Remote Desktop fehlt!

Diskutiere Remote Desktop fehlt! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich benutze WIX XP Pro mit SP2. Ich muss den Remote-Desktop verwenden aber er ist einfach nicht vorhanden. Bei mir gibt es unter...
T

tom75

Threadstarter
Hallo,

ich benutze WIX XP Pro mit SP2. Ich muss den Remote-Desktop verwenden aber er ist einfach nicht vorhanden. Bei mir gibt es unter Systemsteuerung>System den Punkt "Remote" gar nicht.

Ich habe versucht Remote-Desktop nachzuinstallieren, jedoch bricht die Installation mit der Fehlermeldung ab, er sei bereits auf dem Rechner vorhanden und ich solle im
Startmenü>alle Programme>Zubehör>Kommunikation nachsehen.
Doch da ist kein Remotedesktop! Auch fehlt im System32-Ordner die "mstsc.exe".

Ein alternatives Programm scheidet leider auch aus, da ich immer von verschiedensten Rechnern aus auf meinen zugreifen muss und ich nicht immer VPN oder ähnliches dort installieren kann.

Bin ratlos und bitte Euch dringend um Hilfe und Ideen!
Grüße Tom

TheReaper

TheReaper

schaumal ob die Datei im:

c:\windows\system32\dllcache

Verzeichnis ist, wenn ja zurück kopieren zum system32

Ausserdem musst du den Punkt "Remote" nicht direkt in der Systemsteuerung suchen sonder in den Eigenschaft von "System" dort der letzte Reiter...

16.04

16.04

schon ma über vnc nachgedacht? des musst halt auf deinem rechner installieren und man kann drauf über java zugreifen.

Da

MiG

MiG

Du hast zwar geschrieben das VNC ausscheidet. Ich habe VNC auf dem USB Stick installiert und kann so ohne es am Fremdcomputer installieren zu müssen auf meinen zugreifen. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass der Fremdcomputer den Treiber des USB Sticks bereits hat. Je nach USB Stick hersteller ist dies Unterschiedlich. Bei XP klappt es jedoch auf jedenfall!

T

tom75

Threadstarter
Hallo,
wow, vielen Dank für Eure Antworten!

@TheReaper: Ich habe bei mir keinen dllchache-Ordner. Habe die "mstsc.exe" auch schon im ganzen System gesucht, leider ohne Erfolg.
Logo, meinte auch die Systemeigenschaften. Allerdings gibt's hier bei mir keinen "Remote"-Reiter.

@16.04/MiG: Danke für die Tips bezüglich VNC. Allerdings wäre es mir wirklich lieber wenn's irgendwie ohne klappt. Irgendwo muss die Remote-Funktion doch hin sein :verysad

Gibts denn vielleicht eine Möglichkeit die Remote-Funktion komplett zu deinstallieren. Irgendwas davon scheint ja noch auf meinem System rumzuschwirren, sonst würde er bei einem Neuinstallationsversuch des Remote-Desktops ja nicht sagen, dass es bereits vorhanden ist, oder? Vielleicht würde dann eine Neuinstallation klappen + helfen!?

Also wenn Euch noch was einfällt würde ich mich freuen!
Gruss Tom

T

tom75

Threadstarter
@ TheReaper

wie ich bereits schrieb habe ich schon versucht Remote-Desktop nachzuinstallieren, jedoch bricht die Installation mit der Fehlermeldung ab, er sei bereits auf dem Rechner vorhanden und ich solle im
Startmenü>alle Programme>Zubehör>Kommunikation nachsehen.
Doch da ist allerdings kein Remotedesktop! Genausowenig wie unter "System"

Hmmmm!? Danke trotzdem für Deine Antwort!
Gruss Tom

T

tom75

Threadstarter
... habe windows einfach mal drüber installiert (update) und siehe da, der remote desktop ist wieder da wo er hingehört. danke an alle für die antworten.

gruss tom

nikfer

nikfer

machs halt mit remote administrator oder so guck ma bei google :D

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Originally posted by nikfer@18.06.2005, 20:57
machs halt mit remote administrator oder so guck ma bei google :D
Auch bei diesem Thread steht im vorherigen Post bereits, dass das Problem beseitigt ist!

Sag' mal, liest Du dir die Beitrage eigentlich vorher durch, bevor Du antwortest? :cool

Thema:

Remote Desktop fehlt!

Sucheingaben

remotedesktop nicht vorhanden

,

remote desktop windows xp systemsteuerung fehlt

,

remote fehlt im startmenue xp

Remote Desktop fehlt! - Ähnliche Themen

• Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht

Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich versuche eine Remote Desktop Verbindung aufzubauen, jedoch klappt es nicht. Auf dem Handy habe ich...
  • 125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht. Direkt am Rechner funktioniert die Skalierung.

125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht. Direkt am Rechner funktioniert die Skalierung.: Hallo, das ist ein für mich neues Problem seit dem Update auf Windows 10 1903: Vor dem Update hat die Applikation ganz normal im Remote...
  • Remote Desktop Passwörter werden nicht aktualisiert

Remote Desktop Passwörter werden nicht aktualisiert: Hi Ich melde mich öfter viavremote Desktop auf meinem PC an. Ich muss dafür immer alte Passwörter nehmen (werden alle 72 Tage eigentlich...
  • Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus Energiesparzustand aufwacht

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus Energiesparzustand aufwacht: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  • Remote Desktop Connection

Remote Desktop Connection: Hallo, ich habe mir bei Google einen Server erstellt und wollte mich über die Remote Desktop Connection connecten. Wenn das ganze anläuft sehe...