GELÖST Remotezugriff erlauben

Diskutiere Remotezugriff erlauben im Windows Server 2008 Forum im Bereich Windows Server 2008; Hallo Forum, ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich gerne mit dem User1 auf das Firmennetzwerk von außen zugreifen. Der Zugang soll per...
B

Bernett22

Threadstarter
Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage.

Und zwar möchte ich gerne mit dem User1 auf das Firmennetzwerk von außen zugreifen. Der Zugang soll per VPN und dann mit Remotedesktop erfolgen.

VPN etc. funktioniert wunderbar, die Verbindung wird aufgebaut. Jetzt kann ich mich am SBS2008 aber nur als Admin anmelden und nicht mit dem User1. Der User1 bekommt die Meldung "Die Verbindung wurde abgelehnt, da das Benutzerkonto nicht zur Remoteanmeldung autorisiert ist."

Der User1 befindet sich in den Gruppen "Benutzer des Windows SBS-Remote-Webarbeitsplatzes" und in der Gruppe "Windows SBS-VPN-Benutzer"

Habe ich was übersehen ? Ich bitte um Hilfe.

besten Dank

gman24

gman24

ich nehme an, dass du noch auf den eigenschaften von arbeitsplatz auf der registerkarte remote den user1 als remotedesktop-berechtigten eintragen musst

Anhänge

B

Bernett22

Threadstarter
ok, kurze Frage. Wenn ich jetzt die Gruppe Windows SBS-VPN-Benutzer den Remoteeinstellung hinzufüge kommt: Das Objekt Windows SBS-VPN-Benutzer kann aufgrund des folgenden Fehlers nicht verarbeitet werden:

Die angegebene Domäne ist nicht verhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

gman24

gman24

ich hab das bisher nur mit einzelnen benutzern und nicht mit gruppen gemacht.

evtl. musst du den domänennamen voranstellen also z.b. "domaene\SBS-VPN-Benutzer"

WillyV

WillyV

C64
Wobei ich "DOMAENE\SBS-VPN-Benutzer" empfehlen würde.

Normal müßte es aber auch genügen, den User zur Gruppe Remotedesktopbenutzer hinzuzufügen. Wobei ich diese Weisheit jetzt aus dem SBS 2003 beziehe, einen 2008er hab ich hier nicht zum Nachschauen.

B

Bernett22

Threadstarter
Hallo,

leider mit der vorangestellen DOMAENE keine Chance.
:-(

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Hallo,

füge doch die gewünschte Gruppe in die Gruppe der Remotedesktopbenutzer (im AD) hinzu. Dort wo du versuchst eine Gruppe einzufügen kann man glaube ich nur einzelne Benutzer hinzufügen.

Hab grade mal nachgeschaut; dort kann man auch Gruppen hinzufügen. Versuch es trotzdem mal über die Konsole fürs AD.

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

Jetzt kann ich mich am SBS2008 aber nur als Admin anmelden und nicht mit dem User1.
das ist auch so gewollt denn der RDP Zugriff auf einen SBS Server Std ist nur für
administrative Zwecke erlaubt und das wird nur der Admin machen oder dessen
Gehilfen und kein Domain User.

Wenn du einen RDP Server brauchst richte dir entweder einen WinXP Pro Rechner
dafür her oder wenns mehr Zugriffe sein sollen einen W2k3 / W2k8 Srv Std.

B

Bernett22

Threadstarter
Hallo,

vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Folgendes habe ich gemacht. Und zwar habe ich die gewünschte Gruppe zur Remotedesktopbenutzer (im AD) hinzugefügt. Schon funktioniert es. Vielen Dank.

Hintergrund ist der, dass ich den VPN Tunnel erst mit einem User aufbaue, der auf dem entfernten System keine Rechte an. Nur Anmeldung funktioniert. Möchte mich dadurch etwas absichern. Von dort aus melde ich mich als Admin an und kann die einzelnen Maschinen bearbeiten.

Ich hoffe, dass mein Gedanke so richtig ist.

schöne Grüße

Thema:

Remotezugriff erlauben

Sucheingaben

benutzer remote zugriff erlauben

,

benutzerkonto nicht zur remoteanmeldung

,

benutzerkonto nicht zur Remoteanmeldung autorisiert

,
da das Benutzerkonto nicht zur remoteanmeldung autorisiert ist
, die verbindung wurde abgelehnt, da das benutzerkonto nicht zur remoteanmeldung autorisiert ist, die verbindung wurde abgelehnt da das benutzerkonto nicht zur remoteanmeldung autorisiert ist, remote zugriff erlauben, Benutzerkonto ist nicht zu remoteanwendung autorisiert, server 2008 rs firewall zugriff erlauben, Server 2008 verbindung abgelehnt da nicht remoteanmeldung, rdp konto nicht autorisiert, Profile vergeben, die verbindung wurde abgelehnt, da das benutzerkonto nicht zur remoteanmeldung autorisiert ist windows 10, benutzerkonto zur remoteanmeldung autorisieren, die verbindung wurde abgelehnt da das, remoteverbindung benutzer nicht erlaubt, die verbindung wurde abgelehnt, da das Benutzerkonto nicht zur remoteanmeldung, remotezugriff erlauben, benutzer hat kein rdp recht, server 2016 remote abgelehnt nicht berechtigt, royalts die verbindung wurde abgelehnt, Benutzerkonto nicht zur Remoteanmeldung authorisiert, autorisierter benutzer, remotezugriff, remoteanmeldung autorisieren windows 10

Remotezugriff erlauben - Ähnliche Themen

• Technical Bootcamp: Mobiles Arbeiten und Remotezugriff

Technical Bootcamp: Mobiles Arbeiten und Remotezugriff: <p>Microsoft-Partner und IT-Consultants erwerben in <a...
  • GELÖST Remotezugriff (einstellungen am Router)

GELÖST Remotezugriff (einstellungen am Router): Hallo, ich möchte Remote auf ein XP-System zugreifen. Dazu ich habe einen DYNDNS-Account und einen Speedport-Router hier local. Was muß auf dem...
  • Desktop-Optimierung – Tipps zur Einrichtung von Sicherheit und Remotezugriff

Desktop-Optimierung – Tipps zur Einrichtung von Sicherheit und Remotezugriff: Erfahren Sie, wie Sie Ihren Benutzern einen sicheren und unkomplizierten Zugriff auf Daten, Applikationen und weitere Unternehmensressourcen...
  • Desktop-Optimierung - Tipps zur Einrichtung von Sicherheit und Remotezugriff

Desktop-Optimierung - Tipps zur Einrichtung von Sicherheit und Remotezugriff: Erfahren Sie, wie Sie Ihren Benutzern einen sicheren und unkomplizierten Zugriff auf Daten, Applikationen und weitere Unternehmensressourcen...
  • Remotezugriff: DirectAccess und NAP als Team

Remotezugriff: DirectAccess und NAP als Team: Erfahren Sie in diesem Artikel von Joseph Davies, a.k.a. The Cable Guy, warum das DirectAccess-Feature in Windows Server 2008 R2 und Windows 7...