GELÖST Remote Desktop Connection

Diskutiere Remote Desktop Connection im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Ich habe im Netzwerk 3 computer. XP, Vista, Win7 Prof. (MSDAA) Wenn ich vom Vista oder XP auf den Win7 zugreife geht es. Sobal ich aber mit...
M

minder

Gast
Hi

Ich habe im Netzwerk 3 computer. XP, Vista, Win7 Prof. (MSDAA)

Wenn ich vom Vista oder XP auf den Win7 zugreife geht es. Sobal ich aber mit Vista oder XP auf Vista oder XP zugreiffen will kommen fehler. Auch wenn ich mit Win7 auf Xp oder Vista zugreiffen will geht es nicht. Ich benutze Kaspersky. Ich habe auch bei allen drei die Remote Desktop Connection eingeschaltet. Und die Firewall Regel angepasst. Dennoch klappt es nicht.
Aber wieso

DiableNoir

Da ein XP-Rechner im Netz ist, musst du unter Vista und Windows 7 bei der Freischaltung des Remotedesktops auf die sichere Authentifizierung verzichten. Dann funktioniert es auch. ;)

M

minder

Gast
Hallo

Hab mal vom Win7 auf Vista versucht ging nicht. Da hab ich die Windows Firewall und die Kaspersky Firewall ausgeschaltet, ging immer noch nicht. Was mach ich falsch? (Es ist eine Vista Home Basic (OEM))

microsoft

Hallo

Was genau geht den nicht? Die Fehlermeldung wäre hilfreich.

Hast du alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe?

Falls Konten mit leeren Kennwörtern vorhanden sind, dann gehts sowieso nicht. Dazu muss eine Gruppenrichtlinie geändert werden.

Und noch... Nur Administratoren können Remote Sessions starten.

Bernd S.

Wozu ist denn der Remote - Zugriff gedacht ?

Sind das langfristige Sessions oder bloss immer mal wieder,
um etwas zu richten oder zu erklären ?

Für letzteres kann ich Teamviewer empfehlen.

Ist für die private Nutzung kostenlos und funktioniert plattformübergreifend,
sogar von Windows zu Mac und umgekehrt.

Sascha_R

Junior-Sponsoren
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=89413#2

auf Vista Home Premium und Basic kann nicht per RDP zugegriffen werden. Diese Funktion ist den höherwertigen Editionen vorenthalten. Mit deinem Vista kannst du nur eine RDP-Verbindung zu anderen PC's aufbauen und nicht umgekehrt.

Thema:

Remote Desktop Connection

Remote Desktop Connection - Ähnliche Themen

Remote Desktop: Guten Tag liebe Pros ich habe im Büro einen neuen PC möchte mich über Remote Desktop mit meinem Server verbinden. Klappt aber nicht :-(...
Remote Desktop funktioniert nach Windows Update nicht mehr.: Remote Desktop funktioniert seit dem letzten Windows Update nicht mehr. Meldung "Ein interner Fehler ist aufgetreten" Fehlereintrag im...
windows 10 explorer und remote desktop fehler. suchleiste bugged. + crash. trotz win10 update.: hallo community oder support, brauche plz hilfe von nem Insider der weiß woran es liegen könnte. mein Explorer in Ordnern crashed...
Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet: Hallo liebe Community oft schon habe ich hier meine Antworten gefunden leider in diesem Fall jedoch nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand...
keine Remote-Verbindung möglich: Hallo, ich nutze einen Windows-10-Education PC und wollte von meinem Windows-Phone mit Windows-10-Mobile darauf zugreifen. Ich habe mir das Tool...
Oben