Remotedesktopverbindung lässt sich nicht mehr herstellen / "Es ist ein interner Fehler aufgetreten" oder Verbindungsabbruch / Win10 Pro Version 1809

Diskutiere Remotedesktopverbindung lässt sich nicht mehr herstellen / "Es ist ein interner Fehler aufgetreten" oder Verbindungsabbruch / Win10 Pro Version 1809 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, seit einigen Tagen lässt sich die Remotedesktopverbindung von meinem Home-PC zum Firmenrechner gar nicht mehr bzw. nur...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Community,

seit einigen Tagen lässt sich die Remotedesktopverbindung von meinem Home-PC zum Firmenrechner gar nicht mehr bzw. nur sporadisch herstellen. Der RDP-Client bricht meist mit der Meldung "Ein interner Fehler ist aufgetreten." ab oder die Verbindung wird nach dem RDP-Login einfach wieder unterbrochen.

Die Datenverbindung läuft über einen SSL-VPN-Client (WatchGuard), welcher keinerlei Unterbrechungen hat. Der Client ist auf dem aktuellsten Versionsstand.

Die RDP-Verbindung zum gleichen Firmenrechner läuft vom Laptop meiner Frau von zu Hause aus (also gleiches Netzwerk wie mein Home-PC) einwandfrei. Sie hat außerdem die gleiche Konstellation mit dem VPN-Client.

Es vermute, dass es also wahrscheinlich an meinem Home-PC liegen wird.

Habe deshalb auch schon diverse Tipps aus dem Internet ausprobiert, die haben aber alle nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Meine Windows-Version:

Windows 10 Pro, Version 1809 Build 17763.134 mit allen aktuellen Updates

Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus

und viele Grüße aus Norddeutschland

Jens

Thema:

Remotedesktopverbindung lässt sich nicht mehr herstellen / "Es ist ein interner Fehler aufgetreten" oder Verbindungsabbruch / Win10 Pro Version 1809

Remotedesktopverbindung lässt sich nicht mehr herstellen / "Es ist ein interner Fehler aufgetreten" oder Verbindungsabbruch / Win10 Pro Version 1809 - Ähnliche Themen

• REmotedesktopverbindung

REmotedesktopverbindung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite mit Windows 10, Home Edition; bis vor Kurzem konnte ich von diesem PC aus eine Remote-Verbindung mit...
  • Remotedesktopverbindung

Remotedesktopverbindung: Ich möchte von meinem neuen PC, Windows 10 Home, eine Remoteverbindung herstellen zu einem entfernten PC. Alter Rechner Windows 7 problemlos...
  • Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.

Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.: Ich habe hier eine Windows-Domäne mit mehreren Clients. Unterschiedliche Anwender setzen sich gelegentlich an einen der Rechner und melden sich...
  • Remotedesktopverbindung zu einem PC mit 2 Monitoren

Remotedesktopverbindung zu einem PC mit 2 Monitoren: Ich habe einen PC, bei dem der 2. Monitor ein Fernseher ist. Ich will diesen PC dazu nutzen, um auf dem Fernseher Filme anzuschauen. Nur jedesmal...
  • Remotedesktopverbindung bei Android herstellen

Remotedesktopverbindung bei Android herstellen: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe über VPN eine Verbindung zum Server meiner Arbeit hergestellt. Jetzt möchte ich...