remotedesktop

Diskutiere remotedesktop im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hallo zusammen! habe mein Problem mit dem remotedesktop immernoch nicht lösen können.....wenn ich von aussen her remote auf meinem Server 2003...
B

banani

Threadstarter
hallo zusammen! habe mein Problem mit dem remotedesktop immernoch nicht lösen können.....wenn ich von aussen her remote auf meinem Server 2003 zugreifen will, kann ich mich auf meinem Server remote-mässig anmelden mit Benutzername und Passwort und dann werden die Benutzereinstellungen geladen und dann plötzlich wirft es mich raus....firewall vom Betriebssystem ist inaktiv und zum testen habe ich beim router die firewall auch inaktiv gesetzt....jedoch habe ich immernoch das gleiche Problem....liegt dass vielleicht an den Gruppenrichtlinien?? Danke für eure Antwort Gruss banani

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Es gibt keine Fehlermeldung von der Remotesoftware bzw ein Fehlereintrag im Protokoll des 2003er Servers ? Schau mal da nach vielleicht hilft das weiter!

msueper

msueper

Hallo,
just das gleiche Verhalten habe ich hier auch feststellen können:

habe einen Win2003 Rechner und ein Laptop. Solange beide im gleichen "Netz" sind gehts. Wenn einer sich "von remote" über unsere Firewall einwählt kommt noch die Anmeldung und dann ist die Verbindung tot.
Im Log steht nichts.
Da alles nichts half, habe ich umgesattelt und zwischenzeitlich einen Hop ergänzt, auf dem Linux/SSHD laufen und dort rufe ich den RDesktop für Linux auf und tunnel X zu mir duch.
Ist zwar etwas von hinten durch die Brust ins Auge, geht aber.
Grüße, Martin

B

banani

Threadstarter
hallo zusammen!

habe mein Problem mit de rdp lösen können! Es ist die Bildschirm-Auflösung die man abändern muss bei Remote-PC, damit er sich dann einloggen kann! gruss banani

Thema:

remotedesktop

remotedesktop - Ähnliche Themen

• Remotedesktop auf Windows 10

Remotedesktop auf Windows 10: Guten Tag/Abend Ist es möglich mehrere Personen zur selben zeit mit verschiedenen Benutzer auf Windows 10 per Remotedesktop Verbinden zu lassen?
  • Remotedesktop - Fensterposition nach dem Anmelden einer getrennten Sitzung

Remotedesktop - Fensterposition nach dem Anmelden einer getrennten Sitzung: Hallo liebe Community! Ich habe ein sehr spezielles Problem im Bezug auf Remotedesktopverbindungen: Ich nutze als Arbeitsplatz- Gerät einen...
  • Windows 10 Remotedesktop: kein Audio Signal

Windows 10 Remotedesktop: kein Audio Signal: Hallo ich habe ein Problem mit dem Audiosignal eines verbunden Clients bei einer Remotdektopverbindung ! Szenario: 2 Pc's mit Win 10 (1903) Pc1...
  • Remotedesktop vom IPad zu einem Windows Client funktioniert nicht

Remotedesktop vom IPad zu einem Windows Client funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe. Konfiguration: - IPad Pro Gen3 - Windows 10 Pro / Windows RDP Client -...
  • remotedesktop

remotedesktop: Hallo bei der Remotedesktopverbindung mit zu einem Freund kommt diese Fehlermeldung: ein Authentifizierungsfehler ist aufgetreten...