Remote Zugriff auf fremde Domäne

Diskutiere Remote Zugriff auf fremde Domäne im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Zu allererst mal die Problemstellung, das macht das Erklären einfacher. Mein Firmenlaptop ist in der Firma in einer Domäne. Wenn ich zu...
N

neumi5694

Threadstarter
Standort
Südtirol
Hallo
Zu allererst mal die Problemstellung, das macht das Erklären einfacher.

Mein Firmenlaptop ist in der Firma in einer Domäne.
Wenn ich zu Hause arbeite, möchte ich von meinem PC aus per Remote drauf zugreifen, das ist einfacher zum Arbeiten, zu Hause verwende ich ein normales Heimnetz.

Wie kann ich den Laptop so konfigurieren, dass jemand außerhalb der Domäne per Remote drauf zugreifen kann?

Die beiden Geräte sind im selben IP Netzwerkbereich, können sich gegenseitig anpingen. Doch wenn ich den Lappy per Remote ansprechen will, reagiert der nicht.

Beider Geräte arbeiten mit Windows 7 64 Bit, mein PC mit Ultimate, der Laptop mit Pro.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hallo,

wenn dein Domänenadministrator bzw. der lokale Administrator die eingehenden RDP Verbindungen grundsätzlich erlaubt hat gibt es da fast keine Probleme.

Du verbindest dich mittels mstsc.exe (Remotedesktopverbindung) mit dem Remote-PC. Bei der Anmeldung an deinem Firmenlaptop mußt du dich mit den Anmeldedaten deines Domänenaccounts anmelden. Wenn dieser Account jetzt auch noch die Berechtigung hat sich per RDP anzumelden (Gruppe Remotedesktop-Benutzer) dann klappt das auch.

Du mußt also folgendes prüfen:

RDP Verbindung am Firmenlaptop aktiviert: ja / nein
Domänenaccount die nötigen Rechte: ja / nein

Anhänge

N

neumi5694

Threadstarter
Standort
Südtirol
Hallo
Sorry für die späte Antwort.
Ich hab das mit den Domänenrichtlinienvergessen, kann tatsächlich sein, dass das deaktiviert wurde.

Danke für den Tip.

Thema:

Remote Zugriff auf fremde Domäne

Sucheingaben

rdp mit domäne

,

firmenlaptop rdp

,

rdp domäne

,
remoteverbindung rechner in arbeitsgruppe mit rechner in domäne
, remote desktop fremde workgroup, mit remotedesktop auf domäne anmelden, Domäne über rdp anderb, Remote Desktop win 10 domäne ändern

Remote Zugriff auf fremde Domäne - Ähnliche Themen

• Windows Remote Zugriff - Bildschirmn beim User anzeigen

Windows Remote Zugriff - Bildschirmn beim User anzeigen: Hallo, wenn ich remote auf einen Rechner zugreife, dann sieht man auf dem Monitor vor Ort ja nichts. Kann man dies irgendwie ändern? Und ich meine...
  • Remote Apps verwenden und Zugriff IE regulieren

Remote Apps verwenden und Zugriff IE regulieren: Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 Standard als RDweb konfiguriert. Verschiedene Applikationen sind schon lauffähig...
  • Remote zugriff

Remote zugriff: Habe folgendes Problem! Per BootCamp auf meinem iMac habe ich Win10 Pro installiert. Ich muss jetzt von außen auf diesen Rechner per Remote...
  • GELÖST Remote Zugriff - Acer H341

GELÖST Remote Zugriff - Acer H341: Hallo an alle, Habe ein Problem mit meinem Home-Server. Habe ihn heute bekommen und sitze seitdem an der Konfiguration des Servers. Mein Problem...
  • remote Zugriff Windows XP -> Windows 7

remote Zugriff Windows XP -> Windows 7: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja einer bei meinem Problem helfen. Ich würde gern von einen XP Rechner auf einen Windows 7 Rechner...