remote Zugriff Windows XP -> Windows 7

Diskutiere remote Zugriff Windows XP -> Windows 7 im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja einer bei meinem Problem helfen. Ich würde gern von einen XP Rechner auf einen Windows 7 Rechner...
C

CMC05

Threadstarter
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir ja einer bei meinem Problem helfen.
Ich würde gern von einen XP Rechner auf einen Windows 7 Rechner
mittels Remote Desktop Verbindung von Mircosoft zugreifen.

Ich habe die Benutzer auf beiden Rechner eingerichtet und kann auch vom
Win7 Rechner Remote auf den Windows XP Rechner zugreifen, aber anders rum klappt es einfach nicht.

Es kommt immer die Meldung, dass er den Computer nicht finden kann.
Den Rechner anzupingen funktioniert, ich sehe ihn in der Netzwerkumgebung
und die Firewall hatte ich auch schon aus. Leider alles kein Erfolg.

In Win7 habe ich die Remote Einstellung auf das Level: Verbindungen mit Computern zulassen enen eine beliebige ... RTD Version ausgeführt wird...

Vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Habe langsam wirklich keine Idee mehr.

Gruß,
CMC

H

Hardy

Hallöchen,

Wie sehen die User-Accounts aus?
Meines Wissens benötigt man bei Win7 bei einer Remote-Verbindung einen User mit Password.
Schon bedacht ?

Gruß Hardy

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Funktioniert der Zugriff denn mit VNC oder TeamViewer?

C

CMC05

Threadstarter
Hallo,

ja auf beiden Rechner sind User mit Passwort eingerichtet auch beide Identisch.

TeamViewer probier ich gleich mal aus. Aber möchte letztlich die Windows RDC nutzen.

M

microsoft

Du musst XP aufrüsten, Win7 verwendet eine neuer Version des RemoteDesktop. (version 6 wenn ich mich richtig errinere). SUch mal im Netz.

XP-Fan

XP-Fan

Welche Version XP und Windows 7 hast du im Einsatz ?

Der RDP Zugriff ist nur auf eine XP Pro / Win 7 Pro / Ultimate möglich.
Solltest du Win 7 Home haben brauchst du eine andere Software. ( VNC etc )

Thema:

remote Zugriff Windows XP -> Windows 7

remote Zugriff Windows XP -> Windows 7 - Ähnliche Themen

• Windows Remote Zugriff - Bildschirmn beim User anzeigen

Windows Remote Zugriff - Bildschirmn beim User anzeigen: Hallo, wenn ich remote auf einen Rechner zugreife, dann sieht man auf dem Monitor vor Ort ja nichts. Kann man dies irgendwie ändern? Und ich meine...
  • Win 10 mehrere Remote Zugriffe

Win 10 mehrere Remote Zugriffe: Hallo, ist es möglich mehrere Remotezugriffe auf einem Computer zu starten, ohne dass der andere Benutzer ausgeloggt wird? Bei Win 10 Pro ist es...
  • Remote Apps verwenden und Zugriff IE regulieren

Remote Apps verwenden und Zugriff IE regulieren: Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 Standard als RDweb konfiguriert. Verschiedene Applikationen sind schon lauffähig...
  • Remote zugriff

Remote zugriff: Habe folgendes Problem! Per BootCamp auf meinem iMac habe ich Win10 Pro installiert. Ich muss jetzt von außen auf diesen Rechner per Remote...