RemoteDesktop ohne sperren und Drucker über Netzwerk

Diskutiere RemoteDesktop ohne sperren und Drucker über Netzwerk im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; 1) Unter W7 kann eine Remotedesktopverbindung aufgebaut werden. Kann diese auch so gemacht werden, dass am anderen PC der User NICHT ausgeloggt...
P

Primadonna

Threadstarter
1)
Unter W7 kann eine Remotedesktopverbindung aufgebaut werden.
Kann diese auch so gemacht werden, dass am anderen PC der User NICHT ausgeloggt wird?
Alos, dass am Bildschirm verfolgt werden kann, was gemacht wird und evtl. Erklärungen vom Remote gemacht werden können?

2)
Auf PC1 ist ein Drucker installiert, ich möchte über Netzwerk auf diesem drucken.
Aber ich kann auf dem betreffenden PC nicht zugreifen, wenn ich im Netzwerk auf PC2 auf den PC1 doppelklicke, kommt die Meldung, dass nicht zugegriffen werden kann.
Eine RemoteDesktopverbindung mit dem PC1 kann ich jedoch aufbauen. :blink
Der Drucker ist via LTP angeschlossen.
Der Drucker ist freigegeben.

Muss hierfür der Gast Account eingeschaltet sein?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Zu 1:
Habe es selber nicht getestet, aber es soll funktionieren.
Anleitung auf dieser Seite (ab Mitte).
Sollte allerdings eine Home Premium-Version mit dabei sein, würde ich doch eher Teamviewer nutzen.

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

1)
Kann diese auch so gemacht werden, dass am anderen PC der User NICHT ausgeloggt wird?
Nein. Dazu brauchst du ein Serverbetriebssystem und keine Workstation.
An einer Workstation kann nur ein User angemeldet sein, lokal oder remote.

Du kannst aber VNC, Teamviewer etc nutzen, damit würde sich dein Ziel erreichen lassen,
aber direkt per RDP nicht.

Auf PC1 ist ein Drucker installiert, ich möchte über Netzwerk auf diesem drucken.
Aber ich kann auf dem betreffenden PC nicht zugreifen, wenn ich im Netzwerk auf PC2 auf den PC1 doppelklicke, kommt die Meldung, dass nicht zugegriffen werden kann.
Ist bei dem "Server" die Datei und Druckerfreigabe an der Firewall aktiv ?

P

Primadonna

Threadstarter
Ist bei dem "Server" die Datei und Druckerfreigabe an der Firewall aktiv ?
Ja, in der Benachrichtigungseinstellung ist die aktiv.

Zu 1:
Habe es selber nicht getestet, aber es soll funktionieren.
Anleitung auf dieser Seite (ab Mitte).
Sollte allerdings eine Home Premium-Version mit dabei sein, würde ich doch eher Teamviewer nutzen.
Ich ... seh's ... nicht :(
Oder meintest du bei Teamviewer?

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich ... seh's ... nicht :(
Wenn du auf der Seite bist, such über den Browser einfach mal nach
Windows Remote Desktop
Das Kapitel fängt ungefähr auf der Mitte der Seite an.

gman24

gman24

Nein. Dazu brauchst du ein Serverbetriebssystem und keine Workstation.
An einer Workstation kann nur ein User angemeldet sein, lokal oder remote.
du kannst aber zumindest (so kenne ich es von xp professional) über das hilfe- und supportcenter remoteunterstützung anbieten. und dann kannst du auf den desktop des entfernten users zugreifen und die keyboard- und maussteuerung übernehmen.

das sollte es auch unter windows 7 professional möglich sein.

P

Primadonna

Threadstarter
Update zum Drucker:
Unter Geräte und Drucker scheint er auf, ich kann auch drucken.
Aber auf den PC1 kann ich trotzdem nicht zugreifen, obwohl die Datei und Druckerfreigabe offen ist.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
1)
Alos, dass am Bildschirm verfolgt werden kann, was gemacht wird und evtl. Erklärungen vom Remote gemacht werden können?

Mit dem Remote Desktop geht das nicht.

Mit der Remoteunterstützung aber schon. allerdings ist da der Verbindungsaufbau viel zu kompliziert. Mit Einladung schicken usw.

gman24

gman24

Mit der Remoteunterstützung aber schon. allerdings ist da der Verbindungsaufbau viel zu kompliziert. Mit Einladung schicken usw.
du kannst die ja auch anbieten, da gibst du nur den zielcomputer an, kriegst gesagt, dass zur zeit der bzw. die user xy angemeldet ist, klickst auf verbinden, der user muss bestätigen und schon bist du drauf. dann nochmal klicken um nach bestätigung durch den user die steuerung zu übernehmen.

kompliziert ist das nicht, mach ich sehr oft standortübergreifend mit ganz normalen daus und hat immer geklappt ...

P

Primadonna

Threadstarter
Ne, ich wollte eigentlich sowas wie in der Firma, das ist ein Programm von der Firma vmware (glaube ich).

Hat sich damit erledigt, ich wollte wissen, ob das mit der WindowsSoftware funktioniert.

Bleibt noch der Drucker.
Als noch Server 2003 drauf war, konnte ich mit \\PC1 auf den Computer gehen (unter Eingabe des Administratorpassworts) und den Drucker verbinden.
Nun kann ich nicht mehr auf den PC1 zugreifen obwohl etwas freigegeben ist und das mit normalen Rechten funktionieren sollte.

Thema:

RemoteDesktop ohne sperren und Drucker über Netzwerk

Sucheingaben

remote desktop bildschirm nicht sperren

,

remote Desktop ohne sperren Bildschirm

,

remotedesktop bildschirm nicht sperren

,
windows remote desktop nicht sperren
, remotedesktopverbindung nicht sperren, windows remote desktop sperrt bilschirm, remote Desktop ohne Bildschirme sperren, Computer nicht sperren remote, remotedesktopverbindung bildschirm nicht sperren, windows 7 remote desktop bildschirm nicht sperren, Windows remote ohne sperren

RemoteDesktop ohne sperren und Drucker über Netzwerk - Ähnliche Themen

• Remotedesktop vom IPad zu einem Windows Client funktioniert nicht

Remotedesktop vom IPad zu einem Windows Client funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe. Konfiguration: - IPad Pro Gen3 - Windows 10 Pro / Windows RDP Client -...
  • remotedesktop

remotedesktop: Hallo bei der Remotedesktopverbindung mit zu einem Freund kommt diese Fehlermeldung: ein Authentifizierungsfehler ist aufgetreten...
  • Remotedesktop

Remotedesktop: Kann man mit Remotedesktop nur auf ein Konto auf einem anderen Computer zugreifen, wenn man von diesem auch den Benutzernamen und das Kennwort weiss?
  • Remotedesktop Verbindung Audiowiedergabe/Audioaufzeichnung

Remotedesktop Verbindung Audiowiedergabe/Audioaufzeichnung: Hallo Freunde, ich benutze einen Server auf Win-10 Basis auf den ich ausschließlich über Remotedesktop Verbindung zugreife. Bisher gab es nie...
  • Remotedesktop einrichten - telnet antwortet nicht

Remotedesktop einrichten - telnet antwortet nicht: Hallo zusammen ...keine Antwort von "telnet localhost 3389" oder mit der ip: telnet xx.xx.xx.xx 3389 oder dem hostnamen: telnet HOSTNAME 3389...