Remote-Programm!

Diskutiere Remote-Programm! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo! Ich suche ein Programm/Tool womit ich meinen Rechner z.b mit den meiner Tochter verbinden und steuern kann. Das heißt das wenn sie an...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo!

Ich suche ein Programm/Tool womit ich meinen Rechner z.b mit den meiner Tochter verbinden und steuern kann. Das heißt das wenn sie an ihren PC sitzt und was tut, das ich dieses (aus Sicherheitsgründen) beobachten kann. Eine Kindersicherung ist installiert und ich kann auch übers Netzwerk auf ihren Rechner zugreifen aber nicht viel oder alles sehen/machen.

Danke,

L

LauxAimoEwa

VNC - gibt's hier im Downloadbereich

lajoe

lajoe

Mit dem Remotedesktop von Windows geht das auch.
Nein, definitiv nicht! Denn da würde seine Tochter rausgesperrt, und würde nur den logon-screen sehen.
mit vnc kann man es so einrichten, dass sie nicht mal mitkriegt, dass sie beobachtet wird.

/lajoe

S

seppjo

Gast
@lajoe,
ich kenne sowohl den Windows Remotedesktop als auch den VNC. :D Bei mir im Netzwerk kommt VNC nicht in Frage. Für Motte wirds schon passen.

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hi,

mit VNC komme ich nicht zurecht, ist ja auch in Englisch:flenn

Ausserdem wie funzt das mit den Verbinden?

gman24

gman24

Hi,

mit VNC komme ich nicht zurecht, ist ja auch in Englisch:flenn

Ausserdem wie funzt das mit den Verbinden?

auf dem rechner deiner tochter muss der vnc-server laufen, also die winvnc.exe, am besten tust du die in den autostart-ordner.

ultravnc gibt es aber auch auf deutsch. nach einer deutschen anleitung musst du googeln.

L

LauxAimoEwa

auf dem rechner deiner tochter muss der vnc-server laufen, also die winvnc.exe, am besten tust du die in den autostart-ordner.

ultravnc gibt es aber auch auf deutsch. nach einer deutschen anleitung musst du googeln.

Braucht man nicht in den Autostart - das Programm wird normalerweise als DIenst installiert - mit Startoption automatisch....

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo ich nochmal...

...wie bekomme ich es hin das beim Zweit- Rechner das Symbol VNC in der Taskleiste links neben der Uhr unsichtbar wird? Ich will das ja so haben das der Rechner(Tochter) im Netzwerk nichts mitbekommt wenn ich drauf zugreife.

Danke,

Thema:

Remote-Programm!

Remote-Programm! - Ähnliche Themen

• AppwizRemote - Appwiz.cpl auf einem Remote PC

AppwizRemote - Appwiz.cpl auf einem Remote PC: Morgen Zusammen. Ich möchte euch hier ein Programm von mir vorstellen. Es heißt wie der Betreff schon sagt "AppwizRemote". Mit diesem Tool könnt...
  • Remote ausführen eines graphischen Programmes

Remote ausführen eines graphischen Programmes: Hi, ich habe 2 Server hier im Firmennetz. Nun versuche ich von einem Linux Server aus ein Program zu starten, welches aber eine Graphische...
  • Remote-Control Programm

Remote-Control Programm: Hallo, kennt vl. wer noch so ein Programm wie in der Art --> visionapp Remote<-- ?? Danke.
  • GELÖST gutes Remote Desktop-Programm gesucht !

GELÖST gutes Remote Desktop-Programm gesucht !: Ich hab nun schon zwei Programme versucht und zwar Teamviewer und RealVNC,aber die bringen keine guten Ergebnisse in Sachen Bildqualität und...
  • Remote Programm gesucht

Remote Programm gesucht: Hallo! Brauche mal ein paar Tipps zu Remote Programmen. Am besten gleich über einen Tunnel. Sollte Freeware sein, klar, kann ruhig auch schwerer...