du ihn dann diese Möglichkeit geben kannst. Dazu noch den RAS Dienst aktivieren bei einer festen IP doch möglich. Dann ruft der Remotebenutzer den Server an, der Server ruft zurück und die Terminalserver-Session wird gestartet.

In dieser Session kannst du Ihm dann lediglich diese Datenbank zur Verfügung stellen.

Per Remote kannst du ihm aber auch eingeschränkte Rechte vergeben. Indem du einen Benutzer anlegst z.b. Benutzer oder legst einfach einen neuen User an. Der Server oder die Workstation muss natürlich gesperrt sein. So meldet sich der User dann mit seinem Username auf der Maschine an. Aber Achtung der User brauch denoch soviele Reche um einen Remotezugriff zu gewährleisten.

So das dazu.

Viel Glück

Gruss
SysNuBe
 
Thema:

Remotezugriff mit Benutzereinschränkungen???

Remotezugriff mit Benutzereinschränkungen??? - Ähnliche Themen

  • Sperren eines Gerätes per Remotezugriff - Funktion nicht sichtbar

    Sperren eines Gerätes per Remotezugriff - Funktion nicht sichtbar: Hallo, Ich hätte gerne ein Gerät gesperrt. Dies geht wie von Microsoft beschrieben...
  • Remotezugriff

    Remotezugriff: Fehlermeldung, wenn ich mittels Remote auf einen Arbeits-PC zugreifen will: "die Verbindung wurde abgelehnt, da das Benutzerkonto nicht zur...
  • Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.

    Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.: Ich greife von einem Rechner (A) auf einen anderen (B) per Remotedesktopverbindung zu und möchte auf Rechner A das Audiosignal, das über eine...
  • Technical Bootcamp: Mobiles Arbeiten und Remotezugriff

    Technical Bootcamp: Mobiles Arbeiten und Remotezugriff: <p>Microsoft-Partner und IT-Consultants erwerben in <a...
  • GELÖST Remotezugriff (einstellungen am Router)

    GELÖST Remotezugriff (einstellungen am Router): Hallo, ich möchte Remote auf ein XP-System zugreifen. Dazu ich habe einen DYNDNS-Account und einen Speedport-Router hier local. Was muß auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben