GELÖST Remoteverbindung im Vollbild - kein Wechsel über WIN+TAB möglich

Diskutiere Remoteverbindung im Vollbild - kein Wechsel über WIN+TAB möglich im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Zusammen Wollte mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, WIN+TAB doch noch zu nutzen. Also wenn ich zwei Desktop laufen habe und auf...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.315
Standort
D-NRW
Hallo Zusammen

Wollte mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, WIN+TAB doch noch zu nutzen.
Also wenn ich zwei Desktop laufen habe und auf einem eine Remoteverbindung zu einem anderen Rechner im Vollbild laufen lasse, funktioniert der
Desktopwechsel mit WIN+TAB nicht. Lasse ich die Remoteverbindung nicht im Vollbild anzeigen funktioniert es zwar, aber ich hätte halt lieber ein Vollbild.
Jemand eine Idee?
 
gman24

gman24

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
war das schon jemals anders ?

notfalls mal nach nem remotedesktop-manager umsehn ...

nachtrag:

auf administrator.de folgenden tip gefunden ..

Falls die RDP Verbindungen auf dem Desktop liegen und du keine neuen erstellen kannst bzw. es zuviele sind, mache Rechtsklick auf die *.RDP Verknüpfung und klick auf "Öffnen mit". Anschließend den Text-Editor auswählen.

Dort gibt es dann eine Zeile namens: keyboardhook:i:n (n = eine Zahl von 0-2)

Wenn du dort die 0 einträgst, bedeutet es das du die WIN-KEYs außerhalb der RDP Session benutzen kannst. (Bezeichnung: Auf dem lokalen Computer anwenden)

1 stände für "auf dem Remotecomputer anwenden" und 2 dann für "nur im Vollbildmodus anwenden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.315
Standort
D-NRW
Cool, das war ja einfach, wenn man es findet.
Danke :)

2015-09-13 16 16 45.png
 
Thema:

Remoteverbindung im Vollbild - kein Wechsel über WIN+TAB möglich

Sucheingaben

remote desktop kein vollbild

,

vor verbindung nachfragen aktivieren win 10 remotedesktop

Remoteverbindung im Vollbild - kein Wechsel über WIN+TAB möglich - Ähnliche Themen

  • Remoteverbindung Windows 10 1809 doppelte Domain

    Remoteverbindung Windows 10 1809 doppelte Domain: Ich habe das Problem in meiner Firma, dass wenn ich oder Kollegen mit Windows 10 1809 eine gespeicherte RDP Verbindung zu einem anderen Computer...
  • automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

    automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die...
  • Remoteverbindung/RDP Problem

    Remoteverbindung/RDP Problem: Hallo zusammen, ich möchte aus der Ferne per MS Remote-Verbindung (RDP) auf mein Surface 4 Pro zugreifen. Dafür habe ich den für WOL fähigen...
  • Windows 8.1: Fehler "691" bei Remoteverbindung

    Windows 8.1: Fehler "691" bei Remoteverbindung: Hallo zusammen, bis jetzt konnte ich meinen Rechner immer problemlos mit der Breitbandverbindung (manuell) verbinden. Seit gestern werde ich...
  • neue Benutzerkonten & Remoteverbindung nachverfolgen

    neue Benutzerkonten & Remoteverbindung nachverfolgen: Hallo zusammen Wird von Windows (Server 2003 64 Bit Datacenter) geloggt wann welche Benutzerkonten von wem angelegt und gelöscht wurden, und wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben