Remotedesktop, darf mich nicht anmelden

Diskutiere Remotedesktop, darf mich nicht anmelden im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi Winboardler Ich habe da ein Problem mit einem W2k3 Server. Der Server akzeptiert keine Remotedesktop-Verbindungen mehr. Folgende Fehlermeldung...
Hatschi

Hatschi

Threadstarter
Hi Winboardler

Ich habe da ein Problem mit einem W2k3 Server.
Der Server akzeptiert keine Remotedesktop-Verbindungen mehr.
Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben: "Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden." :motzen

Im Eventviewer steht folgendes: "Es konnte kein Lizenz Server gefunden werden..."

Ich möchte die Remotedesktop-Verbindung aber nur zur Administration einssetzen.... Wie kann ich das dem Server beibringen? :verysad

Soweit ich das verstanden habe, braucht man doch nur ein Lizenz Server, wenn der W2k3 als Applikations-Terminalserver eingesetzt wird?!?
Oder habe ich das was falsch verstanden?

:danke für die Hilfe

F

Freak

Standort
Gundelfingen (Donau)
Für nen RemotdektopVerbindung muss auf dem Server nur ein Accound mit Remote-Rechten und nem Passwort eingerichtet sein. Dan kannst du dich anmelden

z. B.

User: Remote
Passwort: zugriff

Mitgliedschaft:
- Administratoren
- Remotedesktopbenutzer

dann sollte es hinhauen!

Gruss Freak

PS: Ich weis aber nicht wie das unter der Serverfamilie is, ich weis das es unter XP Pro so geht!

Hatschi

Hatschi

Threadstarter
Hi Freak

Danke für die Antwort.
Einen User mit entsprechender Berechtigung habe ich angelegt(Habe sogar mit einenm Domain-Admin-Account versucht hat aber auch nicht geklappt)

Gruss Hatschi

O

oldskool-koban

Also als dom-admin auch keine Chance auf die Kiste per RPD zu kommen?
Ist Dein Server nen TS? Ist es überhaupt erlaubt sich per RPD zu verbinden?

F

Freak

Standort
Gundelfingen (Donau)
Versuchst du dich an eine Sitzung anzumelden die bereits läuft, oder an eine abgemeldete Sitzung??

Sprich auf dem Server:

User: Remote angemeldet oder nicht?

Melde mal alle Benutzer auf dem Server ab und versuche es nochmal. Hast du ne Firewall am laufen??

Probiere mal einfach WinVNC vielleicht geht das dan! Versuchen kann mans ja

Gruss Freak

Hatschi

Hatschi

Threadstarter
@oldskool-koban:
Auch als Dom-Admin kann ich nicht connecten.
Die Verbindung per RPD ist erlaubt.

@Freak:
User ist auf dem Server nicht angemeldet.
Alle Firewall habe ich zu testzwecken deaktiviert.

Ich glaube fast es ist ein Lizenz-Problem...
Der Server lief kurze Zeit als Applikations-TS. (War dann allerdings Harwaremässig zu schwach... Nun ist er der Domainkontroller)
Kann es sein, dass er von meinem Vorgänger von regulärem TS nicht auf die eingeschränkte Administrations-Funktion(max 2 Verbindungen) umgestellt wurde?
Wenn ja wo kann ich das angeben?

Gruss Hatschi

O

oldskool-koban

Der Server war also mal Applikations-TS. Hast Du den Applikation-TS vor der Hochstufung zum DC neu aufgesetzt ? Wenn nicht, vermute ich mal das hier das Problem liegt. Der DC läuft bzw. hat noch die Information das er eigentlich TS im Anwendungsservermodus ist . Da kein Lizenserver installiert ist, macht der TS nach 90 Tagen dicht und lässt per RDP keine Anmeldung mehr zu. Ob Du jetzt nachträglich in den Remoteverwaltungsmodus switchen kannst, weiß ich leider nicht. Ich würde mal versuchen die Terminaldienste zu deinstallieren. Danach ein Install derselbigen. Bei Windows 2000 konnte man dann auswählen welchen Modi man fahren will. Mehr fällt mir sonst zu diesem Thema nicht an. Good luck.

Hatschi

Hatschi

Threadstarter
:danke für die Antwort.
Ich denke das wirds sein... Wie ich von meinem Vorgänger erfahren habe, hat er den Server nicht neu aufgesetzt als er ihn zum DC Hochgestuft hat.
Werde den TS-Service mal deinstallieren und neuinstallieren... vielleicht hilfts was... Und sonst setzte ich den DC neu auf...

Gruss Hatschi

O

oldskool-koban

Und klappts nun? Oder noch keine Zeit gehabt?

Hatschi

Hatschi

Threadstarter
Hi

Ich habe den nächsten Termin erst am Mittwoch.
Werde das Ergebnis heir posten.

Gruss Hatschi

Thema:

Remotedesktop, darf mich nicht anmelden

Remotedesktop, darf mich nicht anmelden - Ähnliche Themen

• Remotedesktop vom IPad zu einem Windows Client funktioniert nicht

Remotedesktop vom IPad zu einem Windows Client funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe. Konfiguration: - IPad Pro Gen3 - Windows 10 Pro / Windows RDP Client -...
  • remotedesktop

remotedesktop: Hallo bei der Remotedesktopverbindung mit zu einem Freund kommt diese Fehlermeldung: ein Authentifizierungsfehler ist aufgetreten...
  • Remotedesktop

Remotedesktop: Kann man mit Remotedesktop nur auf ein Konto auf einem anderen Computer zugreifen, wenn man von diesem auch den Benutzernamen und das Kennwort weiss?
  • Remotedesktop Verbindung Audiowiedergabe/Audioaufzeichnung

Remotedesktop Verbindung Audiowiedergabe/Audioaufzeichnung: Hallo Freunde, ich benutze einen Server auf Win-10 Basis auf den ich ausschließlich über Remotedesktop Verbindung zugreife. Bisher gab es nie...
  • Remotedesktop einrichten - telnet antwortet nicht

Remotedesktop einrichten - telnet antwortet nicht: Hallo zusammen ...keine Antwort von "telnet localhost 3389" oder mit der ip: telnet xx.xx.xx.xx 3389 oder dem hostnamen: telnet HOSTNAME 3389...