Remotedesktopunterstützung

Diskutiere Remotedesktopunterstützung im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, so, folgendes Problem was ich nicht ganz checke: Mein PC at Home hat WinXP Pro, internetzugang über Netgear RP114 DSL Router. Dort habe ich...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hi,

so, folgendes Problem was ich nicht ganz checke:

Mein PC at Home hat WinXP Pro, internetzugang über Netgear RP114 DSL Router.
Dort habe ich Ports freigeschaltet für Remotedesktop (3389) - nicht Remoteunterstützung - und das funzt einwandfrei, arbeite täglich aus der arbeit darauf!

So, nun wollte ich mit einem Freund Remoteunterstützung machen, weil er ein problem mit seinem PC hatte.
Er hat mir eine Einladung gesendet (über Messenger) die ich nicht erhalten habe!
Habe ich ihm eine Einladung gesendet, hat er sie erhalten, wir konnten bestätigen und schwups war er auf meiner kiste und ich konnte zuschauen!

Nur anderst rum gings nicht! Ich habe im Router sämtliche Portweiterleitungen raus genommen und die feste IP meines PC als DMZ eingetragen. dann sollten ja alle Ports auf meinen PC gehen.
Alle Sachen haben dann funktioniert, Progs deren Ports gesperrt waren usw. nur konnte ich keine Remoteunterstützung zum Freund aufbauen! (NEIN er benutzt definitiv keine Firewall, weder die von XP, noch eine andere, auch hat er KEINEN Router!)
Nachdem das nicht ging, habe ich das DSL-Modem direkt an meinen PC angeschlossen, nichts über Router. Siehe da es funktioniert perfekt!

Woran kann das liegen? Ich meine es könnte ja sein das ein Port am anfang nicht freigeschaltet war, aber nachdem ich mein PC in die DMZ habe, ging ja alles, auch remotedesktop, eingentlich alles, nur die remoteunterstützung zu ihm nicht, er jedoch zu mir schon, trotz router???

Jemand eine Erklärung, Hinweise, Tips ??? :nixweis

Besten Dank,
darkside2k

Thema:

Remotedesktopunterstützung

Remotedesktopunterstützung - Ähnliche Themen

• Remotedesktopunterstützung bei XP

Remotedesktopunterstützung bei XP: Fehler beim Verbinden Hallo ich habe in meinem Netz: 1 Domäne (W2k3) ca. 250 Domänenclients (XP Prof) ca. 300 NICHT Domänen Clients (XP Prof)...
  • Remotedesktopunterstützung

Remotedesktopunterstützung: Hallo ich habe auf einem W2k Server von der XP CD die Remotedesktop Software installiert alles läuft gut und ich kann mich von dem Server Remote...