Remote-desktop/control im xp netz

Diskutiere Remote-desktop/control im xp netz im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich bin seit kurzem admin für ein kleines XP netzwerk. ich habe bereits so viele rechner eingebunden das ich gerne mit Remotedesktop...
T

tanna

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
30
Hallo,
ich bin seit kurzem admin für ein kleines XP netzwerk.
ich habe bereits so viele rechner eingebunden das ich gerne mit Remotedesktop arbeiten würde-Wie läuft das ganze?
Wie läuft das ganze ohne die passwörter der user zu haben-welche Möglichkeiten gibt es?
Griß cafi
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.458
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Kauf die die Dameware-Tools.

Gerade für Admins ein unverzichtbares Werkzeug.
Damit kannst du dich auf den Desktop anderer PCs verbinden, Dienste stopen und starten, Eine vielzahl von Infos auslesen, usw.

Das Tool kann man auch so einstellen, das beim verbinden auf den Desktop keine Genehmigung des Anwenders notwenig ist.

Dameware gibt es hier

Eine Alternative zum Verbinden auf den Desktop ist das kostenlose Tool VNC, welches es auch bei uns im Downloadbereich gibt.
 
T

tanna

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
30
cool danke.hab mir das geladen un bisl reingeguckt.wie kann ich einstellen das ich kein user passwort brauch....?
 
Thema:

Remote-desktop/control im xp netz

Remote-desktop/control im xp netz - Ähnliche Themen

Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Fehler: Schwarzer Bildschirm - bis Remotezugriff: Hallo zusammen, wenn nicht hier wo dann... Ich arbeite als Automatisierungstechniker mit einem Industri-Pc welcher mit Windows 10 (64bit)...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Fehler bei Windows Update von 1909 zum Mai Update 2004: Hallo, Ich probiere jetzt schon einige Zeit das May Update zu vollziehen, aber es möchte einfach nicht funktionieren. Ich bin mit meinen Nerven...
Oben