Remote und Multimedia

Diskutiere Remote und Multimedia im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; so...nun geht das alles mit ohne Anmeldung usw, aber jetzt kommt es: mich wird wohl jeder für verrückt erklären, aber mein server soll folgendes...
ater serpens

ater serpens

Threadstarter
so...nun geht das alles mit ohne Anmeldung usw, aber jetzt kommt es:

mich wird wohl jeder für verrückt erklären, aber mein server soll folgendes:
er steht in der ecke rum, ohne monitor, tastatur und maus und ist an einen dolby-digital-reciever und (auch als behelfsmäßiger monitor) ein fernseher angeschlossen. er soll neben den normalen serveraufgaben auch als audio/video-player und -recorder arbeiten.

und jetzt das problem: wenn ich die programme local starte dann geht alles...
starte ich die programme via remote bekomme ich fehlermeldungen, die sich meißt auf die hardware beziehen. irgendwie habe ich im remote ein gemischtes hardwareprofil oder so...

jedenfalls geht kein wiedergabe/recordingprogramm via remote zu starten und schon garnicht auf der localen peripherie (audio/video) wiederzugeben. oder doch?
und wenn ja...wie?

oder brauche ich ein zusätzliches program (radmin, vnc,...)?

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Standort
Affoltern am Albis
wenn du dich per RemoteDesktop-Tool auf den Server verbindest, läuft das ja über den Terminal-dienst, und da hast du natürlich andere Soft- und Hardwaremöglichkeiten als bei einer lokalen Anmeldung. in diesem Fall würd ich mal ein VNC oder DameWare testen, da du damit 'lokal' an der Kiste arbeitest. Ist halt dementsprechend von der Performance her langsamer.

ater serpens

ater serpens

Threadstarter
naja, ich hatte eben gehofft ohne zusätzliche software auszukommen.
es geht ja jetzt nur darum mal den powerdvd oder sowas zu starten, die performance is da egal...

ich habe festgestellt, daß wenn ich über remote auf den server zugreife, rechte maustaste auf ein programm (zb auf dem desktop) und dann gibt es da "ausführen als". ich hatte gehofft dieses programm dann als localuser starten zu können, aber er bietet mir dore auch nur meinen remoteadmin an...ode rmuß ich da noch was einstellen, um auf den localadmin zugreifen zu können?

Gnoovy

Gnoovy

nromalerweise benutzername und kennwort des lokalen users eingeben und bei Domäne den namen deines servers, dann sollte es funzen.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Naja, was spricht gegen VNC ? Ist ja Freeware.
OK, ist nich ganz so schnell wie der TerminalServiceClient, aber sonst ganz ok.

ater serpens

ater serpens

Threadstarter
halo gnoovy!

dummerweise behandelt der server den remote als eigenständige anmeldung, egal wie er sich anmeldet.
wenn du also local und via remote angemeldet bist dann sind 2 user auf dem server aktiv.

wenn das so ist und einer der user will runter fahren kommt auch eine entsprechende meldung.

Thema:

Remote und Multimedia

Remote und Multimedia - Ähnliche Themen

• Ipad pro Remote Desktop Verbindung

Ipad pro Remote Desktop Verbindung: zur situation ich habe einen Laptop den ich aber nur zuhause nutze dieser hängt am LAN-kabel installiert ist Windows 8.1 und ich möchte aus der...
  • Remote Assistance abfrage wird direkt abgelehnt

Remote Assistance abfrage wird direkt abgelehnt: Hallo zusammen, wir haben derzeit ein Problem mit mehreren Windows 10 (1903) Rechner die ein Feature Update erhalten haben. Wir nutzen im...
  • windows 10 explorer und remote desktop fehler. suchleiste bugged. + crash. trotz win10 update.

windows 10 explorer und remote desktop fehler. suchleiste bugged. + crash. trotz win10 update.: hallo community oder support, brauche plz hilfe von nem Insider der weiß woran es liegen könnte. mein Explorer in Ordnern crashed...
  • Bei Windows 10 mehrere Remote-Desktop-Verbindungen herstellen

Bei Windows 10 mehrere Remote-Desktop-Verbindungen herstellen: Hallo, ich habe gelesen, dass es eine eigene Windows 10 Version geben soll, bei der mehrere Clients gleichzeitig per Remote-Desktop auf den...
  • Remote Desktop unter Windows 10 Home - gibt es Wege zur Nutzung?

Remote Desktop unter Windows 10 Home - gibt es Wege zur Nutzung?: Guten Tag, ich möchte einen Server verwalten und habe bisher unter Windows 10 Pro das Desktop Remote Tool benutzt. Nun habe ich auf dem neuen...