Remote Steuerung

Diskutiere Remote Steuerung im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe mir ein Synctool gebastelt das mein PC (Win7), Laptop (XP), Netbook (XP)und NAS (XP) Synct. Da das manches mal lange dauern kann (Viele...
B

brch

Threadstarter
Standort
Österreich
Ich habe mir ein Synctool gebastelt das mein PC (Win7), Laptop (XP), Netbook (XP)und NAS (XP) Synct.
Da das manches mal lange dauern kann (Viele Daten)
Habe ich es so gemacht das wenn es Fertig ist alle Rechner abschaltet.
Das führt der NAS Rechner bei mir aus und der verwendet den "shutdown" Befehl vom XP Pro. Alle Rechner schalten sich ab nur das 7er nicht.
Ich habe es mit psshutdown auch versucht aber es kommt nur

Code:
PsShutdown v2.52 - Shutdown, logoff and power manage local and remote systems
Copyright (C) 1999-2006 Mark Russinovich
Sysinternals - www.sysinternals.com

Couldn't access BRCH:
Zugriff verweigert

If BRCH is already performing a shutdown operation you must
abort it before issuing a different command.
Es geht im Grunde gar kein Remotetool aus den Pstools.

Muss man da noch was Aktivieren im 7er?
Oder beim Benutzer außer Administrator noch eine Gruppe Aktivieren?

Beim 7er ist Zonelabs und Avast drauf.

M

microsoft

Hallo

Mit dem Remoteshutdown konnte man lange Zeit andere User im selben Netz ärgern. :D

Mit den neuen Windows Versionen wurde dies aber eingeschränkt. Einerseits werden Administratoren-Rechte benötigt und andererseits (wenn ich mich nicht täusche) so wurde dies auch per Gruppenrichtlinie unterbunden.

Such mal in den Gruppenrichtlinien danach. Müsste irgendwie "Shutdown von Remotesystem" oder so heissen.

Thema:

Remote Steuerung

Remote Steuerung - Ähnliche Themen

• Nissan GT-R / C: Steuerung über Remote-Control der PlayStation realistischer als jedes Spiel

Nissan GT-R / C: Steuerung über Remote-Control der PlayStation realistischer als jedes Spiel: Moderne Rennsimulationen wie das am 18. Oktober für die PlayStation 4 erscheinende "Gran Turismo Sport" weisen zwar eine unglaublich gute Grafik...
  • Natural Ergonomic Keyboard 4000 und Remote Desktop / RDP

Natural Ergonomic Keyboard 4000 und Remote Desktop / RDP: Hallo Zusammen, ich habe zwei PCs mit Windows 10 (1909) an unterschiedlichen Standorten, an denen jeweils eine Microsoft Natural Ergonomic...
  • Remote Desktop funktioniert nach Windows Update nicht mehr.

Remote Desktop funktioniert nach Windows Update nicht mehr.: Remote Desktop funktioniert seit dem letzten Windows Update nicht mehr. Meldung "Ein interner Fehler ist aufgetreten" Fehlereintrag im...
  • Remote Server returned Message

Remote Server returned Message: Hallo, ích muss auf eine E-Mail antworten, bekomme aber folgende Fehlermeldung "Remote Server returned '550 5.7.520 Message blocked...