Remotedesktop über IE

Diskutiere Remotedesktop über IE im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo mich würde interessieren ob ich mein XP Prof auch so konfigurieren kann das ich remotedesktop machen kann über den internet explorer ...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
407
Alter
40
Hallo

mich würde interessieren ob ich mein XP Prof auch so konfigurieren kann das ich remotedesktop machen kann über den internet explorer !?!

Gruss,
GERSTMEIR
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.416
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Nimm VNC, das Tool ist kostenlos.
Damit kannst du dich auch über den Internet Explorer auf einen anderen Desktop verbinden.
Das Tool muss natürlich auf der Gegenseite installiert sein.

Dann im Browser nur noch die IP oder den Hostnamen des anderen PCs angeben +die Port-Nummer, auf der VNC Verbinden soll. In der Reggel 5800
z.B. http://192.168.0.1:5800
 
Thema:

Remotedesktop über IE

Remotedesktop über IE - Ähnliche Themen

Remotedesktop bei Windows 10 Titelzeile immer einblenden: Hallo allerseits, wenn ich bei Windows 10 den Remotedesktop mit einem Terminalserver verwende, habe ich zwei Probleme: 1. Wie kann ich meinen...
Passwort für Remotedesktop entspricht nicht dem aktuellen Passwort des Microsoft Kontos: Hallo zusammen, ich nutze Windows 10 auf dem privaten PC sowie bei der Arbeit. Beide PCs sind mit verschiedenen Microsoft Konten verknüpft. Wenn...
Startmenü zeigt nur ein IE Lesezeichen: Hallo, nach dem Upgrade von Win7 auf Win10 ist mein personalisiertes Startmenü leider sehr widerspenstig. Ordner funktionieren wohl nur noch...
Probleme bei RDP Verbindung mit Microsoft Konto: Hallo, ich habe ein neues Windows aufgesetzt und diesmal als Benutzer nur meinen Microsoft Account (mit eigener E-Mail Adresse, keine @live)...
Windows 10 Blickpunkt - Startbildschirm / Bilder(verzeichnis)ordner: Hallo, könnte mir hier jemand einen funktionierenden Link für den Explorer geben, den ich kopieren kann und dann oben in die Leiste des Explorers...
Oben