GELÖST Remotedesktopzugriff verweigert

Diskutiere Remotedesktopzugriff verweigert im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi Leute, folgendes Problem hab ich momentan. Ist ist ein Server mit Windows 2003 als OS vorhanden. Mittels Putty bau ich eine VPN Verbindung zu...
M

Marvin

Threadstarter
Hi Leute,

folgendes Problem hab ich momentan.
Ist ist ein Server mit Windows 2003 als OS vorhanden. Mittels Putty bau ich eine VPN Verbindung zu einem Windows Router auf und lasse den Port ( meinen lokalen 3390 ) auf den RDP-Port 3389 weiterleiten. Vorher hatte ich einen WinXP Client mit dem ich ohne Probleme mit Remotedesktop eine Verbindung zu diesem Server herstellen kann.

Nach einem Update auf Windows 7 bekomm ich sobald ich eine Verbindung aufbauen will promt die Meldung

"Für den Computer konnte keine Verbindung mit einer anderen Konsolensitzung auf dem Remotedesktopcomputer hergestellt werden, da bereits eine Konsolensitzung aktiv ist."

Hab auf dem Server auch die Terminaldiensteverwaltung mir angeschaut und nix besonderes gefunden.
Wie gesagt, vom XP-Client aus gehts ohne Probleme.

Hat jemand hierzu vielleicht ne Idee?

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Hab das Problem gelöst aber noch keine Erklärung gefunden. ;)
Stell ich bei der Portweiterleitung von Lokal 3390 auf Lokal 3380 um klappts mit der Verbinung.

--> Für alle dies interessiert. Aber der Version 6 des RDP-Clients scheint wohl der Port 3390 nicht mehr nutzbar zu sein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Grüße

Marvin

Zuletzt bearbeitet:
F

franc

Hey, ich hab genau das gleiche Problem... gehabt, dank deiner Info.

Bei mir:
Mit Windows 7 auf Windows XP verbinden per Remote Desktop via Putty Tunnel und Portforwarding mit Portremapping auf einer entfernten Firewall.

Und immer wieder:

Für den Computer konnte keine Verbindung mit einer anderen Konsolensitzung auf dem Remotecomputer hergestellt werden, da bereits eine Konsolensitzung aktiv ist.

Wie soll man da drauf kommen, am Port 3390 liegt es, sowas!

Das hat mich jetzt bald zwei Stunden gekostet, ich hab alles mögliche ausprobiert, dadrauf wäre ich nie gekommen.

DANKE!

Thema:

Remotedesktopzugriff verweigert

Remotedesktopzugriff verweigert - Ähnliche Themen

Probleme bei RDP Verbindung mit Microsoft Konto: Hallo, ich habe ein neues Windows aufgesetzt und diesmal als Benutzer nur meinen Microsoft Account (mit eigener E-Mail Adresse, keine @live)...
Freigaben auf Windows 10 und Server 2019 per VPN Nicht erreichbar: Ein Hallo an alle Kundigen Seit einigen Tagen schlage ich mich mit einem lästigen Problem herum. Ich habe ein Netzwerk im Büro mit meinem...
Remotedesktop vom IPad zu einem Windows Client funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe. Konfiguration: - IPad Pro Gen3 - Windows 10 Pro / Windows RDP Client -...
Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...
VPN Verbindung auf den heimischen Rechner: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner VPN Einrichtung, welche nach irgendeinem Windows Update nicht mehr funktioniert und hoffe ihr könnt mir da...

Sucheingaben

konsolensitzung bereits aktiv

,

da bereits eine konsolensitzung aktiv ist

,

Für den Computer konnte keine Verbindung mit einer anderen Konsolensitzung auf dem Remotecomputer hergestellt werden, da bereits eine Konsolensitzung aktiv ist

,
für den computer konnte keine verbindung mit einer anderen Konsolensitzung
, remotedesktopverbindung konsolensitzung aktiv, remotedesktop da bereits eine konsolensitzung aktiv ist, verwendung von remotedesktop konsolensitzung aktiv, für den computer konnte keine verbindung mit einer anderen konsolensitzung auf dem remotecomputer hergestellt werden da bereits eine konsolensitzung aktiv ist, remotedesktop konsolensitzung bereits aktiv, Für den Computer konnte keine Verbindung bereits eine Konsolensitzung aktiv ist, konsolensitzung aktiv, win 10 rdp zugriff verweigert, für den Computer konnte keine Verbindung mit einer anderen konsolensitzung auf dem remotecomputer hergestellt werden, da bereits eine konsolensitzung aktiv ist., remote bereits eine Konsolensitzung aktiv, gelöst remotedesktop, konsolensitzung aktiv, für den Computer konnte keine Verbindung mit einer Konsolensitzung, für den computer konnte keine verbindung mit einer konsolensitzung auf dem remotecomputer hergetellt werden, remote desktop konsolensitzung bereits aktiv, es ist bereits eine konsolensitzung aktiv, für den computer konnte keine verbindung da bereits eine Konsolensitzung aktiv ist, für den computer konnte keine verbindung da bereits eine konsolen, "für den computer konnte keine konsolensitzung", für den computer konnte keine verbindung mit einer anderen konsolensitzung auf dem remotecomputer hergestellt, remotedesktopverbindung für den computer konnte keine verbindung mit einer anderen konsolensitzung, windows remote desktop "bereits eine konsolensitzung aktiv"
Oben