Remotedesktop

Diskutiere Remotedesktop im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen! Ich habe zuhause einen win 2003 Server und möchte mir ein Heimnetzwerk aufbauen.....Wenn mir jemand einen Ratschlag hätte, wäre...
B

banani

Threadstarter
Hallo zusammen! Ich habe zuhause einen win 2003 Server und möchte mir ein Heimnetzwerk aufbauen.....Wenn mir jemand einen Ratschlag hätte, wäre ich sehr dankbar bezüglich des Remotedesktop's! Der Remotedesktop habe ich aktiviert beim Arbeitsplatz und der Dienst "Terminaldienste" habe ich gestartet.....Die Windows-Firewall habe ich so eingestellt, dass er diesen Port für Remotedesktop nicht blockiert.....und trotzdem kann ich keine Remoteverbindung mit meinen Server aufbauen.....Es kommt jedesmal diese Fehlermeldung: Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen......kann mir jemand helfen???? Wäre für jeden Tipp dankbar! Gruss Banani! :cool

nrooi

nrooi

1. frage: funktioniert die verbindung (ping) zwischen den beiden wenigstens ? :D

2. irgendwo in der arbeitsplatzgegend muss man (zumindest bei xp) noch eintragen welche benutzer das dürfen sollen...
wenn man da nix anderes einträgt darf man nur drauf wenn man sich auf dem client mit dem gleichen konto anmeldet

I

it4public

Ist der Benutzer der sich über Remote einloggen will auch in der Gruppe der User die eine Freigabe zur Remotesteuerung haben.
Auch für den admins wird dieses Recht nicht automatisch vergeben.

B

banani

Threadstarter
:D yep ping funktioniert aber ich versuche remote (nicht im gleichen Netz) eine Verbindung zu erstellen.....

standardmässig hat Administrator zugriff auf Remotedesktop...sonst noch ideen?? Gruss und danke banani!

I

it4public

Zugriff auf Remotedesktop ! Ja, aber nicht von Client auf Server, meines Wissens nach

G

Gast_banani

Gast
it4public: wo muss ich denn genau den Zugriff gewähren?

B

banani

Threadstarter
it4public: wo muss ich denn genau den Zugriff gewähren?

G

Gast_it4public

Gast
schaue nachher in den offiziellen MS Unterlagen genau nach und schreib dir dann

nrooi

nrooi

eigenschaften vom arbeitsplatz, remote, und dann irgendwas mit benutzer (bei xp jedenfalls)

Thema:

Remotedesktop

Remotedesktop - Ähnliche Themen

• Remotedesktop auf Windows 10

Remotedesktop auf Windows 10: Guten Tag/Abend Ist es möglich mehrere Personen zur selben zeit mit verschiedenen Benutzer auf Windows 10 per Remotedesktop Verbinden zu lassen?
  • Remotedesktop - Fensterposition nach dem Anmelden einer getrennten Sitzung

Remotedesktop - Fensterposition nach dem Anmelden einer getrennten Sitzung: Hallo liebe Community! Ich habe ein sehr spezielles Problem im Bezug auf Remotedesktopverbindungen: Ich nutze als Arbeitsplatz- Gerät einen...
  • Windows 10 Remotedesktop: kein Audio Signal

Windows 10 Remotedesktop: kein Audio Signal: Hallo ich habe ein Problem mit dem Audiosignal eines verbunden Clients bei einer Remotdektopverbindung ! Szenario: 2 Pc's mit Win 10 (1903) Pc1...
  • Remotedesktop vom IPad zu einem Windows Client funktioniert nicht

Remotedesktop vom IPad zu einem Windows Client funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe. Konfiguration: - IPad Pro Gen3 - Windows 10 Pro / Windows RDP Client -...
  • remotedesktop

remotedesktop: Hallo bei der Remotedesktopverbindung mit zu einem Freund kommt diese Fehlermeldung: ein Authentifizierungsfehler ist aufgetreten...