Remotedesktop unter W2k ?

Diskutiere Remotedesktop unter W2k ? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi all, ich habe einen Versuch am laufen indem ich die Remotesektop-Software von WinXP auf einen W2k Rechner installiert habe. Nun kann ich ja...
  • Remotedesktop unter W2k ? Beitrag #1
S

spesso

Threadstarter
Hi all,

ich habe einen Versuch am laufen indem ich die Remotesektop-Software von WinXP auf einen W2k Rechner installiert habe. Nun kann ich ja mit dem W2k-Rechner eine XP-Maschine steuern. Meine Frage ist ob man umgekehrt auch irgendwie eine Möglichkeit hat mit der XP-Maschine den W2k-Rechner über Remotedesktop zu steuern ?

Greets spesso

• Remotedesktop unter W2k ? Beitrag #2
P

platinumnet

hi,

nein, das geht nicht. es sei denn, du verwendest netmeeting oder sowas ähnliches.

das remotetool von xp ist so ähnlich wie eine terminalsitzung und die gibts bei w2k nur unterm server (2 sessions gleichzeitig)

bye

• Remotedesktop unter W2k ? Beitrag #3
Andy

Andy

Administrator
Team
Stimmt nicht ganz.
Es gibt einen "Client" für W2k, damit auch dort das Remotetool funktioniert.

Ich suche heute Abend mal den Link raus und poste ihn hier

• Remotedesktop unter W2k ? Beitrag #4
Andy

Andy

Administrator
Team
So, schau doch mal hier

752kb

Last edited by Andy at Feb. 26 2002,22:09

Thema:

Remotedesktop unter W2k ?

Remotedesktop unter W2k ? - Ähnliche Themen

GELÖST DELL M6800 kurz vor der Verschrottung: Hallo Kameraden, ich wärme ein Thema auf, bei dem Ihr mir schon hinlänglich und mit großem zeitlichen Aufwand versucht habt zu helfen. Die...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
GELÖST Alter USB-Kartenleser zeigt leere Laufwerke im Taskmanager an: Hallo, da mein HP-Office-Rechner leider nicht über einen SD-Kartenslot verfügt, aber ich öfters die SD-Karte vom Navi oder von meiner Kamera am...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Oben