Remote desktop auto logout und Verständnisfrage

Diskutiere Remote desktop auto logout und Verständnisfrage im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Verständnis und zur Problemlösung. Mein Problem: Wenn ich mich von meinem Windows 10 Rechner auf meinen...
T

TheDoungen

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zur Verständnis und zur Problemlösung.

Mein Problem:
Wenn ich mich von meinem Windows 10 Rechner auf meinen Windows 7 Rechner per RDP verbinde, logt er sich zuerst ein(Willkommens-Bildschirm). Melde ich mich per RDP ab, wird der nutzer abgemeldet, auch wenn ich direkt am Windows 7 Rechner bin, ist er dann abgemeldet und ich sehe den Willkommens-Bildschirm). Aber die Anwendungen laufen alle weiter.
Was ich nicht verstehe ist, wenn ich am Windows 7 Rechner angemeldet bin mit Admin und ich mich per RDP als Admin verbinde, logt er sich erstmal ein. Obwohl ich ja reintheoretisch schon eingeloggt bin?

Ich hoffe ihr versteht meinen Gedanken. Die Anwendungen laufen zwar weiter, sozusagen im Hintergrund aber beim googlen nach einer Lösung, habe ich festgestellt das bei einigen die Anwedungen nicht weiter arbeiten. Deshalb mache ich mir Gedanken, warum es bei mir nicht so ist und ob es mal vorkommen könnte das die Anwendungen auf einmal nicht mehr weiterlaufen?

Wie kann ich das Anmelden beim verbinden und das Abmelden beim trennen deaktivieren?
Ich habe folgendes versucht:
rdp.PNG

Leider werde ich beim verbinden, immer noch neu angemeldet und beim trennen, abgemeldet. Sowohl die RDP verbindung als auch Local wenn ich am WIndow s7 Rechner bin(Sehe den Willkommens-Bildschrim).

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
T

TheDoungen

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
2
"Zeitlimit für getrennte Sitzungen festlegen" - Getrennte Sitzungen beenden = Nie
Also sollten meine Sitzungen bestehenbleiben, aber tun sie anscheinend nicht. Oder kann ich den Anmelde Bildschirm ignorieren und ihn sozusagen als Intro der RDP verbindung sehen?:D
Das bei manchen Leuten die Anwedungen nicht mehr weiterarbeiten macht mich sehr stutzig und ich möchte ja das mein System trotzdem ohne bedenken weiterhin funktioniert.
 
Thema:

Remote desktop auto logout und Verständnisfrage

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Remote desktop auto logout und Verständnisfrage - Ähnliche Themen

  • Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht

    Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich versuche von meinem Mac mithilfe des Microsoft Remote Desktop Clients eine Verbindung zu meinem Windows PC...
  • Remote Desktop Windows 10 Education: Anmeldung unterbinden wenn anderer Benutzer eingeloggt?

    Remote Desktop Windows 10 Education: Anmeldung unterbinden wenn anderer Benutzer eingeloggt?: Hallo zusammen, ich suche nach einer Einstellung (am besten in einer GPO), mit der ich verhindern kann, das ein User, welcher sich über Remote...
  • Surface Pro X mit Remote Desktop

    Surface Pro X mit Remote Desktop: Hi, es gibt ja bereits eine Remote Desktop App im Store, die auch anscheinend emuliert wird. Da ich im Büro auf einem Terminalserver arbeitet...
  • Ipad pro Remote Desktop Verbindung

    Ipad pro Remote Desktop Verbindung: zur situation ich habe einen Laptop den ich aber nur zuhause nutze dieser hängt am LAN-kabel installiert ist Windows 8.1 und ich möchte aus der...
  • windows 10 explorer und remote desktop fehler. suchleiste bugged. + crash. trotz win10 update.

    windows 10 explorer und remote desktop fehler. suchleiste bugged. + crash. trotz win10 update.: hallo community oder support, brauche plz hilfe von nem Insider der weiß woran es liegen könnte. mein Explorer in Ordnern crashed...
  • Ähnliche Themen

    Oben