Remote Starten eines Programmes

Diskutiere Remote Starten eines Programmes im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, Ich würde gerne mit einer .bat remote von einem Rechner (XP prof) auf 6 anderen Rechnern(XP prof) ein Programm starten und beenden (dafür geht...
Μ

µ84

Threadstarter
Hi,
Ich würde gerne mit einer .bat remote von einem Rechner (XP prof) auf 6 anderen Rechnern(XP prof) ein Programm starten und beenden (dafür geht auch ne zweite, mein Problem ist auch nicht die batch).

Ich bin nun auf das sehr vielversprechende Programm psexec von von sysinternals aus dem pstools paket gestoßen.

soweit so gut, es sollte sich ja wunderbar starten lassen. Allerdings erhalte ich
Code:
C:\>psexec \\XXX.XXX.XXX.XXX -u user cmd

PsExec v1.55 - Execute processes remotely
Copyright (C) 2001-2004 Mark Russinovich
Sysinternals - [url]www.sysinternals.com[/url]

Password:
Couldn't access XXX.XXX.XXX.XXX:
Zugriff verweigert

C:\>
bzw.
Code:
C:\>psexec \\XXX.XXX.XXX.XXX -u Administrator -p **** cmd

PsExec v1.55 - Execute processes remotely
Copyright (C) 2001-2004 Mark Russinovich
Sysinternals - [url]www.sysinternals.com[/url]

Couldn't access XXX.XXX.XXX.XXX:
Zugriff verweigert

C:\>
Für den User (Computeradministrator) ist kein passwort vergeben, das Problem ist aber auch dasselbe mit passwort.

Es ist keine Firewall auf den rechnern installiert, als Antivirenprogramm läuft VirusScan Enterprise von McAffee

Falls hier jemand Erfahrung hat wäre ich für Unterstützung dankbar. Evtl. muß man ja auch nur irgendeinen Dienst aktivieren, aber ich komme einfach nicht weiter.

Es dankt schon im voraus für evtl. gemachte µhe
µ

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Bist du sicher, das der benutzte User in der Gruppe der Administratoren ist?
Ich hab hier verschiedene Szenarien probiert und verschiedene Fehlermeldungen erhalten, aber den "Zugriff Verweigert" bekomm ich nur, wenn der User kein Admin ist! :nixweis

Μ

µ84

Threadstarter
Danke für die Antwort

Ja, ich bin mir ganz sicher, es sind sowohl der Nutzer am RemoteComputer als auch der auf dem ausführenden System sind Computeradministratoren. Es existieren keine Domänen.

Ist der user für du das ausführst nebenher aingeloggt (hab beide Varianten versucht)?

Am Servicepack schein es übrigens auch nicht zu liegen, da ich sowohl bei SP1 als auch bei SP2 versage...

Und du hast dieselbe Syntax?

Soll ich einfach mal auf die Tastatur einprügeln?

...

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Originally posted by µ84@09.12.2004, 16:35
Danke für die Antwort
Ist der user für du das ausführst nebenher aingeloggt (hab beide Varianten versucht)?
Hab alle 3 Varianten versucht... mit dem User, mit nem anderen User und ohne angemeldeten User

Und du hast dieselbe Syntax?
Ja, eigentlisch schon.
Ich habs allerdings nur auf einem PC mit SP1 probiert (auf meinem SP2-Rechner sind die administrative Shares nicht aktiviert, da klappts net ;))

Sonst wüsste ich nicht, was ich anders gemacht hätte, sorry :nixweis

Μ

µ84

Threadstarter
Wie würde ich ggf. die administrativen Shares aktivieren?

Es klappt bei mir allerdings auch nicht von einem Rechner mit SP2 auf einen mit SP1 zuzugreifen... Wie dem auch sei, ich probiere weiter.

[ot]
oh, ein VfB-Fan; morgen auch im Fanzug?
[/ot]

I

informix

Gast
Hallo,

versuch Dich mal mit dem Explorer auf \\rechnername\c$ zu verbinden. Und dann mit psexec.

Windows speichert die Anmeldeinformation zwischen und Du kannst auf den Rechner.

2. Wenn SP2 drauf ist, ist die Hauseigene Firewall aktiviert. Du musst RemoteXXX zulassen damit das klappt.

gruss informix

Thema:

Remote Starten eines Programmes

Remote Starten eines Programmes - Ähnliche Themen

• Serverdienste per Skript remote starten

Serverdienste per Skript remote starten: MOin gibt es eigendlich eine Möglichkeit Dienste remote per Skrit zu starteN? Mit dem Befehl "net start" kann man wohl nur lokale Dienste starten...
  • Remote Desktop funktioniert nach Windows Update nicht mehr.

Remote Desktop funktioniert nach Windows Update nicht mehr.: Remote Desktop funktioniert seit dem letzten Windows Update nicht mehr. Meldung "Ein interner Fehler ist aufgetreten" Fehlereintrag im...
  • Remote Server returned Message

Remote Server returned Message: Hallo, ích muss auf eine E-Mail antworten, bekomme aber folgende Fehlermeldung "Remote Server returned '550 5.7.520 Message blocked...
  • Suchen Sie Hilfe, um remote arbeiten zu können? Wir bieten neuen Abonnenten sechs Monate lang kostenlos Microsoft 365 Business Basic an.

Suchen Sie Hilfe, um remote arbeiten zu können? Wir bieten neuen Abonnenten sechs Monate lang kostenlos Microsoft 365 Business Basic an.: Kleine Unternehmen müssen sich an die gestiegene Nachfrage von Kunden anpassen, die remote arbeiten und sich virtuell mit ihren Benutzern...