GELÖST Remote Zugriff - Acer H341

Diskutiere Remote Zugriff - Acer H341 im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo an alle, Habe ein Problem mit meinem Home-Server. Habe ihn heute bekommen und sitze seitdem an der Konfiguration des Servers. Mein Problem...
G

GreenKoker

Threadstarter
Hallo an alle,

Habe ein Problem mit meinem Home-Server.

Habe ihn heute bekommen und sitze seitdem an der Konfiguration des Servers. Mein Problem liegt hier:

Der Server hat die Funktion des Remotezugriffs aus dem Internet um Daten Bsp. auch von unterwegs übers Internet abzurufen. Bei der Konfiguration geht es aber schief (screenshot). Der Router scheint nicht richtig konfiguriert zu sein. UPnP hab ich auch schon ein/ausgeschaltet - keine Änderung. Eine Domäne habe ich auch erstellt, kann ich auch nicht darauf zugreifen (der Link leitet mich mittlerweile zur router config sprich 192.168.2.1, weiter).

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wäre nett wenn mir jmd. helfen könnte.

Router: Speedport W500V
Server: Acer Aspire H341

Anhänge

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
es müssen die ports 80, 443, 4125 im router freigeschaltet und an die ip des whs weitergeleitet werden.

hth
hundesohn

ps: mit domäne meinst du die xxx.homeserver.com adresse von M$?

G

GreenKoker

Threadstarter
Hallo,

Danke werde ich versuchen. Geöffnet hatte ich die drei schon - jetzt muss ich beim router also nur noch die Weiterleitung an (192.168.2.37 - Die Server IP) einstellen?!

Und ja - die xxx.homeserver.com Domäne hatte ich gemeint.

Wenn ich es heute abend probiert habe, melde ich mich nochmal.

Danke schonmal

gruss Marco

G

GreenKoker

Threadstarter
Hi nochmal,

Ja bin dem Ratschlag gefolgt, der Remotezugriff zeigt jetzt "verfügbar" an, die internetseite kann ich aber irgendwie immernoch nicht öffnen.

Muss ich sonst noch was beachten?

Anhänge

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
Hi nochmal,

Ja bin dem Ratschlag gefolgt, der Remotezugriff zeigt jetzt "verfügbar" an, die internetseite kann ich aber irgendwie immernoch nicht öffnen.

Muss ich sonst noch was beachten?
so wie das aussieht, passt da was nicht mit dem domänennamen.
schau doch mal hier im forum vorbei, da können dir bestimmt noch mehr leute helfen.

hth
hundesohn

Thema:

Remote Zugriff - Acer H341

Remote Zugriff - Acer H341 - Ähnliche Themen

• Windows Remote Zugriff - Bildschirmn beim User anzeigen

Windows Remote Zugriff - Bildschirmn beim User anzeigen: Hallo, wenn ich remote auf einen Rechner zugreife, dann sieht man auf dem Monitor vor Ort ja nichts. Kann man dies irgendwie ändern? Und ich meine...
  • Remote Apps verwenden und Zugriff IE regulieren

Remote Apps verwenden und Zugriff IE regulieren: Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 Standard als RDweb konfiguriert. Verschiedene Applikationen sind schon lauffähig...
  • Remote zugriff

Remote zugriff: Habe folgendes Problem! Per BootCamp auf meinem iMac habe ich Win10 Pro installiert. Ich muss jetzt von außen auf diesen Rechner per Remote...
  • remote Zugriff Windows XP -> Windows 7

remote Zugriff Windows XP -> Windows 7: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja einer bei meinem Problem helfen. Ich würde gern von einen XP Rechner auf einen Windows 7 Rechner...
  • Remote Zugriff auf fremde Domäne

Remote Zugriff auf fremde Domäne: Hallo Zu allererst mal die Problemstellung, das macht das Erklären einfacher. Mein Firmenlaptop ist in der Firma in einer Domäne. Wenn ich zu...