Remote Zugriff auf den WIN2003 Server

Diskutiere Remote Zugriff auf den WIN2003 Server im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Ist es möglich, sich zu command prompt (cmd) von einer hängenden remote maschine, irgendwie zu verbinden? Es handelt sich um WIN2003 SP2...
C

cccc

Threadstarter
Hallo

Ist es möglich, sich zu command prompt (cmd) von einer hängenden remote maschine, irgendwie zu verbinden?
Es handelt sich um WIN2003 SP2 server und ich möchte die Dienste stoppen/starten oder wenigstens auf manuell setzen, damit sie beim nächsten Start nicht mehr hochgefaren werden.

XP-Fan

XP-Fan

Hallo,

sc lässt auch remote Steuerung zu, heißt du kannst von einer Workstation aus Dienste
auf dem Server steuern, ändern. Ein anderes Mittel wäre z.B psexec um Remote Befehle auszuführen.

Was ist denn dein genaues Problem ?

C

cccc

Threadstarter
Hallo,

sc lässt auch remote Steuerung zu, heißt du kannst von einer Workstation aus Dienste
auf dem Server steuern, ändern. Ein anderes Mittel wäre z.B psexec um Remote Befehle auszuführen.

Was ist denn dein genaues Problem ?
Mcafee Service hängt und wollte per remote beenden.

Zuletzt bearbeitet:
W

wochnig

mach doch auf einem PC eine mmc auf und verbind dich mit dem Server
das snap-in "Computerverwaltung" und dann auf Dienste

Gruss

C

cccc

Threadstarter
mach doch auf einem PC eine mmc auf und verbind dich mit dem Server
das snap-in "Computerverwaltung" und dann auf Dienste

Gruss
Das habe bereits versucht und funktioniert nicht,
verbinden kann ich aber wenn ich z.B stoppen will, dann hängt sich ganz auf und ich kann nur via END TASK beenden.

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

welcher McAfee Dienst hängt ?
Du hast nicht zufällig die DAT 5958 auf dem Server am laufen ?

C

cccc

Threadstarter
Wie kann ich die Dienste von einer remote Maschine via psexec von der comman line richtig killen, die sich via mmc -> snap-in -> Dienste nicht stoppen lassen wollen?

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Wie kann ich die Dienste von einer remote Maschine via psexec von der comman line richtig killen, die sich via mmc -> snap-in -> Dienste nicht stoppen lassen wollen?
Z.B. Windows Update

psexec.exe -s -d -u administrator \\vpc net.exe stop wuauserv
Dann musst du dein Passwort des Benutzers "Admininistrator" eingeben und mit Enter bestätigen; der Netzwerkrechner heißt im Beispiel "vpc".

Thema:

Remote Zugriff auf den WIN2003 Server

Remote Zugriff auf den WIN2003 Server - Ähnliche Themen

• Windows Remote Zugriff - Bildschirmn beim User anzeigen

Windows Remote Zugriff - Bildschirmn beim User anzeigen: Hallo, wenn ich remote auf einen Rechner zugreife, dann sieht man auf dem Monitor vor Ort ja nichts. Kann man dies irgendwie ändern? Und ich meine...
  • Remote Apps verwenden und Zugriff IE regulieren

Remote Apps verwenden und Zugriff IE regulieren: Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 Standard als RDweb konfiguriert. Verschiedene Applikationen sind schon lauffähig...
  • Remote zugriff

Remote zugriff: Habe folgendes Problem! Per BootCamp auf meinem iMac habe ich Win10 Pro installiert. Ich muss jetzt von außen auf diesen Rechner per Remote...
  • GELÖST Remote Zugriff - Acer H341

GELÖST Remote Zugriff - Acer H341: Hallo an alle, Habe ein Problem mit meinem Home-Server. Habe ihn heute bekommen und sitze seitdem an der Konfiguration des Servers. Mein Problem...
  • remote Zugriff Windows XP -> Windows 7

remote Zugriff Windows XP -> Windows 7: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja einer bei meinem Problem helfen. Ich würde gern von einen XP Rechner auf einen Windows 7 Rechner...