GELÖST Remotedesktopverbindung abgelaufen?

Diskutiere Remotedesktopverbindung abgelaufen? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Bekomme folgende Fehlermeldung: "Die Vorabversion der Remotedesktopverbindung ist abgelaufen. Öffnen Sie Windows Update oder wenden Sie sich...
M

MonkeyT

Threadstarter
Hi!

Bekomme folgende Fehlermeldung:
"Die Vorabversion der Remotedesktopverbindung ist abgelaufen. Öffnen Sie Windows Update oder wenden Sie sich an den Systemadministrator, um eine vollständige Version der Remotedesktopverbindung zu bekommen."

Ich bin davon ausgegangen, dass da eine richtige Version drauf ist...
Woher kommt diese Vorabversion? Und wie gehe ich sicher, diese nicht nochmal zu installieren?

grz
Monkey

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Leider sagt mir meine Glaskugel nicht welche genaue Betriebssystemversionen (inkl. SP-Stand) du auf beiden Seiten der Verbindung betreibst ;)

Hast oder hattest du ggf. einen Beta- oder RC-Servicepack installiert?

Die aktuelle Versionnummer der "mstsc.exe" bei XP, zu finden unter c:\windows\system32 ist 6.0.6000.16386. Diese Version gibt es bei Windows-Update als optionales Update. Wird also nicht automatisch installiert sondern nur auf der Windows-Update-Webseite bei der benutzerdefinierten Suche angeboten.

M

MonkeyT

Threadstarter
Hi!

SP3, RC-1.
Liegt es daran? Was kann ich machen um es wieder lauffähig zu bekommen?

grz
Monkey

M

MonkeyT

Threadstarter
Ist das SP3 schon fertig?
Ich habe build 3264...

Den Link habe ich schon versucht. Diese version der Desktopverbindung lässt sich nicht installieren, da eine neuere Version auf dem System ist...

grz
Monkey

M

mäxken

gleiches problem, auch keine lösung, aaaaber

du hast sicherlich auch einen ordner "C:\WINDOWS\$ntservicepackuninstall$"
- guck da mal rein und suche die mstsc.exe, die kannst du zumindest vorläufig nutzen bis RC2 oder die final version verfügbar sind

gruß max

G

grisech

ich habe das genau gleiche problem
win XP SP3 v.3264
habe schon versucht die dateien und co dateien direkt aus sys32 zu löschen auch da kann er es nicht installieren da es
a. schon installiert ist
b. die version des updates neuer ist als das setup

da muss es doch noch ne andere lösung geben bin ja ned gerade monkey auf windows^^

--------------------
MCSA can do anything

M

MonkeyT

Threadstarter
Zur zeit ziehe ich das RC2 von SP3 ;)
Vielleicht geht das ja...

G

grisech

falls es funzen würde gib mir bitte bescheid danke dir :)

K

KS88

Standort
Baden-Württemberg
wenns klappt, wäre super, hab da noch im Anhang was gefunden:

Remote desktop connection
If you have installed the pre-release version of Remote Desktop Client 6.1 (KB 937468), and then install this release candidate, the desktop will continuously display the text "For testing purposes only. Build 2600.xp_sp2_gdr…", and you will not be able to uninstall KB 937468 by using Add/Remove Programs.

To avoid this, uninstall KB 937468 before you install this release candidate.

If you have already encountered this issue, follow these steps to remove the test certificate that is responsible for the text message being displayed.

To remove the test certificate

Click Start, click Run, type certmgr.msc, and then press ENTER.

In the list that appears, find and expand the Trusted Root Certification Authority folder.

Within the Trusted Root Certification Authority folder, find and expand the Certificates folder.

In the right pane, find and delete all entries named Microsoft Test Root Authority.

Restart the computer.

Top of page

Einfach mal positive denken :-) :D

O

outbreak198x

Einfach aus dem $NtServicePackUninstall$ ordner.

Die mstsc.exe + mstscax.dll + mstsc.chm nehmen und in den System32 Ordner kopieren (die alten Dateien umbennen auf etwas anderes, od. einfach überschreiben.)

mfg

M

MonkeyT

Threadstarter
Also, RC2 ist drauf und es funktioniert wieder!

Danke für die Hilfe!

G

grisech

ok lade es auch mal herunter danke monkeyT

F

fuetzi

hallo,

habe seit heute das selbe problem.
vorgeschichte: xp sp3 vor kurzem installiert (ca.1monat). rdp6.0 extra nachinstalliert.

mstsc samt dll´s von älterem system kopieren klappt nicht, auch nicht mit registrieren der dll.
ältere version von rdp installieren klappt ebanfalls nicht, genau so wenig wie die letzte aktuelle rdp6.x von ms selber. da angeblich eine neuere (?!?) version auf dem system ist.

sp3 drüberinstallieren bringt auch nicht, genau so wenig wie die aktuelle sp3 rc2.

also ich bin mit meinem latain am ende....wenns nicht mein rechner in der arbeit wäre, den ich erst vor kurzem neu aufgesetzt habe, würd ich ihn sofort wieder neu installieren.

hat nun jemand eine funkt. lösung?

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
....wenns nicht mein rechner in der arbeit wäre, den ich erst vor kurzem neu aufgesetzt habe, würd ich ihn sofort wieder neu installieren.
Warum steht bei den Beta- und RC-Versionen der Servicepacks eigentlich dabei daß man sie nicht auf Produktivsystemen installieren soll? Wenn ich dein Chef wäre dürftest du am Abend oder Wochenende den Rechner unentgeltlich wieder auf Vordermann bringen! Und dir ganz schnell die Adminrechte entziehen damit sowas erst gar nicht mehr passiert.

K

KHG

Hi,
wenn SP3 für XP installiert ist, entweder deinstallieren (fremder Tip) oder Datum auf vor den 6. April 2008 setzen (selbst getestet).

K

klausclemt

So Funzt es!

Hallo Allerseits,

ich hatte das gleiche Problem und habe es folgendermaßen gelöst.

Reparatur-Setup, dadurch wieder auf SP2 zurück gesetzt. Die WindowsUpdates müsst ihr allerdings neu Laden und Installieren.

Noch ein Hinweis: Externe Platten vor dem Reparatur-Setup entfernen! Ich hatte Probleme mit der Laufwerkszuordnung.

mfg

Klaus

Thema:

Remotedesktopverbindung abgelaufen?

Sucheingaben

windows 7 rdp Zertifikat abgelaufen

,

die vorabversion der remotedesktopverbindung ist abgelaufen

,

remotedesktop kennwort abgelaufen win8

,
rdp zertifikat abgelaufen
, remote desktop passwort abgelaufen

Remotedesktopverbindung abgelaufen? - Ähnliche Themen

• Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.

Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.: Ich habe hier eine Windows-Domäne mit mehreren Clients. Unterschiedliche Anwender setzen sich gelegentlich an einen der Rechner und melden sich...
  • Remotedesktopverbindung zu einem PC mit 2 Monitoren

Remotedesktopverbindung zu einem PC mit 2 Monitoren: Ich habe einen PC, bei dem der 2. Monitor ein Fernseher ist. Ich will diesen PC dazu nutzen, um auf dem Fernseher Filme anzuschauen. Nur jedesmal...
  • Remotedesktopverbindung bei Android herstellen

Remotedesktopverbindung bei Android herstellen: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe über VPN eine Verbindung zum Server meiner Arbeit hergestellt. Jetzt möchte ich...
  • Windows 10 Remotedesktopverbind mstsc.exe funktioniert nicht mehr

Windows 10 Remotedesktopverbind mstsc.exe funktioniert nicht mehr: Ich habe eine Computer mit Windows 10 Installation, von dem ich viele Computer fernwarte. Nach einem Windows 10 Update funktioniert nun die RDP...
  • Remotedesktopverbindung

Remotedesktopverbindung: Mein Versuch eine Remote Desktop Verbindung zu einem weiteren Windows 10 Rechner aufzubauen scheitert. Ich komme bis zum Modus Verbinden. Der...