Remotezugriff in XP

Diskutiere Remotezugriff in XP im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo zusammen, ich habe ein Mini-Netzwerk von 2 PC's vernetzt. 1. PC habe ich eine feste IP vergeben, der 2. bezieht sie automatisch. Das...
R

Rainer

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe ein Mini-Netzwerk von 2 PC's vernetzt.
1. PC habe ich eine feste IP vergeben, der 2. bezieht sie automatisch.
Das Netzwerk selbst funktioniert, aber eim Versuch eine Remoteverbindung zum 2.PC aufzubauen scheitert.
Ich versuche den PC im Netz suchen zu lassen, bekomme dann die Fehlermeldung das die Arbeitsgruppe über keinen Terminalserver verfügt.
In der Systemsteuerung ist aber der Zugriff für beide PC's eingerichtet.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im voraus!

cu
Rainer

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi,

ich kenne dieses Feature noch nicht sehr gut, aber soviel ich weis, musst du auf dem pc, auf den du zugreifen willst etwas aktivieren, damit es funktionert.

Wie hast du es genau eingerichtet ?

S

spesso

Hi,

ich hab Dir da die Lösung. Du musst folgender Eintrag in der Registy auf 1 setzten:

HKEY_LOCAL_MACHINE_SYSTEM_CurrentControllSet\Control\Terminal Server jetzt den Wert TSAdvertise auf 1 setzen.

Greets spesso

Thema:

Remotezugriff in XP

Remotezugriff in XP - Ähnliche Themen

• Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.

Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.: Ich greife von einem Rechner (A) auf einen anderen (B) per Remotedesktopverbindung zu und möchte auf Rechner A das Audiosignal, das über eine...
  • Technical Bootcamp: Mobiles Arbeiten und Remotezugriff

Technical Bootcamp: Mobiles Arbeiten und Remotezugriff: <p>Microsoft-Partner und IT-Consultants erwerben in <a...
  • GELÖST Remotezugriff (einstellungen am Router)

GELÖST Remotezugriff (einstellungen am Router): Hallo, ich möchte Remote auf ein XP-System zugreifen. Dazu ich habe einen DYNDNS-Account und einen Speedport-Router hier local. Was muß auf dem...
  • Desktop-Optimierung – Tipps zur Einrichtung von Sicherheit und Remotezugriff

Desktop-Optimierung – Tipps zur Einrichtung von Sicherheit und Remotezugriff: Erfahren Sie, wie Sie Ihren Benutzern einen sicheren und unkomplizierten Zugriff auf Daten, Applikationen und weitere Unternehmensressourcen...
  • Desktop-Optimierung - Tipps zur Einrichtung von Sicherheit und Remotezugriff

Desktop-Optimierung - Tipps zur Einrichtung von Sicherheit und Remotezugriff: Erfahren Sie, wie Sie Ihren Benutzern einen sicheren und unkomplizierten Zugriff auf Daten, Applikationen und weitere Unternehmensressourcen...