Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1

Diskutiere Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1 im Outlook.com Forum im Bereich Outlook.com; Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1 Hallo mit einer Bitte um Hilfe: Teilweise...
M

MS-User

Threadstarter
Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1

Hallo mit einer Bitte um Hilfe:
Teilweise werden meine Mails (Outlook 2012) seit wenigen Tagen nicht zugestellt und ich bekomme folgende Antwort (Name des Empfängers anonymisiert):
Rfront03.mx.xworks.net hat diesen Fehler ausgegeben:
Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1 ... Fix reverse DNS for 40.92.73.41,or use your ISP server

Bislang betraf es Adressen unter kabelmail und AOL. Ich verwende Outlook Was kann ich tun?
Die ausführlichen Diagnoseinformationen in der Antwortmail kann ich zur Verfügung stellen.
Vorab bereits danke für die Hilfe.
Egon Rammo

Thema:

Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1 - Ähnliche Themen

• Windows Server 2016 Remote Desktop Problem

Windows Server 2016 Remote Desktop Problem: Hallo, ich habe ein Problem mit der Remote Desktop Verbindung unter Windows Server 2016. Ich kann mich mit keinem Gerät per RD Verbinden. Es liegt...
  • Channel 9: Neuerungen in Windows Server 2016 Remote Desktop Services

Channel 9: Neuerungen in Windows Server 2016 Remote Desktop Services: In diesem Video lernen Sie die neuesten Remote-Access-Technologien von Windows Server 2016 kennen. Zudem erfahren Sie, wie Leistung, Skalierung...
  • Remote Server returned '550 5.1.10'

Remote Server returned '550 5.1.10': Hello, i have a little problem. I'm using a hosted Exchange Service by OVH on my domain. I also have for my community some POP3 E-Mail...
  • Remote Server returned '550 5.7.501 Access denied, spam abuse detected. For more information please

Remote Server returned '550 5.7.501 Access denied, spam abuse detected. For more information please : Hallo zusammen, wir können seit heute Morgen keine Mails mehr mit unserer Office365 Umgebung versenden. Die Meldung lautet...
  • MS-Mechanics-Videos zu Remote Desktop Services für Windows Server 2016

MS-Mechanics-Videos zu Remote Desktop Services für Windows Server 2016: <p>Kurz vor dem Start von Windows Server 2016 hat Microsoft <a...