Remotedesktop + Hardwarerouter

Diskutiere Remotedesktop + Hardwarerouter im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Halli Hallo ihr! Juhuu mein erster Post :-) Ich habe ein Problem mit der Remotedesktopverbindung. Ich habe einen Hardware Router und kann keine...
R

Randolf128

Threadstarter
Halli Hallo ihr! Juhuu mein erster Post :-)

Ich habe ein Problem mit der Remotedesktopverbindung. Ich habe einen Hardware Router und kann keine Verbindungen annehmen. Also ich schicke zB einem Freund eine Email mit diesem kleinen Programm zum Verbindungsaufbau (Kann man unter "Hilfe und Support" verschicken) Er kann sich einfach nicht connecten. Es kommt nicht mal der Dialog, ob die eine Connection annehmen will. Wenn ich mich zu anderen (die keinen Router bzw Firewall haben) connecte, geht alles wunderbar. Die XP interne Firewall ist abgeschaltet, das Remotedesktop Userkonto ist aktiviert. Port 3389 (TCP sowie UDP) ist am Router freigeschaltet. Könnt ihr mir helfen, wie ich das endlich zum Laufen bekomme? Bei meinem Freund steht als Fehlermeldung: Der Remotehost konnste nicht aufgelöst werden (oder so ähnlich).

Grüße,
Randy

Achja, DMZ mit meiner lokalen IP hab ich auch aktiviert! (im router)

darkside2k

darkside2k

hast du es schon mal getestet das er direkt remotedesktop über deine ip adresse macht???

gib deinem Kumpel (oder wen auch immer du vertraust) deine aktuelle inet ip adresse und er soll dann mal remotedesktop machen ob er drauf kommt!

das sollte auf jedenfall mal gehen! wenn nicht liegts wo anders ....

hast du vielleicht mit xp antispy remotedesktopunterstützung deaktiviert ??

und mit dem kleinen Programmchen was du schreibst hört sich das eher danach an, als ob du die "remotedesktopunterstützung" anwenden möchtest, dafür benötigst du so viel ich weiß den Port 1503!!!! (ggf, noch Port 1720, aber 1503 müsste ausreichen!)

Der Port 3389 ist nur für die Terminaldienste und zur normelen Remotedesktop Verbindung.

Hoffe es hilft ein bisschen ..... :blush

R

Randolf128

Threadstarter
Okay, danke! ich habe jetzt mal diesen Port freigeschaltet.
Wenn er sich über meine IP direkt connecten will, kommt er zum Anmeldefenster. Wenn er allerdings sich mit den Benutzerdaten und Kennwort einloggen will (von einem Account den ich auf meinem Rechner für ihn erstellt habe) kommt bei mir eine Meldung, das sich ein anderer Benutzer verbinden will. Wenn ich dies bestätige, fliege ich zurück auf den Anmeldebildschirm (aber er kann meinen PS immer noch nicht bedienen!!!) Aber ich will das ich weiterarbeiten kann, und er dabei meinen Desktop sieht. Habt ihr da noch eine Idee?

Ciao

Thema:

Remotedesktop + Hardwarerouter

Remotedesktop + Hardwarerouter - Ähnliche Themen

• REMOTEDESKTOP

REMOTEDESKTOP: Hallo, ich wollte mich mit Win 10 Pro gerade bei Remotedesktop anmelden. Leider bekomme ich immer diese Fehlermeldung: Request Id...
  • Kann keine Remotedesktop Verbindung herstellen, weil Login Daten falsch sind

Kann keine Remotedesktop Verbindung herstellen, weil Login Daten falsch sind: Moin, ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich mich nicht per RDP auf meinen PC schalten kann weil immer die Daten falsch sind. Ich habe...
  • Ich versuche eine Remotedesktop-Verbindung von meinem Laptop zu meinem Desktop-PC aufzubauen.

Ich versuche eine Remotedesktop-Verbindung von meinem Laptop zu meinem Desktop-PC aufzubauen.: Ähnliches Problem: Ich versuche eine Remotedesktop-Verbindung von meinem Laptop zu meinem Desktop-PC aufzubauen. Beide Geräte sind auf Windows...
  • Microsoft Remotedesktop unter Wndows 10 Pro

Microsoft Remotedesktop unter Wndows 10 Pro: Liebe Community, ich habe mal eine Frage zu Remotedesktop. Wir haben in unserer Domäne einen PC eingerichtet, wo alle Mitarbeiter per...