Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen nach Update Oktober 2016

Diskutiere Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen nach Update Oktober 2016 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Seit dem letzten Update im Oktober (Cumulative Update for Windows 10 Version 1607 for x64-based Systems (KB3194496) erfolgt beim Versuch, Videos...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Seit dem letzten Update im Oktober (Cumulative Update for Windows 10 Version 1607 for x64-based Systems (KB3194496) erfolgt beim Versuch, Videos oder Audio-Files zu öffnen, der Hinweis "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen" (ohne Angabe eines Fehlercodes). Zuweilen öffnet das Video, dann allerdings ohne Ton...
Unter "Dienste" wird der Remotedienst als "automatisch" bzw. "wird ausgeführt" gemeldet. Der Versuch, hier manuell "starten" oder "neu starten" einzugeben, funktioniert nicht, da die Felder hellgrau bleiben.
Wer weiß eine Lösung (abseits von "Zurücksetzen")?
Danke!
 
Thema:

Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen nach Update Oktober 2016

Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen nach Update Oktober 2016 - Ähnliche Themen

Probleme bei Windows Defender Update ?: Guten Morgen Ich bin hier fast am verzweifeln und finde online auch keinen Lösungsansatz mehr. Ich fange mal von ganz vorne an. Ich wollte ein...
Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
Windows Update geht nicht: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Windows Update. Wenn ich versuche die Updates herunterzuladen und zu installieren geht es nicht und...
Windows 10: kumulative Updates für Version 1607 und 1703: Obwohl der April-Patchday gerade Mal eine Woche zurück liegt und man meinen müsste, dass dort eine ausreichende Fehlerbereinigung stattgefunden...
Windows 10 (1709) erhält umfangreiches, kumulatives Update KB4093105: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Microsoft noch ein weiteres, durchaus umfangreiches Update für die Nutzer des Windows 10 Fall Creators Update...
Oben