GELÖST Remote über Internet

Diskutiere Remote über Internet im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, hab mir gestern Windows 7 Pro (64-Bit) gekauft und wollte heute eine Remotedesktopverbindung einrichten, dies klappt aber nur von Rechnern...
D

Dool

Threadstarter
Hallo,

hab mir gestern Windows 7 Pro (64-Bit) gekauft und wollte heute eine Remotedesktopverbindung einrichten, dies klappt aber nur von Rechnern im eigenen Netz.

Meine Vorgehensweise:

Hab zunächst alles wie in diesem Tutorial gemacht.
Hab also den Port im router (von Linksys) freigegeben, einen seperaten Benutzer erstellt und ein DNS von dyndns.org im Router mit einbezogen.

Die Firewall von Windows sollte nach Angaben von Windows ja von alleine eingestellt werden.

Desweiteren benutze ich Kaspersky Internet Security 2010. Dort bin ich mir bei den Einstellungen nicht ganz sicher.
Unter dem Punkt Einstellungen -> Schutz -> Firewall -> Einstellungen -> Ressourcen ist bei Remote Desktop ein Häckchen gesetzt.

Wenn ich von einem anderen Rechner im selben Netzwerk über Remote verbinden möchte klappt dies auch ohne Probleme. (Jedoch nur mit direkter Ip Angabe (192.168.1.xxx).)

Wenn ich jedoch aus einem anderen Netz auf meinen Rechner zugreifen will, meldet der immer einen Fehler. Dort benutz ich dann jedoch immer... Computer: "meine Dyndns Adresse"
Benutzername: "PC-Name\Benutzer"

Hab auch schon andere Variationen versucht wie z.B. meine Ip inkl. Port direkt eingegeben. Jedoch funktionierte alles nicht.

Wenn also jemand Ideen oder Fragen hat bitte hier melden.

Danke schonmal im voraus :blush

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hallo,

welchen Fehler meldet er und welche Ports hast du auf deinem Router weitergeleitet.

Grundsätzlich mußt du den Port 3389 TCP auf die fest eingestellte IP des PC den du steuern willst weiterleiten.

Ich würde dir allerdings raten lieber eine VPN Verbindung einzurichten und durch den Tunnel dann per RDP zugreifen.

VPN Port PPTP 1723 TCP

Vorgehensweise wäre dann die selbe nur dass du eben einen anderen Port weiterleitest.

Um dir aber den ganzen Ärger zu sparen und um keine Löcher in deine Hardwarefirewall zu reißen empfehle ich dir den Teamviewer.

D

Dool

Threadstarter
Danke für den Tipp, mit VPN klappt es.

Thema:

Remote über Internet

Remote über Internet - Ähnliche Themen

• Microsoft Remote Assistance über Internet

Microsoft Remote Assistance über Internet: Ich möchte gern Microsoft Remote Assistance nutzen, um eine Verbindung zwischen einem Rechner mit Windows 8.1 (Supportgeber) und Windows 7...
  • remote über internet

remote über internet: hi alle, ich suche eine möglichkeit um einen Pc über remote zugriff übers internet fern zusteuern. hab auch schon diverse software durchprobiert...
  • 125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht. Direkt am Rechner funktioniert die Skalierung.

125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht. Direkt am Rechner funktioniert die Skalierung.: Hallo, das ist ein für mich neues Problem seit dem Update auf Windows 10 1903: Vor dem Update hat die Applikation ganz normal im Remote...
  • Remote Desktop über Ipad kein Sound

Remote Desktop über Ipad kein Sound: Hallo, ich habe WIN 10 auf einer Virtuellen Maschine auf einer Synology 918+ laufen. Hier möchte ich den GIRA TKS Communicator installieren...