Remotedesktop unter W2k ?

Diskutiere Remotedesktop unter W2k ? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hi all, ich habe einen Versuch am laufen indem ich die Remotesektop-Software von WinXP auf einen W2k Rechner installiert habe. Nun kann ich ja...
S

spesso

Hi all,

ich habe einen Versuch am laufen indem ich die Remotesektop-Software von WinXP auf einen W2k Rechner installiert habe. Nun kann ich ja mit dem W2k-Rechner eine XP-Maschine steuern. Meine Frage ist ob man umgekehrt auch irgendwie eine Möglichkeit hat mit der XP-Maschine den W2k-Rechner über Remotedesktop zu steuern ?

Greets spesso

P

platinumnet

hi,

nein, das geht nicht. es sei denn, du verwendest netmeeting oder sowas ähnliches.

das remotetool von xp ist so ähnlich wie eine terminalsitzung und die gibts bei w2k nur unterm server (2 sessions gleichzeitig)

bye

Andy

Andy

Administrator
Team
Stimmt nicht ganz.
Es gibt einen "Client" für W2k, damit auch dort das Remotetool funktioniert.

Ich suche heute Abend mal den Link raus und poste ihn hier

Thema:

Remotedesktop unter W2k ?

Remotedesktop unter W2k ? - Ähnliche Themen

• Remotedesktop einrichten - telnet antwortet nicht

Remotedesktop einrichten - telnet antwortet nicht: Hallo zusammen ...keine Antwort von "telnet localhost 3389" oder mit der ip: telnet xx.xx.xx.xx 3389 oder dem hostnamen: telnet HOSTNAME 3389...
  • Ausgabenplanungsdienst läuft nicht, weil Remotedesktop nicht gefunden wurde

Ausgabenplanungsdienst läuft nicht, weil Remotedesktop nicht gefunden wurde: Ich habe vor ein paar tagen meine GPU Driver deinstalliert um sie auf den neusten stand zu bringen. Als ich sie wieder neu installieren wollte...
  • Remotedesktop funktionirtnicht

Remotedesktop funktionirtnicht: Ich habe vor ein paar tagen meine GPU Driver deinstalliert um sie auf den neusten stand zu bringen. Als ich sie wieder neu installieren wollte...
  • Wie ändere ich die Auflösung am Remotedesktop (Server 2008 R2)?

Wie ändere ich die Auflösung am Remotedesktop (Server 2008 R2)?: Die Auflösung ist so klein, dass man eine Lupe braucht. Die Änderung der Auflösung bzw. des Zooms am Surface bringt nichts, der im...
  • RemoteDesktop-Verbindung stürzt ab

RemoteDesktop-Verbindung stürzt ab: Hallo, aus mir nicht erklärbaren Gründen stürzt die RemoteDesktop-Verbindung momentan ab. Es kommt lediglich die Meldung während der...