Remotedesktopverbindung wird kurzzeitig unterbrochen

Diskutiere Remotedesktopverbindung wird kurzzeitig unterbrochen im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Win8 - Netzwerk; Wenn ich eine Remotedesktopverbindung auf meinen Firmen_PC unter Win8 herstelle, kann ich kurze Zeit arbeiten und dann erhalte ich die Meldung...
#1
A

Aeblima

Dabei seit
04.02.2013
Beiträge
2
Wenn ich eine Remotedesktopverbindung auf meinen Firmen_PC unter Win8 herstelle, kann ich kurze Zeit arbeiten und dann erhalte ich die Meldung

"Wiederherstellung. Die Verbindung wurde getrennt. Es wird versucht, die Sitzung erneut herzustellen"

In der Regel ist der Unterbruch nur kurz, so dass man gleich weiterarbeiten kann. Manchmal dauert der Unterbruch auch bis zu 10 Sekunden und länger.

Dieses Problem habe ich auf mehreren Computer, auf denen Win8 installiert ist.
Hatte vorher auf dem gleichen Computer Win 7 installiert und da hatte ich keine Probleme

Auch auf anderen Computern mit Win 7 gibt es keine Probleme

Wer kann mir weiterhelfen?
 
#2
R

rores

Gast
Hallo Aeblima, ich habe dasselbe Problem, zuerst nur auf dem PC mit Win8 und auf dem NB mit Win8 nicht und seit einigen Updates gestern, bricht die Verbindung auf dem NB auch dauernd ab! Hast du schon eine Lösung zu diesem Problem gefunden?
Danke und Gruss, rores
 
#3
A

Aeblima

Dabei seit
04.02.2013
Beiträge
2
Hallo rores, die Probleme habe ich immer noch. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung für die Behebung der Unterbrüche gefunden. Grüsse Aeblima
 
#4
G

Gast Remo

Gast
Hallo zäme, schlage mich gerade mit dem gleichen Problem herum. Habt Ihr es damals lösen können? Bin für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüsse, Remo
 
#5
C

cardisch

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
550
Ohne Details wird hier keiner helfen können...
Arbeitet ihr zuhause und wenn ja, wie baut ihr die Verbindung auf ?!
Wie sind die RDP-Einstellungen und habt ihr mal eure IT entsprechend kontaktiert ?!
Gruß

Carsten
 
#6
T

Tha.Piranha

Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
628
Baut ihr Eure RDP-Session mit der IP auf oder dem Namen?
 
#7
B

BOfH

Gast
Hallo, habt ihr schon eine Lösung gefunden? ich schlage mich seit meinem neu gekauften Rechner, auf welchem Windows 8 installiert ist, mit dem gleichen Problem rum.
ich will mal kurz schildern, welche Hardware ich einsetze und wie sich die Probleme bemerkbar machen:
Hardware:
Rechner (client) mit realtek netzwerk onbord (1GB) neueste Treiber installiert, win8 neueste Updates installiert -> Gigabit Switsch -> Rechner (server) mit realtek netzwerk onbord (1GB) neueste Treiber installiert, win7 ultimate, neueste updates installiert.
Problembeschreibung:
- Win8 stellt RDP-Verbindung zu Win7 her.
- RDP-Verbindung steht
- In unregelmäßigen Abständen wird nun die Verbundung kurzzeitig unterbrochen und im Anschluss erneut wieder hergestellt. Danach kann man bis zum nächten Verbindungsabbruch normal weiter arbeiten.
Zudem höre ich gern auch mal ein bisschen Musik während der Arbeit. Dazu habe ich auf dem Win8 Rechner einen Musikstream geöffnet, welcher ebenfals immer zur gleichen Zeit, zu welcher die Trennung zum RDP durchgeführt wird, getrennt wird. Weiterhin habe ich bemerkt, dass zu diesem Zeitpunkt die komplette Netzwerkverbindung auf dem Win8 Rechner lam gelegt ist. Auch Auchrufe von Internetseiten mit verschiedensten Browsern schlagen zu dieser Zeit fehl. Das Netzwerkverbindungssymbol in der Taskleiste zeigt keine Veränderung. die Trennzeit dauert in der Regel nicht länger, als 1-5 Sekunden, reicht aber, um den Stream zu beenden, Internetseiten nicht anzuzeigen, und die RDP-Verbundung kurzzeitig zu unterbrechen.
Folgendes habe ich schon durchgeführt, um dem ganzen auf die Schliche zu kommen, leider ohne Erfolg:
deinstallieren aller APPs, Überprüfung der Netzwerkeinstellungen, Konfiguration der Netzwerkkarte (green-mode -> aus, etc.), Deaktivierung aller Energiesparfunktionen, Neuinstallation aller am Netzwerk beteiligen Treiber, wechsel des Switches, Anschluss der beiden Rechner direkt am Router (ohne Switch), deinstallation der Third-Party-Firewall, deaktivierung der Windows-Firewall.
Folgendes habe ich mit Erfolg getestet: Herstellen der RDP-Verbindung von einem 3. Rechner mit Win7. Bei diesem Rechner werden auch keine Musik-Streams beendet oder Seiten im Browser nicht angezeigt. Somit liegt der Vermutung nahe, dass dies ein generelles Windows8-Problem sein muss. Ich überlege schon, auch auf meinem neuen Rechner Windows 7 zu installieren, da diese dauernden Verbindungsabbrüche echt nerven und bei meiner Arbeit viel Zeit rauben. Allerdings möchte ich mir die Zeit der Neuinstallation auf ein altes OS sparen, wenn mein Problem gelöst werden kann. Nach intensiven Recherchen denke ich, dass eine mögliche Lösung auch vielen anderen mit gleichen Problemen hilft.
 
#8
R

RedFlag

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
386
Ohne jetzt alles zu lesen:
Bei mir funktioniert es Problemlos!

Scenario:
VPN Verbindung von Router zu Router
Auflösung per IP Adresse

also per RDP (mstsc) dann die IP des anderen Rechners und gut.

Ist so seit ca. 6 Monaten am rennen und funktioniert seitdem absolut problemlos.


Anderes Scenario:
Verbindung über Teamviever
Hier connecte ich mich öfters auf die "familienrechner" zum helfen und schauen
Auch dies völlig problemlos
 
#9
B

BOfH

Gast
@RedFlag hast du da irgend welche besonderen Einstellungen am Netzwerk vorgenommen?
 
#10
R

RedFlag

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
386
Nop,
Standardinstallation, keine Veränderungen vorgenommen
 
#11
I

imported_BOfH

Dabei seit
02.10.2013
Beiträge
2
OK, danke. Vielleicht teste ich das ganze noch mal mit einer Standardinstallation??!!
Ich werde meine Erkenntnisse zum Test hier noch einmal posten.
 
#12
I

imported_BOfH

Dabei seit
02.10.2013
Beiträge
2
Hatte den Beitrag versendlich 2 mal eingestellt, und muss nun dennoch was schreiben. Wie kann man einen Beitrag löschen? Finde einfach die Option dazu nicht.
 
#13
W

weiss-nicht

Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
66
Ort
CH-9016 St. Gallen
Du kannst einfach reinschreiben "Bitte löschen"
dann machen es die Administratoren und Moderatoren für Dich.
 
#14
T

therealjorge

BANNED
Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
1
Testen Sie und verwenden Sie AEROADMIN und Sie werden sehen, das ist eine GRATIS app, die alle Ihre Bedürfnisse für Remote Desktop deckt:
- arbeitet hinter NAT
- ohne Registrierung und Konfiguration
- ist einfach und schnell
 
Thema:

Remotedesktopverbindung wird kurzzeitig unterbrochen

Sucheingaben

die verbindung wurde getrennt. es wird versucht die sitzung erneut herzustellen

,

rdp verbindung unterbricht immer am mittag

,

rdp unterbrechung

,
remote play die aktuelle verbindung wurde unterbrochen

Remotedesktopverbindung wird kurzzeitig unterbrochen - Ähnliche Themen

  • Remotedesktopverbindung herstellen zu Windows 10 Home x64 1803 funktioniert nicht

    Remotedesktopverbindung herstellen zu Windows 10 Home x64 1803 funktioniert nicht: Hallo, Was muss ich da genau am Remote Client einstellen? Ich denke mal der Port ist am Client geschlossen? Bild: MfG
  • Remotedesktopverbindung

    Remotedesktopverbindung: Hallo, ich habe das Problem,dass auf der "Windows 10 Home" Version die RDP Verbindung nicht funktioniert. Soll angeblich nicht unterstütz werden...
  • Laptop Remotedesktopverbindung funktioniert nach dem Update nicht mehr [Spring Creator Update]

    Laptop Remotedesktopverbindung funktioniert nach dem Update nicht mehr [Spring Creator Update]: Ich habe meinen Laptop vor einigen Tagen geupdatet auf die neuste Windows 10 Version. Auf meinem Laptop habe ich die Windows 10 Pro Variante...
  • Remotedesktopverbindungen brechen permanent ab

    Remotedesktopverbindungen brechen permanent ab: Hallo, mein Kunde hat ein problem mit der Remotedesktop-App. Wenn die Verbindung zum Terminalserver mit einem Notebook oder einem PC mit einem 24...
  • Remotedesktopverbindung mittels .rdp-Datei

    Remotedesktopverbindung mittels .rdp-Datei: Hallo, ich habe die Windows 10 Home Lizenz und versuche seit 2 Wochen eine Remotedesktopverbindung mittels einer .rdp-Datei herzustellen. Leider...
  • Ähnliche Themen

    Oben