Remotedesktopverbindung einrichten, was.......

Diskutiere Remotedesktopverbindung einrichten, was....... im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Remotedesktopverbindung einrichten, was muß ich alles machen. Also ich muß sagen das ich davon nicht so ganz die Ahnung habe und naja wer kann...
Peace Keeper 75

Peace Keeper 75

Threadstarter
Remotedesktopverbindung einrichten, was muß ich alles machen.

Also ich muß sagen das ich davon nicht so ganz die Ahnung habe und naja wer kann mir sozusagen eine Anleitung dafür geben.

VIELEN DANK SCHONMAL im vorraus an alle die mir Helfen wollen. :danke

See you........ :sing

snadboy

snadboy

Standort
Herten
Ganz einfach :D

Code:
Herstellen einer Verbindung mit einem Remotecomputer oder NetzwerkNetzwerkverbindungen ermöglicht Konnektivität zwischen dem Computer und dem Internet, einem Netzwerk oder einem anderen Computer.

Öffnen Sie in der Systemsteuerung die Option Netzwerkverbindungen. 
Doppelklicken Sie im Dialogfeld Netzwerkverbindungen auf die gewünschte Verbindung. 
 Anmerkungen

Klicken Sie zum Öffnen der Netzwerkverbindungen im Startmenü auf Einstellungen, klicken Sie auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie dann auf Netzwerkverbindungen. 
Möchten Sie eine Verbindung mit dem lokalen Netzwerk herstellen, wird diese Netzwerkverbindung automatisch aufgebaut. 
Müssen Sie eine Netzwerkverbindung erstellen, klicken Sie im Dialogfeld Netzwerkverbindungen unter Netzwerkaufgaben auf Eine neue Verbindung herstellen. 
Weitere Informationen zu den Netzwerkverbindungen finden Sie in den Netzwerkverbindungen im Menü ?. 
Weitere Informationen hierzu erhalten Sie, indem Sie auf "Verwandte Themen" klicken.
Und wie man auf Dateien zugreift:

Code:
Zugreifen auf lokale Dateien und Ordner in einer RemotesitzungWenn Sie über Remotedesktopverbindung mit einem Remotecomputer verbunden sind, stehen die lokalen Laufwerke automatisch zur Verfügung. 

In einer Remotedesktopsitzung werden die lokalen Laufwerke in Windows-Explorer folgendermaßen angezeigt: 

<Laufwerkbuchstabe>\ auf tsclient

Zum Zugriff auf lokale Laufwerke in der Befehlszeile oder in einer Ausführungszeile einer Remotesitzung geben Sie Folgendes ein: 

\\tsclient\<Laufwerkbuchstabe>

Dabei ist Laufwerkbuchstabe der Laufwerkbuchstabe (ohne Doppelpunkt) des lokalen Laufwerkes.

Anmerkungen

In Abhängigkeit von den Netzwerkrichtlinien ist die automatische Laufwerkzuordnung unter Umständen für einige oder alle Computer im Netzwerk deaktiviert. Informationen dazu, wie Sie überprüfen, ob Remotedesktopverbindung für die Zuordnung lokaler Laufwerke konfiguriert ist, finden Sie unter Verfügbarmachen lokaler Laufwerke in einer Sitzung. 
Die automatische Laufwerkzuordnung ist bei Verbindungen mit einem Terminalserver unter Windows 2000 oder einer früheren Version nicht verfügbar. 
Verwandte Themen

Verfügbarmachen lokaler Laufwerke in einer Sitzung

So wird es gemacht

Gefunden über das "Hilfe- und Supportcenter" mit Sucheingabe "remote".

Gruß
snadboy

Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
Geh mal auf "heisig-it.de/tipp092.htm" da stehts beschrieben,oder du gehst Googeln!

Thema:

Remotedesktopverbindung einrichten, was.......

Remotedesktopverbindung einrichten, was....... - Ähnliche Themen

• Rechtschreibfehler Remotedesktopverbindung

Rechtschreibfehler Remotedesktopverbindung: Hallo Ich habe keinen Weg gefunden, einen Fehler in Windows zu melden, also poste ich einfach hier. In diesem Hinweisfenster handelt es sich...
  • Kein Audio bei Remotedesktopverbindung Win10

Kein Audio bei Remotedesktopverbindung Win10: Hallo, ich verbinde meinem Rechner (Win10) mit anderem Rechner (Win10). Ich habe Problem mit dem Audio. Das Audio wird zum Client nicht...
  • REmotedesktopverbindung

REmotedesktopverbindung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite mit Windows 10, Home Edition; bis vor Kurzem konnte ich von diesem PC aus eine Remote-Verbindung mit...
  • Remotedesktopverbindung

Remotedesktopverbindung: Ich möchte von meinem neuen PC, Windows 10 Home, eine Remoteverbindung herstellen zu einem entfernten PC. Alter Rechner Windows 7 problemlos...