Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen

Diskutiere Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo, bin ganz neu hier und hoffe das man mir helfen kann. Ich habe ein massives Problem auf meinem Hauptrechner und hoffe, das mir ein Profi...
J

jonny22

Threadstarter
Hallo,
bin ganz neu hier und hoffe das man mir helfen kann.

Ich habe ein massives Problem auf meinem Hauptrechner und hoffe, das mir ein Profi helfen kann.

Aufgefallen ist es mir vor einigen Tagen, das ich ein Programm von ner CD nicht installieren kann.
Logischerweise dachte ich erstmal, okay CD def. dann brauche ich ein neues Programm davon.
Gestern wollte ich ein anderes Programm installieren - startet nicht von CD automatisch und auch nicht per Hand.
Mein nächster Gedanke, das es ein Problem mit dem DVD-Laufwerk gäbe. - also vom zweiten Laufwerk getetstet - selbiges.
Also, Inhalt rüberkopiert auf die HD und dort dasselbe

Dann versuchte ich andere zu installieren, nix geht

Die Programme sind okay, ich habe sie auf anderen Rechnern in meinem Netzwerk ohne Probleme installiert!

Wem ich vorher keine weitere Beachtung schenkte, das war ne Fehlermeldung, die ich eigentlich dem angedachten def. Proggi zuordnete.

in etwa der Wortlaut: Setup konnte nicht ausgeführt werden, Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen.

Das bekomme ich bei andern Programmen auch.

Teiweise beginnt er bei manchen Programmen noch mit der Datenabfrage bei Installationsaufruf, aber spätestens dann springt er raus und hängt sich auf mit der Fehlermeldung - läßt sich nur gewaltsam über den Taskmanager enthelebln und beenden.

Im Internet suchte ich mir nen Wolf nach diesem Problem und habe alles was ich fand und relevant war gecheckt.
Entsprechende Dienste sind aktiv.

Wer kann mir helfen????
System was ich aufgespielt habe, XP-Prof. mit Servicepack 1+2
Dort hatte ich die Systemwiederherstellung allerdings von vornherein auf inaktiv gesetzt, so das ich jetzt nicht zurückstellen kann auf nen andern Zeitpunkt.
(wird mir definitiv nicht wiederpassieren)

Ich möchte eigentlich nicht schon wieder das ganze System neu aufspielen - da es unendlich lange dauert bis ich das wieder so habe mit allen Dingen wie momentan.

Gibt es eine Lösung für mein Problem???
Was kann ich tun um den lästigen Fehler zu beheben???????????

J

jonny22

Threadstarter
Sorry, habe gerade bemerkt, das ich in der falschen Sektion gepostet habe.
Hier gehts ja nur um die Hauptinstallation von XP.

Vielleicht kann ein Admin mich in den Bereich "Software" verschieben,

Danke.

Und sorry nochmal...

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Hallo, Jonny22!

Hast du auch alle Updates nach SP2 installiert?

J

jonny22

Threadstarter
Ja, es ist aktuell mit allem was möglich ist.

Es gibt auch einen patch, wie ich rausfand von 2003 (direkt von microsoft) für derartiges Problem.
Habe separat nochmal versucht den aufzuspielen, jedoch meldet er das meine SP Version neuer ist und bricht ab.

Bin echt am verzweifeln :(

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Versuch es mit einer Reparaturinstallation, hier der Thread mit einer grafischen Anleitung, falls du es nicht kennst: Klick.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

eine Reparatur ist wohl erstmal die bessere Möglichkeit,
würde aber trotzdem VORHER mal mit Hijackthis den Rechner auf Trojaner
und co. prüfen lassen .

Ist den ein aktueller Virenscanner auf dem Rechner aktiv ?

;-)

A

AlienJoker

Gast
ich würde erstmal schauen, ob die entsprechenden Dienste (wie remoteprozeduraufruf) laufen.
Wenn nicht, auf automatisch stellen und dann von Hand noch starten

J

jonny22

Threadstarter
Also, aktueller Virenscanner ist drauf (Kaspersky)
Hat auch nix gefunden...
Dienste sind aktiv - auch ( Remoteprozeduraufruf)

Bleiben mir bei der Reparatur von XP wirklich alle Einstellungen und Proggis erhalten?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Bleiben mir bei der Reparatur von XP wirklich alle Einstellungen und Proggis erhalten?
Ja, wenn du mit einer SP2-CD dein Windows schon installiert hast. Ansonsten hinterher noch eine SP2-Installation, dann datet Windows evtl veränderte Dateien wieder up.

J

jonny22

Threadstarter
Ja okay, habe ne aktuelle DVD mit SP2 schon integriert aufgespielt, dann werde ich es mal nach "Plan" durchführen.
Danke erstmal :)

Hoffe das es klappt ;)

J

jonny22

Threadstarter
Bin dabei...
Allerdings habe ich mich zwar an die Vorgabe gehalten wegen der Reparatur, jedoch bot er mir das absolut nirgends an sondern fragte direkt ob ich installieren möchte in der Partition - ich hoffte das ich dann auf einen Bildschirm mit der entsprechenden Eingabemöglichkeit komme, jedoch sprang er direkt in die Installation rein und ist nun dabei....
Ich hoffe das er mir nicht die ganzen Einstellungen zerschießt :(

(konnte auch nicht mehr abbrechen)

J

jonny22

Threadstarter
Bin mittendrin in der Vollinstallation... :(
Was wird mich nachher erwarten?
Alle Einstellungen und Programme weg oder alles durcheinander????

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Normalerweise nicht. Hast du nirgendwo die Möglichkeit erhalten R wie Reparatur zu drücken. :confused

J

jonny22

Threadstarter
Was ich bis jetzt sehe, hat er mir ne zweite Installation auf der selben Partition danebengelegt :(

J

jonny22

Threadstarter
Wie werde ich das Ding wieder los?
Bekomme auch kein Angebot mit der ALTEN aufzustarten oder diese jetzt zu löschen...

J

jonny22

Threadstarter
Tja...... das wars nun wohl...
Nun habe ich zwei nebeneinander laufende Versionen auf einer Partition :(
Und es startet nur mit der neuen :(:(

Wenn ich das so sehe, habe ich es nun wohl geschafft, es zu zerschiessen :(

Hat einer noch ne Lösung wie ich die neue platt mache und wieder an die alte komme?

J

jonny22

Threadstarter
So, ich habe mich nun entschlossen ALLES wieder runterzuschmeißen und komplett NEU zu machen :(

Sehe keine andere Möglichkeit mehr und brauche diesen PC dringend...
Deshalb wollte ich ja alles retten und kam in dieses Board...
Hat nun leider nicht so geklappt wie ich es mir vorstellte - trotzdem ein DANKE an alle die sich meiner angenommen haben :)

Thema:

Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen

Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

• Bei Systemabbild erstellen erf. Fehlermeldung: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen (0x800706

Bei Systemabbild erstellen erf. Fehlermeldung: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen (0x800706: Das Windows Defender Security Center meldet: Setzen sie den Sicherheitschip zurück, d s.g. TPM. Vorher soll man eine Sicherung erstellen. Wenn...
  • Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen: Hallo, wenn ich eine Audiodatei, ein Bild oder ein Video aufrufen möchte, kommt die Meldung: "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen"...
  • drucker einrichten unter win 10 nicht möglch - remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen

drucker einrichten unter win 10 nicht möglch - remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen: Hallöchen, ich hab hier zu schon einen Beitrag gefunden. Leider war dieser Beitrag nicht hilfreich. Ich habe einen neuen Win 10 Laptop und...
  • windows 10 - der remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

windows 10 - der remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen: Der Fehler scheint weit verbreitet zu sein. Weiss jemand wie die Taskleiste dazu bringt wieder normal zu arbeiten ? Seit dem letzten Update...
  • Windows-10, Fehlermeldung "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen"

Windows-10, Fehlermeldung "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen": "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen" ist die Fehlermeldung, die ich laufend erhalte. updates von Windows-10 brechen ab. Es kommen...