GELÖST Remoteverbindung im Vollbild - kein Wechsel über WIN+TAB möglich

Diskutiere Remoteverbindung im Vollbild - kein Wechsel über WIN+TAB möglich im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Zusammen Wollte mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, WIN+TAB doch noch zu nutzen. Also wenn ich zwei Desktop laufen habe und auf...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Hallo Zusammen

Wollte mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, WIN+TAB doch noch zu nutzen.
Also wenn ich zwei Desktop laufen habe und auf einem eine Remoteverbindung zu einem anderen Rechner im Vollbild laufen lasse, funktioniert der
Desktopwechsel mit WIN+TAB nicht. Lasse ich die Remoteverbindung nicht im Vollbild anzeigen funktioniert es zwar, aber ich hätte halt lieber ein Vollbild.
Jemand eine Idee?

gman24

gman24

war das schon jemals anders ?

notfalls mal nach nem remotedesktop-manager umsehn ...

nachtrag:

auf administrator.de folgenden tip gefunden ..

Falls die RDP Verbindungen auf dem Desktop liegen und du keine neuen erstellen kannst bzw. es zuviele sind, mache Rechtsklick auf die *.RDP Verknüpfung und klick auf "Öffnen mit". Anschließend den Text-Editor auswählen.

Dort gibt es dann eine Zeile namens: keyboardhook:i:n (n = eine Zahl von 0-2)

Wenn du dort die 0 einträgst, bedeutet es das du die WIN-KEYs außerhalb der RDP Session benutzen kannst. (Bezeichnung: Auf dem lokalen Computer anwenden)

1 stände für "auf dem Remotecomputer anwenden" und 2 dann für "nur im Vollbildmodus anwenden"

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Cool, das war ja einfach, wenn man es findet.

2015-09-13 16 16 45.png

Thema:

Remoteverbindung im Vollbild - kein Wechsel über WIN+TAB möglich

Sucheingaben

remote desktop kein vollbild

,

vor verbindung nachfragen aktivieren win 10 remotedesktop

Remoteverbindung im Vollbild - kein Wechsel über WIN+TAB möglich - Ähnliche Themen

• Remoteverbindung Windows 10 1809 doppelte Domain

Remoteverbindung Windows 10 1809 doppelte Domain: Ich habe das Problem in meiner Firma, dass wenn ich oder Kollegen mit Windows 10 1809 eine gespeicherte RDP Verbindung zu einem anderen Computer...
  • automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die...
  • Remoteverbindung/RDP Problem

Remoteverbindung/RDP Problem: Hallo zusammen, ich möchte aus der Ferne per MS Remote-Verbindung (RDP) auf mein Surface 4 Pro zugreifen. Dafür habe ich den für WOL fähigen...
  • Windows 8.1: Fehler "691" bei Remoteverbindung

Windows 8.1: Fehler "691" bei Remoteverbindung: Hallo zusammen, bis jetzt konnte ich meinen Rechner immer problemlos mit der Breitbandverbindung (manuell) verbinden. Seit gestern werde ich...
  • neue Benutzerkonten & Remoteverbindung nachverfolgen

neue Benutzerkonten & Remoteverbindung nachverfolgen: Hallo zusammen Wird von Windows (Server 2003 64 Bit Datacenter) geloggt wann welche Benutzerkonten von wem angelegt und gelöscht wurden, und wenn...