Remoteverbindung/RDP Problem

Diskutiere Remoteverbindung/RDP Problem im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich möchte aus der Ferne per MS Remote-Verbindung (RDP) auf mein Surface 4 Pro zugreifen. Dafür habe ich den für WOL fähigen...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich möchte aus der Ferne per MS Remote-Verbindung (RDP) auf mein Surface 4 Pro zugreifen.

Dafür habe ich den für WOL fähigen Treiber von Microsoft installiert.

Leider funktioniert das nicht zuverlässig.

Folgendes Netzwerk (Auszug der relevanten Geräte) habe ich in Benutzung:

Internet/DSL --- Fritz!Box --- WLAN --- Repeater 1 --- WLAN --- Repeater 2 --- LAN --- Netgear Switch --- LAN --- Surface Dock

Mein Netzwerk intern läuft komplett zuverlässig, nur falls hier wer auf die Idee kommt, dass es suboptimal ist, die WLAN Repeater zu kaskadieren. Stimmt, geht aber nicht anders :-).

In der Fritz!Box habe ich den Port 3389 an die IP des Surfaces (immer die gleiche) weitergeleitet. Firewall habe ich auch überprüft.

Zuverlässig klappt es nur, wenn das Surface 4 Pro aktiv, also nicht im Energiesparmodus ist. Das seltsame ist, dass es manchmal auch funktioniert, wenn das Gerät im Energiesparmodus zu sein scheint.

Ich vermute, dass dieses Magic Paket nicht immer gesendet wird oder das Surface war gerade durch Connected Standby doch irgendwie aktiv.

Eine andere Vermutung ist der kleine Switch. Muss ich dort auch den Port weiterleiten? Das habe ich nämlich nicht gemacht.

Hoffe hier auf ein paar Netzwerk/RDP Profis :-).

Thema:

Remoteverbindung/RDP Problem

Remoteverbindung/RDP Problem - Ähnliche Themen

• Remoteverbindung Windows 10 1809 doppelte Domain

Remoteverbindung Windows 10 1809 doppelte Domain: Ich habe das Problem in meiner Firma, dass wenn ich oder Kollegen mit Windows 10 1809 eine gespeicherte RDP Verbindung zu einem anderen Computer...
  • automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die...
  • GELÖST Remoteverbindung im Vollbild - kein Wechsel über WIN+TAB möglich

GELÖST Remoteverbindung im Vollbild - kein Wechsel über WIN+TAB möglich: Hallo Zusammen Wollte mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, WIN+TAB doch noch zu nutzen. Also wenn ich zwei Desktop laufen habe und auf...
  • Windows 8.1: Fehler "691" bei Remoteverbindung

Windows 8.1: Fehler "691" bei Remoteverbindung: Hallo zusammen, bis jetzt konnte ich meinen Rechner immer problemlos mit der Breitbandverbindung (manuell) verbinden. Seit gestern werde ich...