Remotedesktop über SSH

Diskutiere Remotedesktop über SSH im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe folgendes vor. Zuhause habe ich ein Netbook mit Windows 7 Ultimate und einen PC mit Windows 7 Ultimate. Unterwegs ein Laptop mit...
B

brch

Threadstarter
Standort
Österreich
Ich habe folgendes vor.

Zuhause habe ich ein Netbook mit Windows 7 Ultimate und einen PC mit Windows 7 Ultimate.

Unterwegs ein Laptop mit Windows 7 Home Premium.

Das Netbook läuft bei mir als Home Server. Und um von Unterwegs auf das System zugreifen zu können habe ich mir einen SSH Server drauf geladen.
Der Port 22 im Router freigegeben.

Der Remotedesktop funktioniert sowohl zum PC als auch zum Netbook über das LAN von meinem Laptop aus.

Wenn ich jetzt unterwegs bin und mit Putty eine Verbindung aufbauen will kann ich nicht auf den Netbook Remotedesktop zugreifen. Aber auf dem von meinem PC schon.

In Putty sieht das so aus.

Also wenn ich im Remotedesktop 127.0.0.1:9050 eingebe (zugriff auf Netbook auf dem der SSH läuft) wird die Verbindung aufgebaut. Aber es bleibt dann bei einem Schwarzen Bild.
Bei 127.0.0.1:9051 funktioniert es normal.

Ich komme nicht dahinter was da nicht geht.

Wenn ich den SSH Server vom Netbook auf den PC verlege geht es genau anders herum.
Im Grunde kann ich nicht auf den Rechner zugreifen auf dem der SSH drauf ist.

Firewall hatte ich zum Testen schon mal komplett abgestellt.

Ich weiß nicht mehr weiter...
kann mir da wer helfen??

Für alle die es gerne sehen wollen habe ich eine Video mit dem Handy aufgenommen und auf auf Youtube geladen.

Link zu Video

Anhänge

Thema:

Remotedesktop über SSH

Remotedesktop über SSH - Ähnliche Themen

• Remotedesktop auf Windows 10

Remotedesktop auf Windows 10: Guten Tag/Abend Ist es möglich mehrere Personen zur selben zeit mit verschiedenen Benutzer auf Windows 10 per Remotedesktop Verbinden zu lassen?
  • Remotedesktop Verbindung über Internet geht nicht mehr

Remotedesktop Verbindung über Internet geht nicht mehr: Guten Tag, ich arbeite über Remote Desktop an meinem Rechner über das Internet mit einer fritzBox 7490. Diese ist so eingerichtet das sie mit...
  • RemoteDesktop ohne sperren und Drucker über Netzwerk

RemoteDesktop ohne sperren und Drucker über Netzwerk: 1) Unter W7 kann eine Remotedesktopverbindung aufgebaut werden. Kann diese auch so gemacht werden, dass am anderen PC der User NICHT ausgeloggt...
  • RemoteDesktop über Internet

RemoteDesktop über Internet: hi leutz, habe in einem Netzwerk bei den Rechnern ( Windows XP SP2 ) den RemoteDesktop aktiviert. Damit man von außen darauf zugreifen kann...
  • Remotedesktop über IE

Remotedesktop über IE: Hallo mich würde interessieren ob ich mein XP Prof auch so konfigurieren kann das ich remotedesktop machen kann über den internet explorer ...