Remotedesktop Webconnection

Diskutiere Remotedesktop Webconnection im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Zusammen Ich habe die Remotedesktop Webconnection installiert und funktioniert soweit auch ohne irgendwelche Probleme. Jetzt habe ich aber...
A

Alain

Threadstarter
Hallo Zusammen

Ich habe die Remotedesktop Webconnection installiert und funktioniert soweit auch ohne irgendwelche Probleme.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

Beim normalen Remotedesktop kann man einen anderen Listening Port angeben, durch angabe des Hostnamens oder der IP-Adresse und Doppelpunkt und Portnummer!
Sieht dann wie folgt aus:

Hostname:Portnummer

Bei der Remotedesktop Webconnection ist das ein wenig anders.
Wenn man da mit dem Doppelpunkt versucht einen anderen Port anzugeben als der Standard-Port 3389 funktioniert die ganze "Chose" nicht!

Ich habe auch schon im ActiveX-Steuerelemet gesucht wo man diese Funktion evtl. aktivieren könnte aber leider Fehlanzeige...!!
Man kann zwar die Funktion zum verbinden von Printern und Laufwerken aktivieren aber nicht den Listening-Port!

Weiss da jemand eine Lösung???

Besten Dank für Eure Hilfe.

Alain
Microsoft Certified Professional

M

Motorradstruppi

Hallo

Es geht nicht bei der Web.

Geht nur, wenn du einen Client verwendest. Die WEB geht nur über den 3389re

D

damian

Gast
bedeutet das ich kann auf 3 rechner die hinter einem router stehen nicht per remotedesktop zugreifen?

Thema:

Remotedesktop Webconnection

Remotedesktop Webconnection - Ähnliche Themen

• Remotedesktop auf Windows 10

Remotedesktop auf Windows 10: Guten Tag/Abend Ist es möglich mehrere Personen zur selben zeit mit verschiedenen Benutzer auf Windows 10 per Remotedesktop Verbinden zu lassen?
  • Remotedesktop - Fensterposition nach dem Anmelden einer getrennten Sitzung

Remotedesktop - Fensterposition nach dem Anmelden einer getrennten Sitzung: Hallo liebe Community! Ich habe ein sehr spezielles Problem im Bezug auf Remotedesktopverbindungen: Ich nutze als Arbeitsplatz- Gerät einen...
  • Windows 10 Remotedesktop: kein Audio Signal

Windows 10 Remotedesktop: kein Audio Signal: Hallo ich habe ein Problem mit dem Audiosignal eines verbunden Clients bei einer Remotdektopverbindung ! Szenario: 2 Pc's mit Win 10 (1903) Pc1...
  • Remotedesktop vom IPad zu einem Windows Client funktioniert nicht

Remotedesktop vom IPad zu einem Windows Client funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe. Konfiguration: - IPad Pro Gen3 - Windows 10 Pro / Windows RDP Client -...
  • remotedesktop

remotedesktop: Hallo bei der Remotedesktopverbindung mit zu einem Freund kommt diese Fehlermeldung: ein Authentifizierungsfehler ist aufgetreten...