Remotedesktopverbindung bei Win7

Diskutiere Remotedesktopverbindung bei Win7 im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich konnte bis 23.10. eine Remotedesktopverbindung zu einem anderen Computer herstellen. Ab 23.10. ging das plötzlich nicht mehr, der...
L

luckylog

Threadstarter
Hallo, ich konnte bis 23.10. eine Remotedesktopverbindung zu einem anderen Computer herstellen.
Ab 23.10. ging das plötzlich nicht mehr, der andere Computer ist aktiviert, kann ich über eine andere Webseite feststellen. Ich habe weder eine neue Software installiert noch sonst etwas. Die Treibere sind aktuell, auch eine Systemwiederherstellung brachte keinen Erfolg. Unter der Hilfe bin ich auf den Befehl gpedit.msc gestoßen, kennt mein Rechner aber nicht.
Ich habe keine Idee, was ich noch versuchen kann.
Jetzt schon einmal herzlichen Dank für etwaige Lösungsvorschläge!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Erscheint keine Fehlermeldung?

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi luckylog,

und noch ein paar Fragen:
welches BS läuft auf dem anderen PC?
Ist er in deinem LAN oder übers Internet zu erreichen?
Wenn übers Internet, hat er eine feste Ip oder benutzt du DynDNS oder einen ähnlichen Dienst?
Falls Drittanbieter Firewalls im Einsatz sind diese bitte mal komplett deinstalieren.

T@cky

L

luckylog

Threadstarter
Soviel ich weiß, ebenfalls Win7 (bin mir aber nicht sicher). Zu erreichen übers Internet mit einer festen IP, hat sich nichts geändert und über ein Jahr problemlos funktioniert.

M

microsoft

Falls Drittanbieter Firewalls im Einsatz sind diese bitte mal komplett deinstalieren.

T@cky
Naja, das Programm oder den Dienst temporär beenden reicht auch um zu schauen ob's daran liegt. :unsure

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi microsoft,

tja, meine Erfahrung sagt aber, daß bei vielen Firewalls ein reines Deaktivieren häufig nicht reicht.
Paradebsp. ist da z.B.: Zone Alarm.

T@cky

Thema:

Remotedesktopverbindung bei Win7

Remotedesktopverbindung bei Win7 - Ähnliche Themen

• REmotedesktopverbindung

REmotedesktopverbindung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite mit Windows 10, Home Edition; bis vor Kurzem konnte ich von diesem PC aus eine Remote-Verbindung mit...
  • Remotedesktopverbindung

Remotedesktopverbindung: Ich möchte von meinem neuen PC, Windows 10 Home, eine Remoteverbindung herstellen zu einem entfernten PC. Alter Rechner Windows 7 problemlos...
  • Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.

Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.: Ich habe hier eine Windows-Domäne mit mehreren Clients. Unterschiedliche Anwender setzen sich gelegentlich an einen der Rechner und melden sich...
  • Remotedesktopverbindung zu einem PC mit 2 Monitoren

Remotedesktopverbindung zu einem PC mit 2 Monitoren: Ich habe einen PC, bei dem der 2. Monitor ein Fernseher ist. Ich will diesen PC dazu nutzen, um auf dem Fernseher Filme anzuschauen. Nur jedesmal...
  • Remotedesktopverbindung bei Android herstellen

Remotedesktopverbindung bei Android herstellen: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe über VPN eine Verbindung zum Server meiner Arbeit hergestellt. Jetzt möchte ich...