Remoteverbindung auf XP Rechner

Diskutiere Remoteverbindung auf XP Rechner im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Um die Situation mal zu beschrieben. Ich möchte mit meinem Laptop (Win 7) vom Bett aus meinen Desktop PC (XP) steuern können. Um nicht immer...
S

Schande Gottes

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
221
Alter
29
Ort
Billerbeck
Hallo
Um die Situation mal zu beschrieben.
Ich möchte mit meinem Laptop (Win 7) vom Bett aus meinen Desktop PC (XP) steuern können. Um nicht immer aufstehen zu müssen um z.B. ne neue Folge Scrubs drann zu machen :blush

Ich hab da schon mal ein bisschen was ausprobiert. Allerdings habe ich die Remoteverbindung nur so hinbekommen, dass ich von meinem Laptop eine Anfrage stelle und die am Desktop PC bestätigen muss.
Und dazu muss ich ja wieder aufstehen.

Und da ist noch ein Problem, als ich das mit der Methode mit dem bestätigen da gemacht habe und dann ne Serie gestartet habe, hat das Bild voll geruckelt. Also an meinem Desktop PC. Woher kommt das? Die Serie ist doch auf dem PC und nicht auf dem Laptop also muss das Bild ja nicht übertragen werden. :blink

Also wie kann ich auf meinen PC zugreifen ohne aufstehen zu müssen ? :)
Kann mir da wer weiterhelfen ?
 
hundesohn

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
53
Ort
Ruhrpott
rdp = remote desktop wäre das zauberwort für dich

hth
hundesohn
 
S

Schande Gottes

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
221
Alter
29
Ort
Billerbeck
und wie macht man sowas ?! auch mit diesem Wondpws manager oder mit nem Programm?!
Und geht das so einfach, weils ja 2 verschiedene OS's sind
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Ort
in der Nähe eines Rechners
Auf XP muss die Remoteverbindung eingeschalten sein
Rechtsklick - Arbeitsplatz - Eigenschaften - Remoteverbindungen

Mit Win7 dann via Zubehör - Remotedesktopverbindung zugreifen.

Achtung damit Win7 ein HOST sein kann brauchst du Pro oder Ultimate, auch Windows XP sollte eine Pro-Version sein (besser)
http://www.winforpro.com/windows/windows-7-editionen-im-vergleich/
 
S

Schande Gottes

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
221
Alter
29
Ort
Billerbeck
hm ich habe Leider XP Home. Allerdings win 7 PRO.
Ich hab mich grade mal ein bisschen schlau gemacht.
Und anscheinend geht das bei der Home version leider nur mit dieser Einladung. Oder liege ich da falsch? *hoff*
 
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
In XP Home gibt es nur die Remoteunterstützung und die braucht eine Bestätigung. Der normale Remotedesktop wird nicht unterstützt.

Da wirst Du Dir was basteln müssen. TightVNC gibts hier zum Beispiel im Downloadbereich...
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
VNC oder Teamviewer kann man so einstellen, dass die Bestätigung auf dem Zielsystem unterdrückt wird.

Dabei sollte VNC als Service installiert sein.


vnc.jpg
 
Thema:

Remoteverbindung auf XP Rechner

Remoteverbindung auf XP Rechner - Ähnliche Themen

  • Remoteverbindung Windows 10 1809 doppelte Domain

    Remoteverbindung Windows 10 1809 doppelte Domain: Ich habe das Problem in meiner Firma, dass wenn ich oder Kollegen mit Windows 10 1809 eine gespeicherte RDP Verbindung zu einem anderen Computer...
  • automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

    automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die...
  • Remoteverbindung/RDP Problem

    Remoteverbindung/RDP Problem: Hallo zusammen, ich möchte aus der Ferne per MS Remote-Verbindung (RDP) auf mein Surface 4 Pro zugreifen. Dafür habe ich den für WOL fähigen...
  • GELÖST Remoteverbindung im Vollbild - kein Wechsel über WIN+TAB möglich

    GELÖST Remoteverbindung im Vollbild - kein Wechsel über WIN+TAB möglich: Hallo Zusammen Wollte mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, WIN+TAB doch noch zu nutzen. Also wenn ich zwei Desktop laufen habe und auf...
  • Ähnliche Themen
  • Remoteverbindung Windows 10 1809 doppelte Domain

    Remoteverbindung Windows 10 1809 doppelte Domain: Ich habe das Problem in meiner Firma, dass wenn ich oder Kollegen mit Windows 10 1809 eine gespeicherte RDP Verbindung zu einem anderen Computer...
  • automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

    automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die...
  • Remoteverbindung/RDP Problem

    Remoteverbindung/RDP Problem: Hallo zusammen, ich möchte aus der Ferne per MS Remote-Verbindung (RDP) auf mein Surface 4 Pro zugreifen. Dafür habe ich den für WOL fähigen...
  • GELÖST Remoteverbindung im Vollbild - kein Wechsel über WIN+TAB möglich

    GELÖST Remoteverbindung im Vollbild - kein Wechsel über WIN+TAB möglich: Hallo Zusammen Wollte mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, WIN+TAB doch noch zu nutzen. Also wenn ich zwei Desktop laufen habe und auf...
  • Oben